Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

St. Augustine am Strand (22. November 2012)

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
St. Augustine am Strand (22. November 2012)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Besichtigung der Stadt und Strandwanderung mit feinem Lunch

Hallo zusammen

Wir erwachen am Thanksgiving-Day bei strahlendem Wetter. Das Frühstück geniessen wir draussen am Strand. Die Sonne wärmt schon ganz ordentlich auch wenn man wegen des Windes doch einen Fleece braucht.

Nach dem Frühstück fahren wir kurz zum Eingang um auszuchecken, machen dann einen U-Turn und checken wieder ein. Wie reserviert bekommen wir die Nachbarsite 108 (vorher hatten wir 2 Nächte die Nr. 111). Dann geht es wieder an den Strand da wir uns um die Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag kümmern müssen. Wie gesagt ist das wegen des Thanksgiving-Weekends alles andere als einfach. Im Anastasia ist alles voll. Beim Beach-Cafe hat man WiFi und wir versuchen alle, NF's, SP's und sonstigen staatlichen CG's in der Umgebung. Auf einen miesen Privatplatz wollen wir auf keinen Fall.

Wir haben Glück - für die Nacht von Freitag auf Samstag ist ein Platz im "Gamble Rogers SRA" frei geworden. Auch hier die einzige Site. Sofort buchen wir diese und für die Nacht vom Samstag auf Sonntag bekommen wir die letzte Site im "Rodman-CG" im Ocala NF. Für die Uebernachtungen ab Sonntag gibt es dann keine Probleme mehr.

Endlich um 10.30 starten wir zu unserer Beach-Wanderung. Wir laufen gut 2 Stunden südwärts immer auf dem breiten Strand. Dort finden wir ein reizendes Beach-Lokal wo wir uns zum Lunch verwöhnen lassen. Dann geht es auf den Rückweg. Leider haben wir nicht bedacht, dass der Rückweg gegen den starken Wind zu laufen ist. So sind wir wirklich kaputt als wir wieder im Anastasia-SP ankommen.

Nun geht es dann gleich zum Aperitiv und dann gibt es eine kurze Nacht. Wir wollen so gegen 03-04.00Uhr am Premium Outlet zum Black Friday-Verkauf eintreffen. Es nimmt uns schon Wunder, was uns zu dieser nachtschlafender Zeit erwartet.

Ich werde in meinem nächsten Bericht darüber erzählen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
Black Friday in Florida...

da bin ich mal gespannt! Unsere Tochter erzählt uns immer von diesem "Shopping-Super-Sonderangebots-Tag" und dem damit verbundenen Trubel. Ich habe auch schon Videos darüber gesehen und Freunde unserer Tochter haben viel Spass am geradezu sportlichen Einsatz, um ein besonderes Schnäppchen zu erwerben.

Ich lasse mich mal überraschen, was ihr zu erzählen habt - Hauptsache, ihr habt eine ruhige Wohnmobil"burg", in die ihr euch nach der Schlacht zurückziehen könnt. WinkUnser Schwiegersohn hat extra frei bekommen, um an diesem "Brückentag" nach Thanksgiving genug Zeit für die Schnäppchenjagd zu haben, das will in Salt Lake City schon was heißen.
Dass ihr extra so früh aufsteht, damit wir einen unterhaltsamen Tatsachenbericht bekommen, ehrt euch! Vielen Dank!

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Black Friday

Hallo zusammen,

und, könnt ihr Euch Vreni und Fredy nun vorstellen, wie sie auch unter dem Gitter durchschlüpfen? Embarassed

 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
entspannt!

Hi!

...na, das ist doch mal entspanntes shoppingEmbarassed..., eine Nahkampfausbildung scheint mir da nicht schlecht...!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
Alles gute CG`s!

Hi Fredy,

das kann man sich schon gut vorstellen, das die CG`s gut gefüllt sind. So gesehen habt Ihr es doch richtig gut getroffen!

Der Anastasia ist schön gelgen mit seinen versteckten Nischen unter den Bäumen und der Gamble Rogers mit seinen wenigen Sites ist fast das größere Rätsel, wie man dort so kurzfristig noch für eine Nacht unterkommt. Das hast Du gut gemeistert.

Nun bin ich mal gespannt, wenn Du Dich beim nächsten Mal wieder meldest, ob Du "Rücken hast" vom schweren Shopping-Tüten tragen ... Wink

Liebe Grüße zu Euch!!!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!