Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

26.05.2017 - Tucumcari, NM - Santa Rosa, NM

1 Beitrag / 0 neu
jesterstears
Offline
Beigetreten: 11.04.2017 - 11:26
Beiträge: 44
26.05.2017 - Tucumcari, NM - Santa Rosa, NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 26. Mai 2017
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen
Fazit: 
Nicht viel, aber viel Nichts!

Heute liegt eine relativ kurze Etappe vor uns. Wir fahren durch Tucumcari Richtung Westen und biegen dann aber von der Interstate nach Norden ab. Ein einsamer Highway entlang des Canadian River führt uns durch eine abwechslungsreiche und bergige Wüstenlandschaft. Nach etwa 100 km vereinigt sich die Straße im Guadalupe County wieder mit der I-40. Wir folgen der Interstate für etwa 60 Meilen und erreichen Santa Rosa. Hier wollen wir die Nacht im Santa Rosa Lake State Park verbringen. Die letzten 10 Meilen zum See geht es über Serpentinen. Am See angekommen, erfahren wir, dass unsere Reservierung nicht für den Santa Rosa Lake State Park, sondern für den Santa Rosa Campground gilt.

Ein kleines Missverständnis wegen der fast gleichen Namen.

Schade, denn der Campground und die Einsamkeit am See hätten uns gut gefallen. Wir drehen also um und landen schließlich am versehentlich reservierten Campground der sich mitten im Ort befindet. Das ist aber auch kein Beinbruch.
Der Stellplatz ist sogar relativ gemütlich. Nur der Ort Santa Rosa hat praktisch nichts zu bieten. Das berühmte "Blue Hole", eine artesiche Quelle mit glasklarem, immer gleich kalten Wasser (ca. 17°) ist uns nicht einmal ein Foto wert...

Nicht viel, aber viel Nichts!