Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Go West, in Etappen nach Seattle

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kai K.
Offline
Beigetreten: 10.08.2018 - 21:18
Beiträge: 16
Go West, in Etappen nach Seattle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 4. Mai 2019
Gefahrene Meilen: 
115 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Langer Flug in eine tolle Stadt

Los gehts! Dachten wir und stellen uns einfach mal zum Samstag den Wecker auf 5:00, also wie an jedem anderen Tag auch. Die Koffer waren schon gepackt und so waren wir dann auch innerhalb einer Stunde fertig und auf der Autobahn von Leipzig nach Berlin. Wir hatten einen Flug mit AirFrance gebucht, der Preisunterschied zur Lufthansa lag bei knapp 50% Ersparnis und da sind wir schwach geworden. Falscher Fehler gleich zum Start aber naja, aus Fehlern werden wir Menschen ja klug, gelle? wink 

Also haben wir uns Tegel angetan, sorry da fällt mir nichts anderes zu ein. Das ganze Terminal steht voller Menschen (baulich bedingt) und es ist einfach nur alt und runtergewirtschaftet. Naja egal, das Ziel zählt an dem Tag und so gehts dann los nach Paris, dort inklusive Busfahrt über den halben Flughafen mit 6200 Schritten zum Anschlussflug. Da angekommen haben wir fest damit gerechnet, nochmal gründlichst überprüft zu werden, immerhin geht der nächste Flug nach Seattle zum Onkel Donald... Aber was soll ich sagen? Ich bin das 14te mal in meinem Leben über den Atlantik geflogen und wurde das erste mal GAR NICHT kontrolliert, keiner wollte den Pass sehen und nur einmal das Handgepäck durchleuchten in Berlin. Scheinbar sind wir einfach extrem vertrauenswürdigwink 

Ich hätte aber höchst gerne das volle Programm der Kontrolle "erlitten", wenn dafür ein solides, sauberes und ordentliches Flugzeug samt professionellem Personal auf uns gewartet hätte. War aber nicht so, die Karre war alt, dreckig, abgewohnt, hatte die alte Bestuhlung und die Mitarbeiter(Innen) haben uns behandelt als hätten wir die Zeche geprellt. Eine hat sogar verweigert, englisch zu sprechen aber das ist natürlich ein extremes Beispiel. Letztlich haben wir uns entschieden, nie wieder AF zu fliegen. Denen wird das nicht weh tun und wir werden uns bei Lufthansa und Co. vermutlich einfach wohler fühlen.

Die Einreise in Seattle lief sehr schleppend aber nach einem 11 Stundenflug fehlt glaube ich auch ein bisschen die Objektivität smiley Noch kurz mit dem Beamten geschnackt, er hat uns eine tolle Zeit in den USA gewünscht und uns gebeten, beim nächsten Mal in seinem großartigen Land das Wohnmobil zu mieten. Wir haben nichts versprochencheeky

Dann ging es mit dem Taxi ins Hotel, in Seattle nämlich genauso "teuer" wie die Shuttledienste, 45€ waren es glaube ich. Eingecheckt haben wir dann im Belltown Inn und dort wurden wir sehr nett empfangen, bekamen ein für die USA absolut typisches Zimmer, hunderte Tipps für unsere zwei Tage vor Ort und die Bitte, keine falsche Scheu zu haben und wegen allem an der Rezeption zu fragen, schließlich sei das Personal zu 100% wegen und für uns dort. Und so wird es da wirklich gelebt, sehr tolles Hotel. Wir sind fußläufig überall hingekommen aber haben nach einem ersten Überblick gegen 19Uhr die Kissenqualität getestet und nach dem Tag waren die absolut super.

Und morgen gehts durch Seattle, zu Fuß zu den Tourispots und über 40000 Schritten...

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Go West, in Etappen nach Seattle

Hallo Kai,

schön, wieder ein Reisebericht der mich interessiert, da wir erst letzten Herbst dort unterwegs waren.

Noch zu AF: wir fliegen zwar auch lieber LH, waren aber bei vielen Flügen mit AF noch nie enttäuscht. Und sowas, was Ihr erlebt habt, hatten wir noch nie. Im Gegenteil, bisher wurde wir von der Crew immer absolut gut bedient, Wein gabs bis zum Umfallen etc. Auch die Flieger waren bisher immer in Ordnung. Aber klar ist, Ausreisser gibts immer und man möchte sowas ja nicht unbedingt erleben.

Beate

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 398
RE: Go West, in Etappen nach Seattle

Hallo Kai, ich war letzte Woche auch in Seattle und wir haben ziemlich genau 3 Stunden in der Immigration gewartet. Unglaublich....

Seattle fand ich auch sehr toll und wir hatten strahlend blauen Himmel.smiley

Eine tolle Stadt!

 

Herzliche Grüße, Sylke

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Go West, in Etappen nach Seattle

Moin Kai,

Bitte weiter fahrenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub