Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rifle Falls State Park Campground, Rifle, Colorado

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Rifle Falls State Park Campground, Rifle, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2020

Wunderschöner Campground und idealer Zwischenstopp zwischen Denver und Moab mit Abendspaziergang zu den Wasserfällen. 13 RV/Tent-Campsites.

Basic (26 USD) and Electric  (36 USD) Campsites

zusätzlich "daily vehicle pass"  9 USD

Website des State Parks: http://cpw.state.co.us/placestogo/parks/RifleFalls/Pages/default.aspx

Umgebungskarte

In der Nähe Rifle Gap State Park


 

Koordinaten: 
39° 40' 30.094" N, 107° 42' 0.925" W

Ort

5775 Highway 325
81650 Rifle , CO
Vereinigte Staaten
39° 40' 30.0936" N, 107° 42' 0.9252" W
Colorado US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Da wir leider auf diesem CG

Da wir leider auf diesem CG keinen Stellplatz mehr bekamen sind wir nach Besichtigung der Wasserfälle ein Stück zurück gefahren und haben auf dem Rifle Cap SP oberhalb am Sage Loop eine schönen Stellplatz mit Blick über den Staussee erhalten. Kosten 14$ ohne Hookup. Leider habe ich vom Stellplatz kein Foto gemacht aber dafür Bilder des Wasserfalls im Rifle Falls SP und eine phantastische Wolkenstimmung auf dem Rifle Cap SP nach Sonnenuntergang.

Schöne Grüße Gabi

360

640

640

640

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Anfang Oktober

Hallo,

Anfang Oktober war nicht mehr viel los und die Herbstfarben waren sehr schön. 

Wenn man die sehr gute Sandstraße nach dem Rifle Falls State Park weiter fährt kommt man in den Rifle Mountain Park, ein malerisches enges Tal mit Kalksandsteinfelsen, kurzen Wanderwegen und nach 5 mi zum Rifle Creek CG mit primitiven Sites um 12 $ verstreut am Bach.  

 

Zufahrt zum Rifle Falls SP

 

Rifle Falls CG

 

Rifle Mountain Park

 

 

Rifle Creek CG

  

MichaelNT
Offline
Beigetreten: 07.04.2013 - 11:12
Beiträge: 13
RE: Rifle Falls State Park Campground, I-70, Colorado

Wunderschöner Campground und idealer Zwischenstopp zwischen Denver und Moab mit Abendspaziergang zu den Wasserfällen.

Und wer das Glück hat wie wir die Nummer 013 zu bekommen, der kann laut dem Ranger morgens ab 6 Uhr die Bären und den Mountain Lion sehen.

... uns war zwar 013 vergönnt, der Bärenblick leider aber nicht, aber ein paar Rehe waren beim Frühstück dabei.

Toll !

013

Ard Beg
Bild von Ard Beg
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 16:09
Beiträge: 136
RE: Rifle Falls State Park Campground, Rifle, Colorado

Datum: 5.-6. August 2014
Site:     13
Kosten: 22$ (+10$ Reservierungsgebühr, +7$ Tages-Parkeintritt)

Mit insgesamt 39$ keine Schnäppchenübernachtung. Dafür bekommt man ein Plätzchen in einer wirklich ruhigen Umgebung und Stromanschluss. Wasser gibt es über den Platz verteilt, die Toiletten funktionieren mittels Gravitation, Waschbecken oder gar Duschen sucht man vergebens. Auch eine Dumpstation gibt es nicht. Dafür war der Rasen akkurat gemäht...

Der Platz bietet sich an für verschiedene kleine Spaziergänge oder ein Picknick am Wasserfall - was die Tagesbesucher so tun.

Wir hatten die Site 13 am Ende des Platzes. Bären und Pumas hat man dort  (wie im ganzen Park) in diesem Jahr noch nicht gesichtet.

Fazit:ein hübsches Plätzchen für einen Zwischenstopp auf der Strecke Moab-Denver (oder umgekehrt).
Dass sich dieser Campingplatz mit angegliederter Picknickzone "State Park" nennt und von den Campern doppelt kassiert, finde ich etwas zweifelhaft, scheint aber (zumindest in Colorado) so üblich zu sein.

Weil's so hübsch ist, gerade noch 4 Feuer - im Preis-Leistungs-Verhältnis hätte er sie nicht verdient...

