Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung

Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Neuwagenüberführung 11.3.2016 bis 22.4.2016.

 

 

Flug: MUC - Chicago, Los Angeles - MUC mit LH

 

Fahrzeug: Road Bear 19/22ft

Gefahrene Meilen: knapp 5000

Verbrauch (geschätzt, d.h. anfangs berechnet, dann nicht mehr)  24L/100km

 

Wetter: kühl - angenehm(überwiegend) - heiß(eigentlich kaum)

Schnee: 1x etwas White Pocket

 

Highlights in zeitlicher Reihenfolge:

 

" GO EAST " Überführung für RB von Middlebury nach NY vom 17.03 - 7.04.2017

Moin

Ich hab jetzt einfach mal die ganz einfache Form gewählt. Ist einfach nur eine Kopie meiner geschrieben Etappeninfo für mich.......

Ist so das gedachte, aber wie immer flexibel sein, auch oder erst recht bei den CG die man dann findet und oder anläuft.

Nach der Tour wird dann wohl auch mein/unser erster Reisebericht kommen weil das ja nun eine Strecke ist die nicht so sehr viele fahren auch wenn mit dem Shanondoha, den Blue Ridge Mountains, der Ostküste und den Outer Banks nicht ganz unbekannte Ziele dabei sind.

 

 

 

...get your kicks! - 1. Überführung von Chicago nach Las Vegas mit anschließendem Roadtrip nach Los Angeles

Werte Mitforisten

Am 17.05.2017 ging's für meine Frau Sabine und mich von München nach Chicago zu unserer 1. Überführungsfahrt mit einem Wohnmobil. Über Canusa buchten wir eine 3-wöchige Fahrt mit einem nagelneuen Coachman D-22 von BestTime RV.
In den folgenden Beiträgen möchte ich Euch etwas von der Hilfe im Forum bei der Reiseplanung zurückgeben, bzw. anderen Newbies einen Teil unserer Erfahrungen weitergeben.

2009 - Bericht einer Tour von Los Angeles nach Denver - Mai / Juni

North Rim des Grand Canyon, gegenüber dem Steamboat Mountain

Wir hatten 2009 eine Neuwagenüberführung von FOREST CITY, Iowa
nach Portland, OR gebucht.

Ein Dodge Diesel mit slide out. ( A24D 24 Ft.)

Leider blieb diese Buchung in meinem örtlichen Reisebüro so lange liegen,
bis sie wieder vom Vermieter storniert wurde.

 

2011 - Tagebuch einer Überführung - von Chicago nach Los Angeles - Roadbear 26ft

Zu meinem einjährigen "WOMO" Beitritt  möchte ich den ersten Reisebericht schreiben.

Hier folgt ein Tagebuch, vor Ort geschrieben. Der Inhalt gibt die schönen Seiten der Reise wieder,
aber auch Momente die man kein zweites Mal erleben möchte, obwohl diese im Nachherein garnicht
mehr so schrecklich in der Erinnerung geblieben sind.

2011: 5 Wochen Überführung (Chicago-LA) - Didi auf XXL-Tour

Hallo zusammen,

die Tage werden kürzer, die USA-Reise liegt nun schon ein halbes Jahr zurück: Genau der richtige Zeitpunkt für mich, die Reise noch einmal zu erleben. Falls ihr mich begleiten möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

Damit ihr wisst, worauf ihr Euch einlasst, hier die Eckpunkte:

Start ist am 24. März 2011 mit dem Flug ab Düsseldorf nach Chicago und führt uns fünf Wochen lang mit einem fabrikneuen Wohnmobil vom Werk in Middlebury Indiana nach Los Angeles. (Vielen Dank auch an die vielen Tipps bei den Planungen hier im Forum)
Wir sind zu dritt in einem 26er C-Class Modell von Roadbear unterwegs und werden recht schnell den Kühlschrank und die Schränke mit den wesentlichen Dingen (Bier, Wein, Grillfleisch, etc.) füllen. Macht es Euch gemütlich, bald gehts los.

2012 - Etappen einer Überführung - von Chicago nach Denver - Roadbear 19ft

Hallo liebe Freunde,

hier werde ich in lockerer Folge die Tagesetappen unserer Roadbear 19ft Überführung einstellen.

Leider gibt es keine Aufzeichnungen wie bei unserer 2011 Tour.

Liebe Grüße Gerd

PS. Ich habe die Emails von damals auf einem AOL-Server gefunden.

Diese will ich euch nicht vorenthalten

2014 - Unsere fünfte Neuwagenüberführung von Chicago nach Salt Lake City

Wir haben uns dieses Jahr sehr spät für eine Wohnmobilreise entschieden.
Eigentlich wollten wir nicht mehr. Das wird auch für 2015 gelten!

Die Angebote von Road Bear und El Monte waren schon alle vergriffen.

Dann kamm das Angebot von Cruise America, zu einem unschlagbarem Preis:
25 Euro/Tag inklusive 200 Meilen und der ganzen Ausstattung.

Und mann konnte sich die größe des RV aussuchen!

2015 USA DIAGONAL – in 105 Tagen von Seattle nach Key West (Externer Link)

USA diagonal.
Mit dem Wohnmobil unterwegs zwischen Seattle und Key West vom 02.09. bis 15.12.2015.

    105 Tage
    12.778 km
    122 km/Tag
    15 Bundesstaaten
    71 Übernachtungsplätze
    49 Einfach-
    16 Doppel-
    6 Dreifach-
    1 Sechsfach-Übernachtung am gleichen Patz.

2016: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Hallo miteinander,

 

am 10.3.16 geht es wieder los, eine 42-tägige Überführung steht auf dem Programm.

 

Diesmal komplett alleine, meine Frau könnte berufsbedingt nur in den Osterferien, die weite Anreise war für 

sie schon 2014 grenzwertig und kommt für sie 2016 leider nicht in Frage.

Nach der schweren (USA-) Virusinfektion 2014 und der Tatsache,

2017: 14 Tage Wyoming, Überführung von Chicago nach Denver im Mai

Unsere achte Neuwagenüberführung brachte uns für 14 Tage nach Wyoming.

Da wir im letzten Jahr schon fünf Tage im Yellowstone National Park waren (es war das zweite Mal),

haben wir uns dieses Jahr auf "Land und Leute" konzentriert. 

Die Planung

21 Tage von Chicago nach Los Angeles - April 2016

Hallo zusammen,

 

nachdem ich in letzter Zeit leider sehr wenig Zeit hatte um

 

a) meinen angefangen Reisebericht aus 2014 (https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/schneemann/april-2014-new-york-niagara-falls-miami) fertigzustellen (ich mache da irgendwann weiter, versprochen!!) und

b) unsere neue Reise im April weiter zu planen

 

wollen meine Frau und ich im April mit folgenden Eckdaten starten:

3 Monate durch die USA

 

Hi zusammen, ich starte jetzt mal mit meinem Reisebericht, ich hoffe ich bekomm das hin wie es bei Didi`s Beschreibung steht.

Montag, 14 April 2014

Heute beginnt für mich ein großes Abenteuer.

Sicher, ich war schon viele Male in den USA aber noch nie so lange, nämlich 3 Monate

und ca. 80 %  meiner  Reise sind Neuland für mich, also bin ich schon etwas aufgeregt.

52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt. Vom Wilden Westen entlang der Route 66 nach Chicago (9. April bis 31. Mai 2013)

52 Tage USA – doch die Sehnsucht bleibt.
Vom Wilden Westen entlang der Route 66 nach Chicago (9. April bis 31. Mai 2013)

   

 Copyright Google Earth

 

6 weeks on the way: Etwas Nostalgie gepaart mit viel Natur - unsere 1. WoMo-Überführung von Chicago nach Las Vegas 2019

Liebe Womo-Gemeinde,

vor einiger Zeit habe ich uns in die Reihen der WoMo Überführer dazugesellt und wie der Titel schon sagt, die Überführung eines Road Bear Womos gebucht.

Nach dem ich meine geplante Reise durch Argentinien in Februar / März 2019 aus familiären Gründen aufgeschoben habe, flatterte eine e-Mail, in der Zeit schon die zweite, in meinen Postach von Trans-Amerika-Reisen mit dem Angebot einer Überführung.

April, April. 7 Wochen zwischen Chicago und Las Vegas

Man kann nicht sagen, dass es langweilig war. Allein das Wetter – jeden Morgen ein Fragezeichen, und – glücklicherweise – immer wieder anders.

-         Nebel in Chicago

-         Eisige Winterkälte in Illinois

-         Tiefschnee in St. Louis

-         Frühling in Arkansas

Auf nach Las Vegas/ Mit Werner in den Westen

27.03. Flug von Düsseldorf nach Chicago

Schon wieder sind wir von einem Streik betroffen-es ist das dritte Mal!  Es klappt aber alles wie geplant und so können wir noch in Ruhe einen Capucchino genießen!

 

 Unser Airbus fliegt pünktlich in Düsseldorf ab und landet planmäßig in Chicago, dieses Mal  fliegen wir mit LH Gladbeck!

Beach and Springtour mit Anlauf - Überführung 2014 nach Orlando

Hallo,

Die Osterferien 2014 passen zu den Überführungsterminen von Roadbear, ich hab es fast nicht geglaubt. Aber der letzte Übernahmetag war der zweite Ferientag, also buchten wir unsere zweite Überführung von Chicago / Middlebury.

Als Ziel blieb nur Orlando, da wir nur zwei Wochen Zeit hatten und die Floridasonne im Frühling sehr angenehm ist.
Die Sandstrände Panhandle (Nordwestteil Floridas) haben wir noch sehr gut von unserer Tour 2011 in Erinnerung, also los.

Eine Wohnmobilüberführung nach Florida oder … … in der Hitze der Südstaaten am Atlantik und in Florida....

Geplant war ein Badeurlaub in Florida.

Nach unserer 1. Wohnmobilüberführung 2008 nach Los Angeles, hatten wir den Vorsatz, dass eine weitere Überführung wegen der vielen zurückzulegenden Meilen in zu kurzer Zeit für uns nicht mehr in Frage kommt.

Dann kam dieses sehr verlockende Angebot von Moturis, wir konnten unseren geplanten Badeurlaub in Florida mit einer Überführung verbinden!

Außerdem ist Florida nicht so weit, die Südstaaten am Atlantik mit Charleston und Savannah sollten allerdings mit eingebunden werden.

El Monte Überführung Route 66 / USA Südwest

Grobe Routen-Idee:

Basis: Route 66 von Chicago/Middlebury bis Seligman/Oatman (Rest der Route 66 bis L.A. hatte ich schon gesehen), dann ab Williams den Colorado flußaufwärts (Grand Canyon, Zion/Bryce, Monument Valley etc.) bis Denver.

Alternativen/mögliche Abstecher (je nach Klima/Temperaturlage): Texas bis zum Golf, südliches New Mexico/Arizona.

Abgabe RV am 6.4.in Denver, dann noch mit Miet PKW von Denver zurück nach Chicago über Mount Rushmore.

 

El Monto WoMo Überführung Middlebury - Las Vegas - März 2017

Hallo @-all,

nach unserem traumhaften Westküsten WoMo Trip 2015 geht es nun von Middelbury nach Las Vegas. Die langen Strecken sind nach unserer Erfahrung machbar, da wir uns regelmäßig beim Fahren abwechseln und diesmal ohne Kids unterwegs sind ;),

Zum Ende der Route haben wir noch etwas Luft daher überlege ich noch die Strecke von Middelbury nach New Orleans um einen bzw. zwei Tage zu verlängern. Da bräuchte ich noch einen Tipp, was im März sehenswert ist.

El Monto WoMo Überführung Middlebury - Las Vegas - März/April 2017

Hallo Zusammen,

mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck sind wir heute von der WoMo Überführung wieder in Deutschland gelandet. Ein gr0ßes Dankeschön an das Forum bei der Unterstützung in der Vorbereitung der langen Reise. Den Reisebericht hat mein Mann Dieter jeden Abend ganz brav geschrieben. Daher sind so einige Punkte sud seiner Sicht beschrieben ;).

Es war unsere Reise zur Silberhochzeit die schöner hätte nicht sein konnte.

Unser Fazit:

Erfahrungen unserer ersten Wohnmobilüberführung von Middlebury nach San Francisco vom 28.03. – 25.04.17 für Road Bear RV

Zuerst nochmal vielen Dank an das Forum für die Hinweise und Vorschläge zur Vorbereitung unserer Überführungstour. Diese waren wirklich hilfreich und erleichtern vieles, vor allem wenn man so etwas zum ersten Mal macht. Wir haben uns im Wesentlichen an meine in mehreren Monaten erarbeitete Routenplanung gehalten, was die ganze Reise deutlich entspannter machte.

Erste Überführung Best Time RV von Chicago nach Las Vegas, anschließend kleiner Roadtrip nach Los Angeles - 17.05.2017 bis 15.06.2017

Hallo werte Mitforisten

Vorgestellt habe ich mich ja heute schon im Forum unter "Vorstellung neue Mitglieder".
Nun steht auch schon die erste Routenplanung ins Haus.

Erste Überführung von Chicago nach San Francisco als jüngeres Paar :) (21.03.17-18.04.17)

Nachdem ich hier im Forum so viele Infos gefunden habe, hoffe ich, mit meinem Reisebericht (wird nach und nach ergänzt) unsere Erfahrungen weiterzugeben.

Unsere Routenplanung könnt ihr hier finden.

Erste Überführung von Middlebury nach San Francisco (21.03.17-18.04.17)

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe mit dem Füllen dieses Forums geben und gegeben haben. Ich habe hierdurch sehr viele Informationen zusammen tragen können, die ich für meine Reiseplanung benötigt habe.

 

Erste Überführung/April 2016/Chicago-Las Vegas/2500 Meilen Babsy&Robby

Hallo alle die mit lesen!

Heute ist also genau 1 Woche vor Abreise ( Mi 13.4.16)

Hier die Route

Ich bin total nervös und hoffe das ich nichts vergesse. Robby ist in der Arbeit und bekommt von all meiner Aufregung nichts mit. 

Erste Wohnmobil Überführung Middlebury/San Francisco

Hallo ich bin Daniel (32 Jahre) und neu hier im Forum lese jetzt schon seit Tagen Beiträge und hab mich jetzt entschlossen mich auch mal anzumelden.

Ich plane mit meiner kleinen Familie (Freundin, Kind 3 Jahre und natürlich ich) nächstes Jahr eine Wohnmobilüberführung.

Das ist unsere 3. Reise in die USA, aber die erste mit Kind.

2013 Rundreise mit Mietwagen (New York -> Philadelphia -> Washington -> Penn State -> New York)

2015 Miami - Orlando

Die grobe Planung sieht bis jetzt wie folgt aus:

Es wird immer noch besser – Wohnmobilüberführung in 6 Wochen durch 11 Bundesstaaten

Eine Wohnmobilüberführung ist schon lange unser Wunsch, bisher undenkbar, waren wir doch immer auf die Ferien angewiesen. Während unser jüngster Sohn Luca ein Schüleraustauschjahr in Texas / Sugar Land (Houston) verbringt, nutzen wir die Gelegenheit – eine Überführung von Roadbear, Middlebury nach Los Angeles.

Fahrzeugüberführung Chicago - Las Vegas im März 2018 (2 Erw., 2 Ki).

So! Da wären wir! Die USA ist bereits wie ein Sonnenaufgang am Horizont zu erkennen und wir sind gespannt wie unvoreingenommen, wie es werden wird! Uns selbst habe ich ja schon vorgestellt, ihr findet unsere Vorstellung mit ein paar Worten zu uns hier: https://www.womo-abenteuer.de/forum/vorstellung-neuer-mitglieder/lowcost...

Frühjahr Überführung

Hier gehts zur aktuellen Routenplanung!

elli 11/15


Hallo Leute,

ich bin jetzt schon wieder so was am Planen :)

Haben heute entgültig gebucht.

Also ich hoffe ihr könnt mir n paar Routen Tips geben. Wir machen eine WoMo überführung von ElMonte. Start Chicago und Ende dann Las Vegas. Natürlich wollen wir auch in beiden Städten wieder min. 2 Tage bleiben.

Frühling 2014 - Sechs Wochen unterwegs zwischen Chicago, Savannah und New York

20. März bis 5. Mai 2014

Überführung eines Road Bear-Wohnmobils von Middlebury/Indiana nach New York. Mit großer Schleife nach Süden bis nach Savannah.

Unsere erste Reise im Osten der USA.

Für den Bericht auf unserer Homepage haben wir die Reise wieder in mehrere Abschnitte eingeteilt.

Go East - LA nach Atlanta entlang der Interstate 10

Zweimal im Jahr USA machen wir sonst nicht, aber Schuld ist dieses Forum. Aber der Reihe nach:

Unser Plan war nach einer Überführung 2010 wieder eine WoMo Tour in 2012. Doch es kam anders. Dem Hinweis von Fredy von einem Herbst-Special oder wie es Mike beschrieb "Cross Country Reallocation Deal 2011" konnten wir nicht widerstehen!

Ich las mich in die Überführungsberichte mit südlicher Route ein und begann mit der Planung.

Go South

 

                                                                            

Routenplanung Middlebury-Orlando

21. 3. - 19.04. 2013

Do: 21.03 : Flug LH 436 Düsseldorf-Chicago

Fr:   22.03: Übernahme Wohnmobil in Middlebury

Einräumen Wohnmobil

Sa:  23.03:  Aufenthalt-Fahrt durch Amish- Land

So:  24.03:  Fahrt in den Lieber State Park

Goldener Oktober 2011 - auf Nebenstraßen von Las Vegas nach Nashville

 

 

Wir wollen von unserer Reise erzählen, die überhaupt nur durch dieses Forum zustande kam. Hätten wir nicht immer wieder hier hereingeschaut, würde unser Reisebericht vielleicht von einer Wanderreise auf La Palma handeln. So aber hat das von Fredy eingestellte RV-Rückführungsangebot die Inselwanderpläne zunichte gemacht und heraus kam das hier.

Ich war noch niemals in New York...

Nach einer tollen Überführung vor 2 Jahren über 5 Wochen und 4200 Meilen nach Los Angeles wollten wir nun einmal die Ostküste kennen lernen. Angedacht war nach den vielen Berichten hier Orlando. Jedoch sind inzwischen die Überführungen nach Orlando auf 2 Wochen begrenzt worden, offensichtlich werden die Neufahrzeuge dort schneller zur neuen Saison gebraucht. Für einen passiven Altersteilzeitler durfte es gern etwas länger sein, so dass die Fortsetzung der Reise bis New York die logische Schlussfolgerung war, denn: Ich war noch niemals in New York….

In 18 Tagen von Forest City nach LA (4000 km on the road)

  1. Tag
    Ankunft Flughafen Minneapolis (Transport ins nahegelegene Hotel)
  2. Tag
    kurzes Frühstück, zurück zum Flughafen und mit dem Bus ca. 2 1/2 Std zur Winnebago Fabrik nach Forest City (Iowa)
    Klärung von Formalitäten und Einweisung in das Fahrzeug.
    Abfahrt am späten Nachmittag Richtung Des Moines

In 80 Tagen durch die USA und das Ende einer Freundschaft

Unsere lange Reise durch die USA ist nun leider zuende. Wir haben sehr viel erlebt und gesehen in dieser Zeit. Viele neue Eindrücke haben wir von den USA gewonnen. Nun möchte ich Euch an unseren Erlebnissen teilhaben lassen. 

Unsere Reise bestand aus drei Teilen:

11.03.2018  -  24.03.2018  Überführung von Chicago nach Las Vegas

24.03.2018  -  17.05.2018  Wohnmobil von Las Vegas nach Seattle

Juni 2013 - Wohnmobilüberführung von Fort Wayne nach Denver (Apollo)

Juni 2013 - Wohnmobilüberführung von Fort Wayne nach Denver (Apollo)

Das war eine sehr schöne Tour. Es war unsere 1. Womo-Überführung. Gestartet sind wir  in Fort Wayne und abgegeben haben wir in Denver. Da wir vorher noch nicht in der Region um die Great Lakes waren, hatten wir uns entschlossen, beides zu verbinden.

Die Übernahme verlief reibungslos und nach einer kurzen Einweisung verließen wir bereits 10:30 Uhr den Hof. Wir erhielten ein niegelnagel neues Womo mit einer komplett neuen Ausstattung. Wir waren überrascht, wie viele Leute da waren.  

Juni 2013 - Wohnmobilüberführung von Fort Wayne nach Denver (Apollo)

Juni 2013 - Wohnmobilüberführung von Fort Wayne nach Denver (Apollo)

 

Das war eine sehr schöne Tour. Es war unsere 1. Womo-Überführung. Gestartet sind wir  in Fort Wayne und abgegeben haben wir in Denver. Da wir vorher noch nicht in der Region um die Great Lakes waren, hatten wir uns entschlossen, beides zu verbinden.

 

Kanada von Vancouver nach Toronto im Herbst 2019

Hallo zusammen,

vorgestern bin ich auf ein  - wie mir scheint - tolles Angebot von Canusa gestoßen: Im September/ Oktober  für 3 Wochen von Vancouver nach Toronto.

Jetzt überlege ich erst mal generell, ob diese queren Kanadas überhaupt empfehlenswert ist.

Im Westen hätte ich einige Ziele ( Jasper NP, Banff NP, Yoho NP), und im Osten Niagara Falls, Toronto, Aloquin NP...

aber dazwischen? würde sich die Route innerhalb Kanandas anbieten oder ist es "in der Mitte"eher eintönig?

MegCan - 3 Wochen von Toronto nach Vancouver

Hallo tolles Forum :)

Mein Name ist Meg und ich möchte im April 2018 einen neuen Wohnwagen von Toronto nach Vancuver überführen. Das wird meine 4. Reise nach Kanada sein und die erste dieser Art :) 

Am 17.04.2018 nehme ich in Toronto ein Motorhome C 19 von Cruise Canada in Empfang und habe 5120 Freikilometer zur Verfügung, bevor ich den Wagen am 03.05. in Vancuver abliefern muss. Ein wenig geht mir die Muffe, denn so früh im Jahr war ich noch nie in Kanada und auch noch nie im Schnee, deshalb hofffe ich auf eure Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen.

Meine erste Überführungsfahrt Middlebury - San Francisco

Der Hintergrund:

Warum das alles? Nun ja, zunächst einmal gehört ein Roadtrip Coast to Coast zu meinen Lebensträumen. Von Chicago, genauer Middlebury nach San Francisco ist zwar nicht komplett C-2-C, aber man kann das ja auch in Etappen machen und den Rest hole ich dann bei Gelegenheit nach.

Michaels Überführungstour Middlebury - Los Angeles

Auch ich habe ja im März 2008 ein neues Wohnmobil von Middlebury aus überführt. Für den "geneigten Leser" gibt es hier jetzt den entsprechenden Reisebericht. Leider war meine Tour nicht ganz so lang (nur 3 Wochen) und nicht ganz so romantisch (ich war alleine unterwegs) wie die von Janina und Sven.

Zur Orientierung mal eine Karte (grober Reiseverlauf):

Mit Womo und Family von Chicago nach Las Vegas

Hallo liebe Forum User,

mit meiner Frau Nicole und unseren beiden Kindern Emilio und Filipa (bei der Reise fast zwei und fast fünf Jahre alt) werde ich eine Wohnmobilüberführung von Chicago, Middlebury nach Las Vegas machen und haben dafür drei Wochen Zeit. Fahrzeugübergabe ist am 1. März, also bereits in etwa zwei Wochen.

Route 2010 Vancouver nach Toronto

@ ALL

Wir starten am 20.09.2010 in Vancouver
von dort dann nach USA runter bis Everett (Boeing-Werke)
von hier aus dann Richtung Osten
durch den Glacier Peak Wilderness, North Cascades NP
weiter Galcier NP.  Wink
So und nun stehen noch Devils Tower, Bad-Lands auf dem Plan
vor dort dann nördlich um den den Lake Superior nach Kanada und
wieder runter nach Toronto. Wink

So das war es mal im groben. 

Routenplanung Forest City - Rocky Mountains - Las Vegas ab Anfang Mai 2018

Hallo, 

nachdem ich die letzten Tage intensiv im Forum gelesen habe, dachte ich mir nun ich erstelle einen ersten rudimentären Routenverlauf ein. Mir ist bewusst, dass noch viele Themen offen sind und ich werde die nächsten Wochen weiterhin mit Hilfe der alten Beiträge hier im Forum den Verlauf komplettieren. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Tipp von euch auch einfließen wird...

Testfahrt von Chicago gen Süden dann nordwärts über die Outerbanks nach NYC

Wir wollten einen Urlaub mit Wohnmobil schon immer mal machen und da entdeckte ich ein Angebot ein WoMo für günstig Geld von Chicago zu einem Vermietungsstützpunkt zu überführen. Wir entschlossen uns das WoMo nach New York zu bringen, da ich schon immer mal New York sehen wollte und der Rückflug kurz und günstig ist Wink

 

So buchte ich ab 12.04.10 drei Wochen WoMo und entdeckte dann dieses Forum....

The Sprint - Vier Wohnmobilneulinge überführen von Middlebury nach Los Angeles

Liebe Mitforisten,

mein Name ist Dennis und es folgt der Reisebericht von unsere Wohnmobilüberführung im März 2018. Wir sind vier Studenten aus Hessen und mit diesem Reisebericht möchte ich dem Forum etwas beisteuern, dafür dass ich als Anfänger hier einiges an Informationen finden konnte. 

Die Planung

Überführung / Wiederholungstäter

Nach unserer letzten Wohnmobilrundreise in den USA 2014 haben wir ein paar Jahre Auszeit genommen und uns an anderen Zielen herumgetrieben. 

Für 2018 haben wir jetzt ganz spontan noch einmal eine Überführungstour geplant. 
Bereits 2013 haben wir in 6 Wochen eine große Tour  von Chicago nach Las Vegas gemacht und diese werden wir  im nächsten Jahr noch einmal machen - so gut hat es uns damals gefallen!

Überführung 2014: Middlebury-Orlando inkl. New Orleans

Hallo zusammen,

wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so kommen wir - noch nicht eine Woche zurück von unserem vierwöchigen Highlight-Tripp und haben schon die nächste Womo-Tour gebucht. In 8 einhalb Monaten gehts los.

Also eröffne ich einfach mal einen Planungsthread zum Sammeln der allfälligen Ideen etc. Als Grundlage nehme ich mir sicher die ein oder andere bereits empfohlene Tour.

Eckpunkte der Reise sind:

20.3. Düsseldorf-Chicago, Mietwagen, Motel in Elkhart

Überführung 2016 von Middlebury nach Los Angeles auf ganz südlicher Route

Hallo zusammen,

ich war, glaube ich, heute eine der ersten, die eine Überführung 2016 (Roadbear) gebucht hat.smileysmiley Wir werden ab dem 23.03.2016 in 35 Tagen bis Los Angeles fahren und dort dann noch ca. eine Woche verbringen.

Überführung Forest City - Las Vegas im April 2017

Hallo,

wir haben das Apollo - Spezial gebucht und übernehmen am 05.04. unser RV in Forest City.
Die erste Station wird Des Moines, dort wollen wir in Ankeny beim Walmart einkaufen und übernachten.
Von dort aus fahren wir über Omaha nach Amarillo zum Big Texan Steakhouse und zur Cadillac Farm.

Dann geht es über Santa Fe, Kasha Katuwe Tent Rock, El Moro NM, Petrified Forst und Grand Canyon nach Las Vegas.
Von Las Vegas aus werden wir die dortige Umgebung erkunden.

Überführung im März 18 von Middlebury nach Las Vegas

Zunächst eine kurze Vorstellung:

Wir sind ein Ehepaar in den Fünfzigern und kommen aus der nördlichsten Stadt in Niedersachsen.

Durch einen Newsletter stießen wir auf die Möglichkeit der Wohnmobilneuwagenüberführung. Im Frühjahr 2018 wollen wir diese Gelegenheit nutzen und die USA zwischen Middlebury bei Chicago und Las Vegas bereisen.

Die Strecke soll wie folgt verlaufen:

Middlebury

Cincinnatti (Freunde besuchen)

Memphis

Oaklahoma, ab dort auf der Route 66

Santa Fe

Grand Canyon

Las Vegas

Überführung Middlebury - Seattle

Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank, dass wir uns in diesem tollen Angebot seit einigen Tagen ausgiebig informieren dürfen. Durch zahlreiche Hinweise bin ich bereits nachdenklich geworden, ob meine abenteuerlichen Überlegungen überhaupt umsetzbar sein werden. Aber erst mal ein paar Worte zu unseren Plänen und uns selbst.

Überführung Middlebury -> L.A. im März

Hallo liebes Forum,

am 14.3. gibts für mich und meinen Partner das erste Mal eine WoMo Überführung für 14 Tage in den USA. Bisher nur 2x WoMo Erfahrung in Neuseeland, jeweils einmal Nord- bzw. Südinsel. Mein Wunsch war schon immer mal quer durch die USA eben mit dem WoMo, was die Überführung nun möglich macht zu einem guten Preis.

Überführung Middlebury -> Las Vegas

Hallo liebes Forum,

 

neues Jahr, neue Überführung. Zum exat gleiche Zeitpunkt geht es dieses Jahr wieder auf eine Überführungstour. Und wieder mit RoadBear, aber diesmal mit Abgabe in Las Vegas.

Angedacht ist auch, weiter südlicher zu fahren. Erster Stopp wird nach der Übernahme wieder in Fishers sein. Diesmal im Nachbarhotel, von dem im letztes Jahr. Und daneben gibt es ja ein Walmart SuperCenter.

Überführung ORD-LAX 2016, immer wieder gerne

Hallo,

nun endlich habe ich unsere Planung so einigermaßen auf der Reihe. Womo mässig sind wir bereits 2015 von Chicago nach Lasa Vegas anlässlich einer RB Überführung gefahren, von Las Vegas aus den Westen Richtung Norden und bei einem anderen Mal die LV Südrunde. Die größeren NP`s haben wir auch u. A. bei Urlauben mit Mietwagen kennengelernt.

Aber es gibt ja immer noch unendlich viel zu sehen und zu unternehmen, ein wenig davon wollen wir diesmal nachholen wollen.

Überführung von Chicago nach Las Vegas 22.03.-19.04.2017

Hallo zusammen,

nachdem meine Frau und ich unsere ersten Womo-Erfahrungen in 2015 im Südwesten der USA gesammelt haben, versuchen wir uns dieses Jahr erstmalig als Überführer eines neuen Gefährtes der Firma Roadbear. Für die Strecke von Chicago nach Las Vegas haben wir 4 Wochen Zeit und die grobe Planung steht - allerdings bin ich etwas verunsichert, ob wir uns nicht zuviel zumuten, zumal wir gerne Scenic Routen fahren möchten, wie z.B. den Natchez Trace Park Way. Deshalb wären wir  für Anregungen dankbar.

Bisherige Routenplanung

Überführung von Elkart nach Las Vegas

Hallo zusammen,

nachdem wir nun einige Wohnmobil-Urlaube hinter uns haben, trauen wir uns mal an eine Überführung heran. Haben bei Apollo eine Überführung von Chicago/Elkart nach Las Vegas für Ende Mai gebucht. Und ja - NUR 18 Tage. smiley Las Vegas machen wir hinterher im Hotel...

Überführung von Middelburry nach Las Vegas, wir erfüllen uns unseren Traum

Hallo Zusammen,

wir hatten schon lange mal vor eine Überführung zu machen. Jetzt haben wir gebucht.

Wir haben uns jetzt durch die tollen Reiseberichte gelesen. Danke an Alle für diese tollen Berichte. Da wir noch im Arbeitsleben stehen, haben wir nur 21 Tage das Wohnmobil.

2012 haben wir schon eine Tour entlang der mexikanischen Grenze gemacht und so schon viel gesehen. Daher werden wir dort nicht so viel Zeit verbringen. Wir wollen uns mehr auf den Big Bend NP und die Südstaaten konzentrieren.

Überführung von Middlbury nach Las Vegas durch 9 Staaten und von Frost bis 35,1°C

Hier folgt der Reisebericht über unsere Überführung eines Neuwagens von Middlebury nach Las Vegas durch 9 Staaten  und mit sehr unterschiedlichen Temperaturen  von Frost bis 35,1 Grad C°

Überführungsfahrt für Best Time RV von Chicago über den Yellowstone NP nach Las Vegas Mai/Juni 2017 "2000 Meilen westwärts"

                                                                                          

 

Hallo.

Endlich finde ich die Zeit euch von unserem herrlichen USA-Urlaub 2017 zu berichten.

Überführungsfahrt von Chicago über den Yellowstone NP nach Las Vegas

Hallo.

Wir wollen es im nächsten Jahr wagen  : Eine Überführungsfahrt für Best Time RV von Middlebury (Chicago) nach Las Vegas.

Wir fahren am 19.Mai 2017 los und haben 22 Tage Zeit. Unser Schwerpunkt soll der Yellowstone NP sein. 

Daher werden wir an den ersten Tagen recht viele Meilen fahren , um schnell im sogenannten "Wilden Westen" zu sein.

Am Ende soll es über Salt Lake City und den Bryce Canyon nach Las Vegas gehen.

Dort geben wir das WoMo ab .

Übernahme Wohnmobil Roadbear in Middlebury

Zunächst einmal möchte ich ein grosses Dankeschön für die vielen ausführlichen und sehr informativen Forumsbeiträge hier aussprechen, die uns als stillen Mitlesern auf unserer tollen Tour im Südwesten im Herbst 2016 sehr geholfen haben. (Eigentlich wollten wir uns revanchieren und unsere Tour einstellen, leider ist aus Zeitgründen bisher dazu nicht gekommen.)

Unsere erste Überführung

Liebe Foris,

auch wir werden im März eine Überführung von Road Bear nach Las Vegas machen . Am 12.03.2020 fliegen wir mit BA von Berlin nach Chicago und bleiben ein paar Tage in der Stadt. Mit einem Mietwagen fahren wir dann nach Middlebury. Wir werden am 17.03.2020 das Womo übernehmen und in 5 Wochen die Tour in Las Vegas beenden. Dort bleiben wir noch eine Nacht, bevor es zurück nach Berlin geht.

Hier ist unsere erste  grobe Planung. 

 

Unsere erste Wohnmobilüberführung von Middlebury nach San Francisco im April 2017

Liebes womo–abenteuer Forum!

Seit Monaten habe ich immer wieder in Eurem informativen Forum geblättert und habe nun einen Vorschlag für unsere gebuchte Wohnmobilüberführung von Middlebury nach San Francisco ausgearbeitet. Für kritische und positive Anmerkungen sage ich jetzt schon mal vielen Dank.

Für meine Frau und mich ist es die zweite Wohnmobiltour, wenn man die Urlaube mit dem VW Bus in jungen Jahren mal außen vorlässt. Vor 6 Jahren waren wir 3 Wochen im Osten Kanadas unterwegs. Erfahrungen mit den USA haben wir beide nicht.

Urlaubsplanung 2013 Florida mit Anlauf

Hallo Zusammen,

schon länger liebäugeln wir mit einer reinen Floridarundfahrt inkl. Abstecher nach New Orleans und hatten hierzu Moturis mit seinem Winterspezial als Vermieter ins Auge gefasst und dafür sogar schon Flüge von und nach Orlando reserviert. Als ich dann am Wochenende die Info von Fredy mit dem Überführungsangebot von Road Bear inkl. Eröffnung einer Vermietstation in Orlando entdeckte.

Vom Zeitraum genau die Zeit, die wir schon in unserer Planung hatten, dass passt ja wunderbar war unser erster Gedanke.

USA Roadtrip 2018 - Überführung von Middlebury nach San Francisco

Hallo Zusammen,

mein Name ist Heiko und hier möchte ich unseren Reisebericht unserer Wohnmobilüberführung zum Besten geben. Wir sind eine vierköpfige Familie sind aber "nur" zu dritt von Middlebury nach San Francisco gereist.

Wir haben zwar einen Reiseblog geführt, dennoch möchte ich unsere Reise auch hier veröffentlichen, da wir durch dieses Forum sehr viele und Tipps für unseren Trip bekommen haben.

Viel Spaß beim lesen :)

Von Chicago nach Los Angeles in 21 Tagen ab 01.03.18 mit 1 jährigem Kind und Frau

Hallo Forum User,

meine Frau, Tochter (ca. 1 Jahr zur Reisezeit) und ich werden am 01.03.18 ein neues Wohnmobil in Middlebury IL übernehmen und es bis zum 21.03.17 nach Los Angeles überführen.

Wir wollen uns an der ehemaligen Route 66 orientieren, müssen die aber auch nicht abfahren. Wir möchten dann im Südwesten aber ein paar Nationalparks besuchen. Wir wollen besuchen: Canyonlands, Grand Canyon, Horseshoe, Monument Valley, Bryce Canyon usw. Habt ihr da Tips für unsere Route?

Von Las Vegas nach Princeton, Illinois

Unser Startpunkt in den vergangenen Jahren war bisher Las Vegas, von wo aus wir gen Pazifik unterwegs waren.

Ab Mai 2018 möchten wir unser Wohnmobil in die Nähe von Princeton, Il überführen und die nächsten USA - Turns von dort aus starten.

Für uns wichtige Reisepunkte bei dieser ÜBerführung sind Horseshoe Bend, die Great Sand Dunes und ein wenig der Rocky Mountains besuchen zu können.

we did it again ..WoMo Überführung

Hallo @ all ,

wir haben es wieder getan , gebucht eine WoMo Überführung ab Middleburry - Las Vegas . 

Nachdem es mir nicht gut ging (beim letzten Schwabentreffen lag ich im Krankenhaus) habe ich vom Krankenhaus aus fleissig gebucht ...

Am So ,11.03.2018 starten wir mit Lufthansa ab Stuttgart -Frankfurt nach DETROIT !

West Kanada Roundtrip mit Vancouver Island mit 2 kleinen Kindern

Hallo

Ich wollte mal mit der groben Planung für unser erstes Wohnmobilabenteuer beginnen und mir Tips und Empfehlungen von euch einholen.

Nachdem wir zur ersten Elternzeit die thailändischen Inseln bereist haben, wollen wir uns diesmal die Westküste der USA/Kanada ansehen. Wir sind Henning und Anastasia sowie Dorothea (4 Jahre, 3 Monate zu Reisebeginn) und Thaddäus (9 Monate zu Reisebeginn).

Wir eröffnen die Überführungssaison 2011 - Mit Kerstin und Micha nach Florida - Verlinkung zum RB

An dieser Stelle verlinke ich mal einen schönen Reisebericht von MichaH. Er hat ihn im Anschluß an seine Planung geschrieben.

http://www.womo-abenteuer.de/node/2297

Wohnmobilüberführung Chicago Las Vegas März 2019

Unsere Wohnmobilüberführung geht von Ende März 2019 von Chicago bis Las Vegas. 38 Tage, 4500 Meilen stehen zur Verfügung. Wir würden gerne die Route Orlando, Tampa, News Orleans, also den Südwesten bis Las Vegas machen. Wer kann uns einige Tipps für diese Route geben?

 

WoMo Überführung von Middlebury nach Seattle

Hallo und grüß Gott,

meine Frau Ulrike und ich planen, Ende März nächsten Jahres, ein WoMo von

Middlebury nach Seattle zu überführen. Gebucht haben wir über Trans Amerika

Reisen, wo wir bereits letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht haben ( 3 Wochen

mit WoMo in Kanada -Yukon und Alaska)

Für diese Reise haben wir uns 6 Wochen Zeit genommen. Das WoMo wird von

Road Bear gestellt und wird hoffentlich "nur" max. 23-26 ft haben. Für 2 Personen

reicht das vollkommen aus, abgesehen einmal vom Benzinverbrauch bei einem größeren