Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Savannah - Anastasia-SP (20. November 2012)

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Savannah - Anastasia-SP (20. November 2012)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
180 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Fahrtag der sich ganz unerwartet entwickelte mit Treffen von Landsleuten auf dem Golfplatz

Hallo zusammen

Wir stehen wie gewohnt früh auf und geniessen den Morgen im Skidaway SP noch ein wenig. Heute wollen wir auf dem Weg zum Anastasia-SP noch eine Runde Golf in Georgia spielen.

Wir machen uns auf der I-95 auf den Weg und suchen uns verschiedenen Golfplätze in der Nähe der Interstate aus dem Golf-Guide heraus. Wir werden bald fündig (an Golfplätzen mangelt es in den USA nirgends). Wir verlassendie iIterstate und finden einen wirklich sagenhaften Golfplatz.

 

Wir kommen schnell voran und beim Loch 8 lassen uns 4 ältere Ladys durchspielen (überholen). Beim kurzen Small-Talk (woher - wohin) stellen wir fest, dass die Tochter einer der Damen in der Schweiz verheiratet war und mit ihrem Mann als Pensionöre wieder hierhin zurückgezogen sind. Diese Beiden leben auch in einem Golfplatzhaus am 10. Loch. Selbstverständlich wird ihnen telefoniert und als wir beim 10. Loch vorbei kommen, werden wir von den ihnen bereits erwartet. Es ist schon lustig, da trifft man irgendwo, weitab der Touristenströme einen Schweizer der eine Amerikanerin geheiratet hat in der Schweiz bis zur Penionierung gelebt hat und nun mit seiner Frau nach Amerika ausgezogen ist.

Die beiden lieben Leute laden uns zum Lunch ein, was wir leider ausschlagen müssen, da wir heute ja noch nach St. Augustine weiterfahren "müssen". Trotzdem freut uns die Begegnung mit den Landsleuten sehr.

Nach einem letzten Foto der tollen Landschaft

geht es weiter auf die I-95 und südwärts nach Florida. In St. Augustine kommen wir gegen 17.00Uhr an und es beginnt bereits einzudunkeln. So wird das Finden des Anastasia-SP schon fast ein wenig zur Glücksache, da im Navi die genaue Adresse nicht einzugeben ist. Geen 17.30 stehen wir vor dem Tor des SP und das Gate ist bereits geschlossen. Schlau wie ich bin, habe ich mich nicht nach dem Code erkundigt - was man unbedingt telefonisch tun sollte. Aber ich bin ja auch ein AnfängerWink. Aber wenigstens weiss ich was zu tun ist - nämlich ein wenig vor dem Tor zu warten bis ein Auto den Park verlässt. In deisem Fall öffnet sich nämlich das Tor und man kein reinfahren.So ist es auch und nach 10 Min. sind wir drin. Die Site Nr. haben wir ja und so steht dem Lagerfeuer auch heute nichts mehr im Weg.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Golfplatzhaus

Moin Fredy,

Diese Beiden leben auch in einem Golfplatzhaus am 10. Loch.

wie muß ich mir denn das vorstellen? Häuser auf dem Golfplatz?

Euch noch einen schönen Urlaub und besseres Wetter Wink

 

 

Gruss Volker

 

 

Th.Forsti
Bild von Th.Forsti
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 08:45
Beiträge: 228
Wohnen am Golfplatz

Hallo Vreni und Fredi,

lese auch gespannt euren RB, Ihr macht das so entspannend das man gleich mit möchte Laughing

 

@Groovy, Volker,

Das wird wohl so sein wie hier oder hier, halt nur am Golfplatz statt am Flugplatz Laughing
Könnte mir vorstellen,  dass wenn einem das Hobby gefällt das leben dort genial ist. Wink

 

MfG Thomas

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Häuser am Golfplatz

Hallo Volker

In den USA ist das Golfen ein wahrer Volkssport. Das kommt wohl daher, dass Platz genug vorhanden ist, das Land ist praktisch kein Kostenfaktor. Aus diesem Grund bauen Baulandentwickler (Baulöwen) zuierst mal einen Golfplatz und darum herum bzw. an den einzelnen Spielbahnen werden Baulandparzellen ausgeschieden und dort werden dann Häuser gebaut. Zusätzlich wird irgendwo in der Mitte ein Shopping-Center mit grosser Grocery und einzelnen kleinen Läden errichtet. Meist ist es so, dass einzelne Häusergruppen für Familien, andere für Senioren, wieder andere für Ehepaare ohne Kinder etc. bestimmt sind. Das Ganze wird dann eingezäunt und nennt sich dann "Gated Community". Selbstverständlich gehören Kirchen, Fitness-Center, Pool, Clubhouse etc. dazu.

Eigentlich ist das Wetter sehr gut. Der absolute Regentag war eigentlich der einzige Tag an dem es dauernd gerregnet hat. Der WoMo-Uebernahmetag war ebenfalls schlecht, wobei das eigentlich keine Rolle spielt. Allerdings war es unüblich kalt. Hier in Florida ist es inzwischen herrlich.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Golfplatz

Moin Fredy,

ist das immer/meist so oder gibt es auch Golfplätze wie bei uns ?

Weiterhin sonniges Wetter und noch einen schönen Resturlaub Wink

 

 

Gruss Volker

 

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
Weiterhin viel Spaß!

Liebe Vreni, lieber Fredy

wir sind schon ganz gespannt auf weitere Berichte! Wie war das Shoppen?

Liebe Grüße

Werner und Anita

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Häuser am Golfplatz

Hallo Volker

Gar immer ist es nicht so. Es gibt selbstverständlich Golfplätze die als Attraktion gebaut wurden. Ich denke hier z.B. an di Golfplätze im Disney-World-Resort. Hier gehört der Golfplatz zur Infrastruktur. Aber slbt der weltberümte Golfplatz "Pebble Beach" (am 17-Mile Drive) wurde ursprünglich für die Villenbesitzer gebaut. Und selbst heute können dort - wenn man genug zahlt - nicht nur Clubmitglieder spielen.

95% der Golfplätze hingegen sind "Public-Courses" also öffentlich zugäglich wobei man selbstverständlich Mitglied werden kann.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Steckbrief: guter Eindruck !

Hi Fredy ,

diese Ergänzung ganz am Anfang macht einen guten Eindruck - e bissle mehr Arbeit , aber informationsreich, auch als Überblick: wen es interessiert, liest weiter !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Gratulation

Hallo Bernhard

Das ist eigentlich eine Testeintragsergänzung die Didi programmiert hat und wenn es so klappt wie wir uns das vorstellen, dann automatisch bei jedem "neuen Reiseabschnitt" eingefügt wird. Lass Dich weiter überraschen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Unklarheit

Hallo Fredy,

vielleicht verstehe ich es nur nicht richtig, weil ich noch nicht dort war: Anastasia SP und Skidaway Island SP   -- wie geht das zusammen ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Fehler

Hallo Bernhard

Du hast natürlich recht. Das ist ein Test des neuen Prgramms das Didi entwickelt hat. Es ergibt einen "Steckbrfief" des "neuen Reiseabschnittes". Zu Testzwecken hat das Didi eingefügt, aber selbstverständlich sollte an diesem Reiseabschnitt der "Anastasia-CG" im Steckbrief stehen. Am Tag vorher dann der Skidaway-CG. Ich werde das heute noch korrigieren. Das Highlight "Savannah" hingegen stimmt, da wir dieses an diesem Tag (kurz) besichtigt haben.

Man kann nur solche CG's und Highlight's aufführen die in unseren Map aufgeführt sind. Dafür wird dann der Link automatisch gesetzt. Es ist also wichtig, dass man die CG's und Highlights seiner Reise in der Map einsetzt. (Auch hier wartet für mich noch einige Arbeit.)

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Alles klar !

Hallo Fredy,

manchmal rutscht etwas durch, besonders bei solchen ambitionierten Absichten.

Das , was du im letzten Satz schreibst, hatte ich schon vermutet  -- das ist ja ein kleiner Ansporn  zum CG-Eintragen

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Steckbrief

Hallo zusammen,

Die Ergänzung zum neuen RB Tool "Steckbrief" finde ich ganz super, man hat mit einem Blick das Wichtigste erfasst.

Hoffentlich wird das nicht zu schwierig für die RB-Ersteller!

 

PS: Ich sehe schon, einige Highlights hätte ich auch noch anzulegen.........

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
die einfachen Dinge

Hallo Gisela,

wirkt smiley

das ist ja freiwillig und optional, man muss ja nicht, wer die Meilen nicht mehr weiss oder nicht hinschreiben möchte, lässt es halt weg, ebenso den Campground etc.

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen Mehrwert geben.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Start oder Ziel ?

Hi zusammen,

vielleicht ist es jedem schon klar, aber : Eingabe des CG:  Start- oder Ziel ?  mein Votum: der Ziel-CG wird eingetragen (wer richtig anfängt, hat kein Problem !) Wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Ziel

Hallo Bernhard

Klar, es ist das Ziel. Als Didi das Zusatz-Tool programmierte war eigentlich die Idee am Schluss des Tages-Reiseberichtes eine "Zusammenfassung" zu schreiben. In der internen Diskussion wurde dann mehrheitlich der Standpunkt vertreten das an den Anfang des Tages als "Steckbrief" des Tages einzustellen. Matchentscheidend ist das aber nicht. Das Tool ist einfach klasse.

Herzliche Grüsse,

Fredy