Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fahrt nach Washington DC (9. November 2012)

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Fahrt nach Washington DC (9. November 2012)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
140 Meilen
Fazit: 
Gemütliche Fahrt durch Pannsyvania nach Wahington DC

Hallo zusammen

Wir schlafen in der Einfahrt des Hauses prächtig und erwachen erst gegen 07.00Uhr. Mit dem WoMo brauchen wir nicht einmal das Badezimmer zu benutzen sondern duschen im WoMo. Gegen 08.00Uhr erwarten uns die Freunde zu einem feinen Frühstück. Selbstverständlich wird bei dieser Gelegenheit noch einmal ausgiebig geplaudert und die Zeit vergeht wie im Flug. So ist es beinahe 11.00Uhr bis wir uns auf den Weg nach Washington DC machen.

Das kurze Tageslicht ist ein Nachteil der Reise im November. Um 07.00Uhr wird es hell und bereits um 17.00 Uhr beginnt es einzudunkeln. Um 17.30 Uhr ist es praktisch stockdunkel. Bei einer Reise in diser Jahreszeit gibt es nichts anderes als um 06.00 Uhr aufzustehen und spätestens um 08.00Uhr zu starten. Spätestens um 16.00Uhr sollte man auf dem CG sein um noch das Lagerfeuer und den Aperitiv zu geniessen. Im Klartext bedeutet dies, dass man gerade 10 Stunden für Aktivitäten zur Verfügung hat. Bei einer 4-Stündigen Wanderung bleibt dann nicht mehr viel.

Wir machen uns also auf den Weg nach Washington und überlegen uns, wo wir campen wollen. Wichtig ist uns eine gute Anbindung an die Stadt. Eigentlich gibt es 2 Möglichkeiten. Die eine ist der Cherry-Creek-CG, ein Komfortplatz mit allen Möglichkeiten und einem Shuttle an die Metrostation. Allerdings zu einem Preis der sich gewaschen hat und enge Sites wie es bei einem Privatplatz üblich ist gibt es noch dazu. Er kostet etwa 60$. Der andere CG ist der Greenbelt-Park, der vom NPS verwaltet wird. Er hat zwar keine Hook-ups aber Duschen, WC, gratis Feuerholz, wunderbare Sites und liegt gerade mal eine Meile von der Metrostation entfernt mit der Möglichkeit hinzufahren oder zu Fuss zu gehen. Der Preis mit dem NP-Pass ist gerade mal 8$.

Unabhängig vom Preis entscheiden wir uns für den Greenbelt.

Wir fahren durch Pennsylvania und sehen noch letzte farbige Indian Summer-Reste.

Gegen 15.00Uhr erreichen wir den Greenbelt-Park und beschliessen es heute ruhig angehen zu lassen. Das erste Lagerfeuer wir entzündet, der Grill angeworfen und wir geniessen den Abend im Campingstuhl.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Reisebericht in Buchform

Hallo zusammen

Es liegt mir daran Euch mitzuteilen, wie begeistert ich von der neuen Form der Reiseberichte bin. Mein Bericht ist zwar ein Pilotprojekt aber ich bin wirklich begeistert.

Wenn der Reisberichtschreiber (und nur er kann das) von jedem Tag oder jeder speziellen Aktivität einen "neuen Reiseabschnitt" wählt wird ein neuer Node kreiert und die ganze Tabelle wird automatisch erzeugt. Zu jedem einzelnen Reiseabschitt kann kommentiert werden und zwar wann immer man will und der Kommentar wird an die richtige Stelle eingefügt. Das ist einfach klasse und ich möchte Didi für die Riesenarbeit herzlich danken.

So kann ich in Zukunft einen Reisebericht am Stück lesen ohne dass es mich interessieren muss, wer jetzt im oder am Kühlschrank sitztSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Viele Grüße von Chicago nach Washington

Hallo Vreni&Fredy.

Ich sitze gerade, nach ein paar Tagen Congress, Meetings, im Hotelzimmer und schreibe Reports und ToDo-Listen ...
... und beneide euch zwei, die ihr in der Natur sitzt und Freizeit/Freiheit habt. Alles Gute euch Zweien, und genießt es.

Hoffentlich kommt die Kaltfront bei euch nicht auch an: vorgestern waren es hier noch 22°C, gestern Nachmittag zog eine stürmische Regenfront durch und heute morgen war es -2°C.

Und, ja - diese Buchfunktion finde ich auch Klasse smiley

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Gruss zurück

Hallo Michael

Ich habe auch gesehen, dass Du online bist/warst. Herzliche Grüsse nach Chicago zurück. Ja wir haben es wirklich gut. Die Kaltfront hat uns wahrscheinlich nur ein wenig gestreift. Es wurde heute zwar auch kühler aber wir kamen ohne Regen davon. Hier in Charlottsville ist es sogar so, dass wir im Hemd draussen sitzen können.

Dir eine gute Zeit!

 

Herzliche Grüsse,

Fredy