Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Maligne Lake, Maligne Canyon, Medicine Lake, Jasper National Park, Alberta, Canada

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Maligne Lake, Maligne Canyon, Medicine Lake, Jasper National Park, Alberta, Canada
Details

Maligne Canyon - eine der spektakulärsten Schluchten der kanadischen Rocky Mountains; Medicine Lake - ein geheimnisvoller See; Maligne Lake - der See mit der berühmten Insel Spirit Island, eines der Wahrzeichen der kanadischen Rockys.

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/jasper/activ/itineraires-itineraries/ca... (auf dem dorttigen Parkplatz sitzt der Marker)

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/jasper/activ/itineraires-itineraries/la... (GPS: 52.729570, -117.640467)

 

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/jasper


 

Koordinaten: 
52° 55' 15.182" N, 118° 0' 1.915" W

Ort

Jasper , AB
Kanada
52° 55' 15.1824" N, 118° 0' 1.9152" W
Alberta CA

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Maligne Lake, Maligne Canyon, Medicine Lake - Fotos

1. Maligne Canyon: es ist eine der spektakulärsten Schluchten in den kanadischen Rocky Mountains. Kalksteinwände fallen bis über 50 m in die Tiefe ab. Über sechs Brücken kann man diese Schlucht erwandern.

       

2. Medicine Lake: Er liegt auf einer Höhe von 1.436 m und ist sieben Kilometer lang. Dieser faszinierende See wird vom Mailgne River gespeist, weist aber keinen Abfluss auf. Trotzdem verschwindet das Wasser in einem unterirdischen System von Karsthöhlen und taucht nach 17 km im Maligen Canyon wieder auf. Es ist ein Ort voller Geheimnisse und Indianerlegenden. Der Wasserspiegel des Sees verändert sich ständig.

3. Maligne Lake: Der See liegt auf einer Höhe von 1.670 m, hat eine Oberfläche von knapp 20 km², eine durchschnittliche Tiefe von 100 m und eine Uferlänge von 45 km. Er wird mit Gletscherwasser gespeist und seine Temperatur steigt nicht über 4°C. Die Hauptattraktion ist die berühmte Insel Spirit Island (eines der Wahrzeichen der kanadischen Rocky Mountains), die in keinem Reiseführer fehlt. 




Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Uwe
Offline
Beigetreten: 07.01.2012 - 16:31
Beiträge: 23
Maligne Lake

Wäre eins der Dinge die ich sofort Kaufen würde. War dort 2 mal Gänsehaut pur sag ich nur.

USAfan
Bild von USAfan
Offline
Beigetreten: 28.08.2009 - 19:28
Beiträge: 23
Malinge Canyon im Winter!

Hallo,

......ich werde ab nächste Woche für 2 Wochen in den canadischen Rockys zum Skilaufen sein und habe schon einen Malinge Canyon Walk mit Guide gebucht. Die Vorfreude ist groß und hat sich nach Anschauen der Bilder noch gesteigert. Ich werde Anfang Februar berichten.

LG

Sigrid

sj

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
September 2009

Auch von mir noch ein paar Bilder vom Maligne Lake und Spirit Island. Diese Bootstour bleibt unvergessen!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
Bären

Wir haben dort im letzten Jahr zum ersten Mal eine Gruppe von Bären gesehen!!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
Bootstour 2012 Spirit Island

In diesem Jahr konnten wir mit der ganzen Reisegruppe eine Bootstour zum einem der berühmtesten Fotomotive Kanadas unternehmen: Spirit Island! Auch ein Bär wurde wieder gesichtet.

 

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7166
Maligne Lake von oben & unten

Wir waren im September 2013 im Maligne Lake - siehe auch unser RB.

Man kann auf dem See Kanu fahren oder auch die Schifffahrt machen, wir haben uns aber dazu entschlossen, die Bald Hills zu erklimmen und dabei eine tolle Aussicht auf den See von oben zu geniessen:

Und noch einige sommerliche Eindrücke von "unten"...

Hier Kanuverleihstation und die Schiffe, mit denen man sich über den See fahren lassen kann:

 

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7166
Maligne Canyon

Den Maligne Canyon haben wir auch besucht: 

  

Es gibt dort 2 oder 3 verschieden lange Runden die man laufen kann - alles nicht wirklich anstrengend...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7166
Medicine Lake

und auch der Medicine Lake war an diesem Tag Bestandteil unserer Tour:

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Maligne Lake, Maligne Canyon, Medicine Lake, Alberta, Canada

Maligne Lake Westkanada

Spirit Island

Einer von den dreizehne Bären, die uns begegnet sind

 Der Medicin Lake, dessen Wasser verschwindet, Nähe Jasper

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/