Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona

108 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1749
Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.224
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (125 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2018

Trotz der Größe relativ gemütlicher CG mit "Nationalpark-Flair". Wegen der Nähe zum South Rim ist er immer erste Wahl und sollte reserviert werden. Direkte Shuttle Anbindung. Toiletten und Duschen.

Offizielle Webseite

Highlight Grand Canyon: Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona


 

Ort

Mather South Rim CG
AZ-SR-64
86023 Grand Canyon , AZ
Vereinigte Staaten
36° 3' 3.6" N, 112° 7' 15.6" W
Arizona US

Viele Grüße

paul (Werner)

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1749
Mather CG

Trotz der Größe relativ gemütlicher CG.
Wegen der Nähe zum South Rim ist er immer erste Wahl.
Direkte Shuttle Anbindung. Toiletten und Duschen ok.

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Janina
Bild von Janina
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1496
Super Lage, große Sites

Letzter Besuch Mai 2006. Super gelegener CG mit großzügigen Sites im romantischen Wäldchen.

Grüßle, Janina

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 44 Minuten 57 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5293
Gute Lage

Hi Zusammen!

Der CG ist sicherlich erste Wahl für einen Besuch des Grand Canyons! Die Sites, gemessen an andere NP's, sind relativ "dicht" beeinander.

Wir waren hier im Juni 2003 mit einem 25er Womo.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

quax1
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Toller Campground im Wald

Aus meiner Sicht ein absolut toller Campground mitten im Wald. Die Sites sind weit genug weg von den Nachbarn. Toiletten (einfach aber relativ sauber) sind in jedem Loop, Duschen sind nur in der Nähe der Rangerstation, was je nach Loop schon mal 10-15 Minuten Wanderung erfordert. Es gibt keine HookUps aber eine Dumpstation mit Frischwasser. Gelegentlich bekommt man auch vierbeinigen Besuch von irgendwelchen Deers. Trotz Wald ist Lagerfeuer meist erlaubt. Hier noch ein paar Fotos:

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1264
Nabend! Also ich muß leider

Nabend!

Also ich muß leider sagen, daß ich nicht sooo begeistert war von dem Platz. Der eigentliche Stellplatz ist, je nach Loop viel zu eng bemessen, auch mit einem 25-Füßler ist hier höchste Vorsicht geboten. Zudem gehört für mich angesichts der Größe des Platzes an jede Loop mindestens ein Dusch-Haus. Der Weg zum Eingang des Platzes (Duschen, Shuttle) kann unter Umständen recht lange werden. Ich werde beim nächsten Besuch denke ich das benachbarte Trailer Village nutzen.

Liebe Grüße

Simon

hannah2009
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 15.04.2011 - 12:01
Beiträge: 47
Habe gelesen, dass man mit

Habe gelesen, dass man mit einem Fifth-Wheel auch einen 34 ft Platz kriegen kann. Wir haben ein 32 ft Womo, kriege ich Ärger, wenn ich dafür den Fith-Wheel Platz vorbuche???

Alternativen zum Mather? Trailer Village ist ausgebucht! :(

andreas
Bild von andreas
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Tage
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 460
Alternative

Hallo Hannah,

das könnte eine Alternative sein : http://www.womo-abenteuer.de/node/93

Ca. 15 Minuten bis zur Rim.

LG Andreas

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 44 Minuten 57 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5293
...könnte klappen...

Hi Hannah!

...tja, eigentlich dürfen auf dem CG nur Womos bis zu einer Länge von 30ft. wobei wir vor einer Woche dort auch eine A.Klasse haben stehen sehen und die war länger als 30ft.! Ich würde evtl. einen 30er Platz buchen und auf das mitleidige Lächeln des Rangers hoffen...

Wo habt Ihr denn das Womo gebucht, bei RB? Dort habe ich am Samstag die Möglichkeit bekommen eine A-Klasse besichtigen zu dürfen und die ist auch ca. 40cm kürzer als das 32er C-Klasse Womo! Jedoch ist die A-Klasse auch deutlich höher und der Platz bietet nicht viel Raum über dem Dach und an den Seiten. Also auf jeden Fall sehr aufmerksam dort fahren, was auch für ein 30er C-Womo gilt!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

hannah2009
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 15.04.2011 - 12:01
Beiträge: 47
Leider sind nur noch 27ft

Leider sind nur noch 27ft Sides frei, da wird es dann wirklich knapp, denke ich. Und wenn ich den Fifth-Wheel Platz buche, dann bekomme ich sicher Stress vor Ort. Werde wohl schweren Herzens auf den Ten-X ausweichen.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 44 Minuten 57 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5293
Mather Campground, April 2011

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de