Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit Kids von Las Vegas nach Denver (Sommer 2015)

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 313
Mit Kids von Las Vegas nach Denver (Sommer 2015)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen,

unsere erste WOMO Reise war 2013 eine Rundreise von Denver aus in den Yellowstone, dann runter über MOAB nach Mesa Verde und über den Great Sand Dunes wieder zurück nach Denver. Leider reichte meine Zeit danach nur für ein paar Impressionen dieser wunderbar abwechslungsreichen Reise (siehe hier).

Spätestens im Canyonland (beim Blick auf den Schäfer Trail, den wir aus Zeitgründen streichen mussten) wurde uns damals klar, dass es eine zweite WOMO Tour geben muss. Zwei weitere Highlights auf dieser Strecke sind sich 2013 auch nicht ausgegangen: das Monument Valley und der Rocky Mountains National Park (RMNP).

Da wir Kalifornien und den Grand Canyon bereits in unserem WOMO-Vorleben besucht haben war rasch klar, dass es eine One Way Reise von Las Vegas nach Denver werden würde. Da wir auch Zeit bei unseren amerikanischen Freunden verbringen wollten, hängten wir wie 2013 nach Denver noch 6 Tage an der Ostküste an. Am 31. Oktober 2014 waren Flug und WOMO mit allen Frühbucher Boni gebucht und es ging an die Feinplanung - hier der Planungsthread dazu.

Fakten zur Reise:

  • Reisedauer: 4.7.2015 - 2.8.2015
  • Tage im WOMO: 21
  • Gefahrene Meilen (WOMO): 1.971 (im Schnitt 94 pro Tag)
  • Schwerpunkte: Natur, Geocaching, Familienaktivitäten und Spaß
  • US Staaten (WOMO): Nevada, Utah, Arizona, