Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

27.05.2017 - Santa Rosa, NM - Santa Fé, NM

1 Beitrag / 0 neu
jesterstears
Offline
Beigetreten: 11.04.2017 - 11:26
Beiträge: 44
27.05.2017 - Santa Rosa, NM - Santa Fé, NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 27. Mai 2017
Gefahrene Meilen: 
181 Meilen
Fazit: 
Viva Las Vegas - ...aber das kleine... Entspannte Tagestour durch New Mexico

Las Vegas, NM


Wir fahren ein kurzes Stück auf der I-40 in Richtung Albuquerque, bis wir zur Abzweigung auf die landschaftlich wesentlich reizvollere Strecke durchs Gebirge nach Santa Fè bzw. Las Vegas (New Mexico!!) stoßen.
Am späten Vormittag erreichen wir Las Vegas und sehen uns im historischen Ortszentrum um.

Santa Fé

Wir haben eine Reservierung für den KOA Campground, der sich ein paar Meilen vor Santa Fé mitten in den Bergen befindet. Wegen des Memorial Day Wochenendes hatte ich aber nur eine Nacht zugesichert bekommen. Beim Check-In fragen wir, ob etwas für eine zweite Nacht kurzfristig verfügbar wäre. Der KOA Mitarbeiter meint, dass wir morgen früh noch mal fragen sollen.
Wir brechen am frühen Nachmittag vom Campground zur Besichtigung der Santa Fé Plaza auf. Zuerst geht es aber noch zu einem Factory Outlet, weil ich eine neue Sonnenbrille brauche.
In Santa Fé ist wegen des Wochenendes einiges los, und so wird es relativ schwierig, einen geeigneten Parkplatz zu finden. In der Nähe des Regierungsgebäudes werden wir schließlich fündig. Mir ist zwar nicht ganz wohl bei der Sache, denn eigentlich handelt es sich um einen Behördenparkplatz, aber jeder den wir fragen meint, das passt schon: "Am Wochenende gibt's hier keine Strafzettel."

Zu Fuß schlendern wir durch die Canyon Road, wo unzählige Kunstgalerien angesiedelt sind.
Am oberen Ende angekommen fragen wir nach dem Weg zur Plaza mit der berühmten Basilika.
Das ist aber in der entgegengesetzten Richtung und so marschieren wir am Fluß entlang Richtung Innenstadt.
Nach einer halbe Stunde erreichen wir unser Ziel und besichtigen die schöne Kirche. Ganz in der Nähe befindet sich auch noch die alte Loretto-Kapelle.