Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Uberfuehrung Nr. 3 auf neuer Route

48 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
Uberfuehrung Nr. 3 auf neuer Route
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen

Ich blogge mal hier unsere Reise. Den Reisebericht mit den Fotos werde ich wohl erst nach der Heimkehr einstellen, da ich auf der Reise lieber die Reise geniesse. So gut es geht, halte ich Euch aber auf dem laufendenSmile

Auch wir sind nach einem sehr angenehmen Flug gut in Chicago angekommen. Das Gepaeck war sofort da und bereits nach 15 Minuten waren wir bei Budget um den Mietwagen in Empfang zu nehmen. Alles kein Problem und TomTom fuehrte uns ohne jedes Problem nach Elkhart. Nach den Reklamationen von Vreni - in den frueheren Jahren wegen "Red Roof" und "Knights Inn" (wer auch schon dort war, weiss was ich meine) haben wir diesmal das "Jameson Inn" gewaehlt. Wirklich um Klassen besser - aber Vreni hat trotzdem nicht besser geschlafen. Der Jetlag hat sie voll im Griff. So waren wir um gut 04.30 im Walmart zum Ersteinkauf.

Das war sehr angenehm und leere Kartons zum Verstauen, gabe es in Huelle und Fuelle. Nun, nach dem Fruehstueck ist es 07.25 und wir machen uns auf den Weg nach Middleburry zur WoMouebernahme.

Wir hoeren bzw. lesen uns wiederWink

Ganz herzliche Gruesse

Vreni + Fredy

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Knights Inn

Hallöle Vreni und Fredy,

wir fanden das Knights Inn klasse wink Das lag aber vermutlich an unserem Reisefieber. Geschlafen haben wir bestens - übermüdungsbedingt. Den Fön mussten wir bei "Apu" (ich hoffe, hier sind Simpsonskenner unterwegs) an der Rezeption abholen.

Wenn Ihr im gemütlichen Womo-Bettchen liegt, holt Ihr bestimmt den fehlenden Schlaf wieder raus.

Wir sind bei Euch.

Ganz liebe Grüße

Grüßle, Janina

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6099
Schön zu lesen!

Hi Ihr Zwei!

...jaja, das Jetlag schlägt halt (fast) immer zuCool, aber in diesem Fall hatt es ja auch seine guten Seiten, gelle?!

Euch auf jeden Fall eine reibungslose Übernahme und einen schönen Einstieg in die Tour!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
einen wunderschönen Urlaub

wünsche ich EuchSmile

Wenn ich so Deinen Beitrag lese, werden Erinnerungen bei mir wach...., ach war das schön!!!

 

Gute Fahrt

herzliche Grüsse Gisela

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14026
macht´s gut !

Hallo Vreni und Fredy,

ich wünsche euch einen guten Start !! Frühaufstehen lohnt sich  !!Laughing

Herzliche Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1335
Guten Start

Hi Vreni und Fredy,

ich wünsche Euch einen guten Start im funkelnagelneuen Wohnmobil. Wie schön, dass Ihr uns ab und zu auf dem Laufenden haltet, ich frue mich sehr.

Das Jet Lag ist einfach das Übel, das wir nieee überlisten konnten, aber die Euphorie, im Urlaub zu sein, gleicht das ja gut aus.

Und, sag Vreni, sie kann schadenfroh sein, wenn es uns im Sommer nach Hawaii treibt, ein paar Stündchen mehr Zeitunstellung zu überwinden...

Gute Fahrt

Karin

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 583
Hallo Ihr Zwei

Schön das Ihr gut auf der "richtigen Seite" des grossen Teichs angekommen seid. Auch wir brauchten fast eine Woche um den Jet Lag zu überwinden. Jetzt wollen wir Euch und uns noch schönes Wetter, gute Fahrt und einen gelungenen Urlaub wünschen.

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Hallo Vreni und Fredy, schön

Hallo Vreni und Fredy,

schön das Ihr gut angekommen seid. Ich wünsch Euch viel Spass auf der Tour.

Wir freuen uns über jede Info von Euch. Dann können wir ein bischen mit träumen....Smile

Alles Gute

Remo

Liebe Grüsse Die Daltons

 

marga
Offline
Beigetreten: 26.01.2010 - 12:11
Beiträge: 66
Schönes Wochenende

wünsche ich euch zwein bei allem , was ihr vorhabt!

LG

marga

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7952
Kurze Information

Hallo zusammen

Ich sitze im Mc Donalds in Oklahoma City und habe guten WiFi-Empfang. (Neu ist in ca 95% der McDonalds free Wifi)

Am Donnerstag-Morgen haben wir in Middlebury unser brandneues WoMo um 08.00Uhr bekpommen. Wir wurden (als VIP) ganz gesondert empfangen und die Uebergabe erfolgte sofort ohne auf den Bus mit weiteren Ueberführern zu warten. Das ganz neue 68/28 WoMo ist eigentlich sehr schön eingerichtet. Der Slide ist ein wenig wie befürchtet. Allerdings kann die Küche, zwar etwas eingeschränkt benützt werden. Der Platz und die vielen Ablagemöglichkeiten sind dafür sehr angenehm.

Der Laderaum ist etwas kleiner, aber natürlich immer noch sehr gross.Fotos folgen irgendwann, sobald als möglich.

Am Donnerstag sind wir um 09.00 weggekommen und gut bis zum Lieber SP gefahren. Ein wirklich wunderbarer CG - nur leider regnete es in Strömen und wurde ziemlich kalt. Das auspacken im Regen ist nicht so angenehm.Smile

Am Freitag fuhren wir wie geplant zum Onondaga State Park wo wir die wirklich sehenswerten Höhlen besuchten. Für mich auf einer Stufe mit den Carlsbad Caverns. Hier sahen wir sogar ganz viele Fledermäuse von ganz nahe. Toll!

Gestern dann fuhren wir bis nach Oklahoma und übernachteten im Twin Bridges SP. Nach einer kürzeren Wanderung überraschte mich Vreni mit einem feinen Raclette. Der kleine Wander-Raclette-Ofen gehört bei uns zum Gepäck - na ja jeder hat eben seine VorliebenSmile

Heute geht es weiter Richtung Amarillo wobei wir sehrwahrscheinlich beim Foss-Lake campen und bei Elk-City Golf spielen. Das Wetter ist noch etwas kühl aber die Sonne scheintWink - uns geht es schon fabelhaft! Spätesens von Palo-Canyon werde ich versuchen kurz zu berichten.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14026
weiter gute Fahrt !

Hallo Vreni und Fredy,

schön, dass ihr so gut in die Gänge gekommen seid und euch, wohl noch im Regen, auf den Weg machen konntet.

Weiter gute Fahrt !  Esst nicht zuviel Hamburger, auch wenn wir auf eure Infos gespannt sind. Laughing

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)