Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 079 und Tag 080: Sander Lake - Mt. Revelstoke National Park

1 Beitrag / 0 neu
happy_company
Bild von happy_company
Offline
Beigetreten: 01.01.2012 - 00:48
Beiträge: 165
Tag 079 und Tag 080: Sander Lake - Mt. Revelstoke National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Jens und Becca einen Black Bear, der in der Nähe des Campgrounds die Straße benutzt, bevor er im Wald verschwindet.

So schön der SANDER LAKE CAMPGROUND auch ist, ewig können wir nicht bleiben – immerhin haben wir noch fast 4000 km vor uns, um wieder nach San Francisco zu kommen. Also machen wir uns nach einer superherzlichen Verabschiedung von Daisy wink, Pam + Bernie mittags auf und fahren weiter.

Die Fahrt geht nach Revelstoke, wo wir bei strömendem Regen ankommen - also genug Zeit, um ein XPlorer-Heft im Visitor-Center abzuholen und anzufangen, die Aufgaben zu lösen. Der freundliche Ranger empfiehlt uns den Williamson Lake zum Übernachten, weil es dort schön ruhig ist. Also fahren wir dahin, ohne zu ahnen, wie klasse die Zeit dort trotz Regen werden würde. Wir schauen abends zusammen einen Film und beschließen, am nächsten Morgen weiterzufahren, da man wegen des Regens ja doch nicht viel unternehmen kann.

Am nächsten Morgen gehen wir dann noch mal schnell im CG-Office vorbei um zu fragen, wo das Deutschlandspiel übertragen wird und erfahren ‚Today is Fathersday‘ und am See veranstaltet der British Columbia Fishing Club an diesem Tag ein kleines Fest – mit Angeln für Kinder, Burgern, Hotdogs und einer Menge Spaß. Also gehen wir nochmal kurz dort hin. Schnell stellt sich aber heraus, dass angeln aufregender sein kann, als ein EM-Spiel zwischen Deutschland und Dänemark zu sehen und aus ‚kurz‘ wird lang wink. Wir verfolgen also das Spiel nur via Liveticker, Becca angelt das erste Mal in ihrem Leben und fängt sagenhafte DREI Fische.

Die Kanadier sind ganz begeistert von ‚the little German girl, caught three barbs for supper‘ wink und schenken ihr die Angel und eine Schachtel Angelhaken und Köder.

Wir bleiben also noch einen Tag und braten und backen uns ein exzellentes Abendessen :D

Fröhliche Grüße, the HAPPY Company wink

***Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren. [André Gide]***