Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo-Anfänger-Tour im Südwesten der USA - August 2017

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gelegenheiter
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 22.01.2017 - 00:55
Beiträge: 3
WoMo-Anfänger-Tour im Südwesten der USA - August 2017
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
Externer Link

Liebe WoMo-Freunde,

wir, M, F und 2 Söhne 10 und 13, waren im Sommer 2017 4 Wochen im Südwesten der USA unterwegs, davon 3 Wochen "netto" mit dem WoMo.  Es war eine wunderbare Reise und ich würde gerne - mit veränderter Route - nochmal dahin. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass es unser erstes Mal mit dem WoMo war. Natürlich mit den wahrscheinlich typischen Anfängerfehlern und dem Vorhaben, dass es nächstes Mal (CDN 2020?) alles gaaaanz anders wird wink) Da ich (M) mich in einem Fotoforum herumtolle, habe ich mich dazu entschieden, den Bericht dort zu posten. Vielleicht interessiert es ja auch den einen oder anderen hier, wo wir uns vorab zahlreiche Anregunge für die Tour geholt hatten! Wegen der Foto-Plattform liegt der Schwerpunkt des Berichts natürlich beim Fotografischen und nicht beim Reisepraktischen. Gern beantworte ich aber entsprechende Fragen!

Herzlichen Gruß sendet in die Runde

Thomas

https://www.pentaxians.de/40456504nx51499/reisefotografie-f20/wohnmobilt...

Jani
Online
Zuletzt online: vor 6 Minuten 25 Sekunden
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 388
RE: WoMo-Anfänger-Tour im Südwesten der USA - August 2017

Das sind ganz tolle Bilder, vor allem aus dem Valley of Fire! Vielleicht wende ich mich bzgl Equipment -Frage nochmal an dich, da ich zwar keine ganz so ambitionierte Fotografin bin, aber eine Pentax K55 habe, zu der ich gerne noch ein gutes Allaround-Objektiv kaufen würde. smiley

LG, Jani

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 511
RE: WoMo-Anfänger-Tour im Südwesten der USA - August 2017

Dem schliesse ich mich an - super Fotos yes!

Da steigt die Vorfreude gleich nochmals - im September gehts für uns los.

Liebe Grüsse, Flo

Kaddi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 110
RE: WoMo-Anfänger-Tour im Südwesten der USA - August 2017

Hallo Thomas!

Danke für das Teilen eurer wundervollen Fotos!

Wir waren letzten Herbst in dieser Gegend unterwegs und können nur bestätigen wie wunderschön diese Landschaft ist. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass die Großartigkeit dieser Landschaft kaum in Bildern einzufangen ist. Gilt besonders für den Grand Canyon.

VG Kaddi

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 14 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3171
RE: WoMo-Anfänger-Tour im Südwesten der USA - August 2017

Moin Thomas,

habe vor einiger Zeit deinen Bericht kpl. gelesen.  Besten Dank fürs Teilen und die Fotos sind großartig yes.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Gelegenheiter
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 22.01.2017 - 00:55
Beiträge: 3
RE: WoMo-Anfänger-Tour im Südwesten der USA - August 2017

Vielen Dank Euch allen, für die netten Kommentare! 

 

@Jani: schön, dass hier noch jemand mit Pentax unterwegs ist.

@Flo: Dann wünsche ich Euch eine supertolle Reise im September!