Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 30: 02.08. - NYC: Coney Island & Rückflug

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
Tag 30: 02.08. - NYC: Coney Island & Rückflug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
So bunt wie bei James Rizzi

Da es gestern spät geworden ist wachen wir erst gegen 10h30 auf. Wir feiern den Geburtstag der Mutter meiner Kinder mit Geschenken aus dem M&M Shop und diversen anderen Andenken unserer heurigen USA Tour. Danach geht Manuel das letzte Mal selbständig zur Rezeption („Can i have a cookie, please“), wir checken aus spazieren noch eine Stunde entlang des Hudson Rivers. Von dem Blick können wir uns einfach nicht satt sehen:

Von hier aus sieht man ganz Manhatten vor sich liegen. Im Panoramafoto links das Empire, rechts der 1 WTC:

Gut beobachten kann man von hier aus auch die Sight Seeing Helikopters. Sie fliegen den Hudson River entlang, um Downtown und das 1 WTC herum und dann den East River zurück. Ein Überflug von Manhatten ist im Standardprogramm nicht mehr erlaubt.

Und hier ein Blick vom Hudson River Richtung Jersey City. Das kleine Gebäude zwischen den Wolkengratzern links war unser Hotel:

Dann fahren wir nach Brooklyn. Die 16 Dollar Maut für die Brücke bezahlen wir diesmal bar, nachdem wir vor ein paar Tagen ein "nettes" Erlebnis hatten: die Dame bei der ersten Mautstelle hat uns durchgewunken, weil sie einen EZ Pass im Auto bemerkt hatte (der EZ Pass funktioniert wie ein elektronisches Mautsystem). Bei den nächsten zwei Mautstellen sind wir daher einfach durchgefahren, haben jedoch am Mautdisplay bemerkt, dass hier irgendwas nicht stimmt. Der EZ Pass war nämlich nicht aktiviert ... Mist sad. Ist aber (fast) egal … die Amerikaner sind so gut nett und schicken die Mautgebühr per Post nach Europa. Allerdings mit Zuschlag und einer Bearbeitungsgebühr von 15 $ wink.

Unser letzter Stopp vor dem JFK Airport ist Coney Island, ein klassisches Naherhohlungsgebiet der New Yorker. Ähnlich dem Boardwalk in Santa Cruz, Ocean City oder auch dem Pier in Santa Monica. Faszinierend wie bunt hier alles ist. Kein Wunder, dass sich James Rizzi hier zu seinen Pop Art Bildern inspirieren ließ:

Der Bordwalk:

Cyclone - eine Rollercoaster Legende in den USA:

Und etwas modernere Fahrgeschäfte:

Die Mangos am Stil sind hier geschnitten wie Blumen und schmecken super lecker!

Eigentlich fühlt man sich hier wie in Kalifornien, obwohl Coney Island nur 40 Autominuten von Manhatten entfernt ist! Hier noch ein paar Fotos vom Pier aus in Richtung Strand. Es ist Wochenende und Sommerwetter - toll was da alles los ist:

Die letzten beiden Fotos erinnern start an die Coney Island Bilder von James Rizzi!
Zum Abschied gibt es Corn Dogs. Wie in Kalifornien bekommt man die an jeder Ecke!

Die Rückgabe des Autos am JFK Airport funktioniert wie erwartet problemlos und beim Check-in könnten wir schon fast als Amerikaner durchgeben:

Der Flug mit der Delta Airlines nach München startete am Abend. Das Entertainmentprogramm im Flugzeug war (wie beim Hinflug) perfekt, was einen gewissen Schlafmangel bei der Ankunft bewirkte. Daher nutzte Manuel danach jede Gelegenheit um das wieder auszugleichen:

Nun ja, das war´s dann auch schon (fast) von unserem Urlaub. Fehlt nur noch das Fazit zum Abschluss. Das wird vermutlich etwas aufwendiger, kann daher noch ein paar Tage dauern ... oder wie die Amerikaner sagen: coming soon smiley.


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
RE: Reisebericht: Tag 30: 02.08. – NYC: Coney Island & Rückflug

Hi Siegi,

sehr schöner Bericht - besonders auch mal über den Zwischenstoß vor dem  Airport ! Denn meist hat man es da ja eilig.

Vielen Dank für deine Zeit für den Bericht !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)