Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2. Tag New York - Election Day (6.11.2012)

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
2. Tag New York - Election Day (6.11.2012)

Hallo zusammen

Der grosse Tag für die USA ist da - heute ist Wahltag. Im TV und auf der Strasse, den Restaurants gibt es nur ein Thema - Election-Day!

Wir machen uns ziemlich früh morgends auf den Weg in die City. Heute wollen wir den Süden von Manhattan erkunden. Dort ganz im Süden sind die Schäden von Sandy noch deutlich zu bemerken. "South Ferry" , Battery Park" steht z.T. noch unter Wasser. Die U-Bahn-Stationen sind geschlossen, die Rolltreppen fahren nicht (kein Strom)

Die Staten Island Ferry aber ist in Betrieb und so machen wir den Ausflug nach Staten Island. Die Sicht auf die Freiheits-Statue ist wie immer prächtig und auch der Südteil Manhattans liegt im schönsten Sonnenlicht.

Man sieht sehr schön die "neuen Türme".

Den Lunch geniessen wir diesmal in einem der besten Deli in New York. Delis kann ich übrigens nur empfehlen - richtig gut und man kommt mit US-Amerikanern ins Gespräch. Der "Cranberry-Cafe-Deli liegt nur ein paar dutzend Meter vom Times Square, aber man muss es eben wissen. Der ypische Deli schlägt jedes Kettenrestaurant wie "Buba Gump", "Hard Rock Cafe" etc.

Times Square war eine riesige, wie man soschön "neudeutsch" sagt "Public Viewing-Area". CNN hatte fast den ganzen Platz belegt und auf riesigen Leinwänden konnte man das Wahlgeschen verfolgen. Bis weit nach Mitternacht waren 10'000 dort versammelt.

Zwischendurch besuchten wir das Muical "Evita" wo in der Rolle des Erzählers ganz speziell "Ricky Martin" brillierte. Aber auch die andern Hauptdarsteller (Evita und General Peron) waren Weltklasse.

Als wir um 22.30 aus dem "Mariott Marquis-Theatre" kamen sah es für Obama nocht nicht klar aus.

Das Empire State Building war je nach Wahlergebnis mehr rot als blau beleuchtet. Um 23.00 Uhr waren dann die Würfel gefallen und die Voraussagen sahen Obama mit Sicherheit als Sieger. Das Emipre wurde nun völlig blau beleuchtet. Die Begeisterung der New Yorker war gross da er hier auf eine deutliche Mehrheit zählen konnte. Ein einmaliges Erlebnis ging zu Ende!

Nach Mitternacht waren wir wieder im Hotel und mit einem Bier feierten auch wir die Wiederwahl!

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
New York!

Hallo Fredy,

ich beneide Dich doch ein wenig. Ich habe mir das ein oder andere zur Wahl im Fernsehen angeschaut, aber live dabei zu sein ist bestimmt noch viel spannender. Die neuen Türme habe ich auch noch nicht gesehen, es lohnt sich also mal wieder, nach New York zu reisen.

Euch noch viele schöne Tage

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1810
Wahl

Servus Fredy,

da war meine Wahlnacht doch wesentlich unspektakulärer, ich hab sie im Dienst verbracht und geruht. Am Morgen dann beim Frühstück das Ergebnis bekommen. Ganz ohne Spannung, dafür aber auch nicht so eindrucksvoll.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
sehr schön!!

Hi Fredy & Vreni,

wir beneiden Euch ein wenig, NYC ist einfach geil (sorry)! Freue mich sehr auf Eure Fortsetzung des Berichts und den Verlauf der Reise!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Fredy und Vreni, das

Hallo Fredy und Vreni,

das war sicher ein besonderes Erlebnis so live dabei sein zu können.

Wir haben uns schon Gedanken gemacht, wie bzw. wo Ihr den Sturm " Sandy" erlebt habt. Wie man aber lies habt Ihr alles gut überstanden.

Liebe Grüße Peter

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Schnee

HalloFredy,

nach diesem tollen und erinnerungswürdigen Beginn (ich denke auch immer noch an die Parade am "Fourth of July" 1976 (Bicentennial) hoffe ich, dass ihr in den nächsten Tagen nicht im Schnee stecken bleibt !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Wetter

Hallo Vreni und Fredy,

wie es aussieht habt ihr ja Glück mit dem Wetter. Ich hoffe es bleibt euch hold. Nach NY müssen wir auch unbedingt mal.

Weiterhin eine gute Reise.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
Wir reisen mit

Liebe Vreni, lieber Fredy

wir steigen noch zu. Die Wahlnacht habe ich mit 50 Schülerinnen und Schüler in der Schule vor einer Großleinwand verbracht.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
Gänsehautfeeling

Hallo Ihr beiden, 

Na das war doch sicher Gänsehautfeeling pur, oder? Ich bin in good old germany schon den Tränen nahe gewesen als als BO vor 4 Jahren da erste Mal gewählt wurde...

Beneide Euch für das Gefühl, aber nicht um den Wintereinbruch und den Schneefall.Gutes Wetter für die kommenden Tage wünscht,

yvonne

Sometimes You Can't Make It On Your Own

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Spezielles Erlebnis

Hall Yvonne

Ja das Elebnis war schon sehr speziell. In New York war klar, dass der Sieg von Obama einen Riesenjubel auslöste. Im Verlauf der weiteren Reise sind wir dann jedoch fast ausschliesslich durch Romney-Land gefahren. Es ist schon erstaunlich mit welcher Gehässigkeit auf riesigen Werbetafeln an den Highways und Interstates geworben wird. Ich denke jeder Präsident steht nun einem gespaltenen Land vor. Für mich ist fast unbegreiflich, dass man scheinbar nicht akzeptieren kann, dass man zuerst mal Amerikaner und erst dann Demokrat oder Republikaner ist.

Herzliche Grüsse,

Fredy