Gruß,
Martin

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
Zwischenstop im September 2015

Auf der langen Etappe von Silverthorne zur Flaming Gorge Recreation Area haben wir hier einen Zwischenstop eingelegt. Wir haben 7$ Day Use bezahlt und uns dann auf Site 10 gestellt. 

So konnten wir uns dann auf dem leichten Trail zu den in der Sonne glänzenden Falls und den im Schatten liegenden Caverns etwas die Beine verteten. 

 

Der Campground ist nicht sehr groß, aber sehr gepflegt angelegt. Für eine Zwischenübernachtung auf jeden Fall zu empfehlen. 

 

Viele Grüße

Lothar

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Campground: Rifle Falls State Park Campground, Rifle, Colora

Wir haben auf dem Weg vom RMNP zur Grand Mesa die Nacht vom 12. - 13.09.16 auf diesem CG verbracht, haben auf site 08 gestanden und $ 26,-- + $7,-- bezahlt.  Alle sites haben E-Anschluesse und zwischen einigen sites gibt es Wasserhaehne mit Trinkwasser. Der kleine SP wirkte gepflegt, die sites waren geharkt, der Rasen gruen und die Toiletten zwar alt, aber sauber.

Wir kamn am Nachmittag gegen 15.00 Uhr an und bekamen mit Glueck die letzte freie site, obwohl es Montag war. 

Direkt hinter site 08 gibt es einen direkten Zugang zum Riffle Creek, wo man im Sommer bestimmt auch baden kann.

Sehr nett ist der kurze Trail bis zu den Riffle Falls, die erstauenlicherweise recht viel Wasser fuehrten. 

Camper die hier uebernachten duerfen kostenlos die Dumpstation auf dem Riffle Gap CG benutzen.  Man muss allerdings die Quittung am Eingang des CG vorlegen, bevor man zur Dumpstation vorfahren kann. 

Blick auf den Rifle Gap CG bei der Ausfahrt nach dem Dumpen.

Obwohl es fuer uns nur ein reiner Uebernachtungsstopp war, fanden wir den CG ganz nett, eine gruene Oase im Vergleich zu dem KOA CG unten im Ort Rifle, welchen wir uns auf dem Weg hierher kurz angeschaut haben. Die Anfahrt zieht sich allerdings ganz schoen hin. 

Wir vergeben trotzdem 4 Feuer, obwohl wir diesen CG nur als Zwischenstopp sehen. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
RE: Rifle Falls State Park Campground, Rifle, Colorado

Hallo liebe Scouts!

Der Link  für die State Park Seite geht ins Leere

neuer Link : http://cpw.state.co.us/placestogo/parks/RifleFalls/Pages/default.aspx

(trifft wahrscheinlich auf alle Colorado State Parks zu!)

Gruß

Lothar

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Rifle Falls State Park Campground, Rifle, Colorado

Danke, Lothar,

ich habe den Link oben geändert.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Christine
Bild von Christine
Offline
Beigetreten: 16.02.2013 - 18:10
Beiträge: 65
RE: Rifle Falls State Park Campground, Rifle, Colorado

Hallo,

hier steht, dass "Hydranten über den Platz verteilt"  sind - kann man da das Frischwasser am WoMo auffüllen, oder nur kleinere Mengen zum Kochen o.ä. entnehmen?

Danke für die Info und liebe Grüße,

Christine

DieNeuen2018
Offline
Beigetreten: 08.01.2018 - 13:30
Beiträge: 45
RE: Rifle Falls State Park Campground, Rifle, Colorado

Auf dem Weg nach Denver haben wir an diesem StatePark gehalten zum übernachten. Und ich finde "nur" als Übernachtungsplatz darf man diesen Statepark bzw. Campground auf keinen Fall sehen. Wir waren so verzückt von den kurzen Trails zu den Höhlen (wie spannend für Kinder und Erwachsene) und dieser unglaublich wundervolle Wasserfall - den man von allen Seiten bestaunen kann. Der Hammer!!! 

Zugang zum River hatten wir auch - ein richtig toller Zwischenstopp, der jeden Umweg von der Interstate lohnt!!!

Wir hatten vorab gebucht, es waren aber im August noch ein paar wenige Sites frei.