Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

mein Highlight: eine Nacht im Needles District

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Estrellita_83
Offline
Beigetreten: 08.04.2016 - 20:35
Beiträge: 100
mein Highlight: eine Nacht im Needles District
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 22. September 2018
Gefahrene Meilen: 
118 Meilen

Für heute morgen haben wir eine Rafting-Tour auf dem Colorado mit Moab Adventure gebucht. Nicht empfehlenswert. Wir dümpeln 2h auf dem Fluß rum, denn wir müssen ja die Zeit rumbekommen, würden wir durchfahren, bräuchten wir für die Strecke vielleicht 40 min. Es war totlangweilig und dann waren wir auch noch mit einem Junggesellenabschied zusammen in einem Boot. Spannender könnte ich mir einen Junggesellenabschied echt nicht vorstellen ;).

Hat der Tag auch nicht so spannend angefangen, geht er noch wirklich toll zuende. Wir haben uns kurzfristig entschieden, auf unserem Weg Richtung Süden noch einen Abstecher in den Canyonlands NP zu machen und zwar dieses Mal in den Needles District. Das war die beste Entscheidung des Urlaubs! Uns gefällt es dort unglaublich gut. Viel besser als im nördlicheren Teil des Canyonlands NP. Wir haben kurz vorher eine Site im privaten Needles Outpost gebucht, ein himmlischer  und sehr naturbelassener Campground, echter Konkurrent für Fruita um meine persönliche TOP 1. Die Hosts sind supernett und wir können trotz Haus-Kampfkatze, vor der mehrmals gewarnt wird  („He is really not nice“ plus Warnschilder) einchecken. 

 

Die Sites (unsere ist die Nr. 13) sind wirklich sehr basic und Markus hat erst Bedenken, dass wir uns nicht irgendwo im Sand festfahren, aber es klappt wie am Schnürchen und kurz darauf stehen wir mitten in der Prärie.

Wir haben von unserer Site (13) eine tolle Fernsicht auf die Needles und der Sonnenuntergang ist fantastisch, wirklich ein magic moment, für mich der schönste der Reise!. Der Campground ist sehr naturbelassen, aber gerade das finde ich toll. Noch vorm Sonnenuntergang klettern wir auf die Felsen und bewundern den Campground von hoch oben. Fantastisch!

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: schönster Abend der Reise: im Needles District

Wow, das sieht ja echt toll aus!!!!

LG
Kathi