Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 Groveland - Berkeley

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Joana
Offline
Beigetreten: 08.04.2013 - 14:12
Beiträge: 34
Tag 18 Groveland - Berkeley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen

07.07.2013

Der letzte Tag unserer Womo-Reise! Morgens entspannter Aufbruch. Wir durchfahren schöne Landschaften und schaffen es wieder bis zur nächsten Tankstelle. Noch einmal ein bisschen einkaufen und anschließend suchen wir uns ein Plätzchen für die Mittagspause.

Wir sind dann beim Woodward Reservoire gelandet. Es wirkte eigentlich ganz schön, direkt am See und so. Es war aber super voll, teilweise mit Tagesausflüglern, Großfamilien, ziemlich müllig, laut, Speedboote. Wir sind dann nach der Mittagspause doch noch weiter gefahren, obwohl wir uns eigentlich schon zum Bleiben entschieden hatten. Also fahren wir zum Caswell Memorial State Park, wie unser ursprünglicher Plan war. Etwas schwierig zu finden. Wir werden aber belohnt von einem schattigen Platz mit Bademöglichkeit im Fluss, der für eine willkommene Abwechslung sorgt.

Gerne würde ich jetzt rückblickend einfach ein anderes Ende dieser Reise schreiben (oder das Ende noch etwas herauszögern). Aber irgendwas bekommt unserem Sohn nicht gut, er beruhigt sich garnicht mehr, so dass wir schließlich unseren Aufenthalt abbrechen, der Ranger uns einen Krankenwagen ruft und wir den restlichen Nachmittag/Abend im Krankenhaus von Manteca verbringen. Letztendlich wird jedoch nichts gemacht und nichts festgestellt, so dass wir nach ein paar Stunden entlassen werden und abends noch bis Berkeley fahren.

So sind wir noch um eine Erfahrung mit dem amerikanischen Gesundheitssystem reicher. Wobei wir darauf gern verzichtet hätten (zum Glück müssen wir die Rechnung nicht selbst zahlen). Aber alle behandeln uns freundlich und letztendlich war ja nichts schlimmes.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 18 Groveland - Berkeley

Hallo Joana,

so einen Abschluß der Reise wünscht man sich natürlich nicht. Mal gut, dass es nichts Schlimmes war. Und da hattet ihr endlich eine schöne schattige Site ergattertsad.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen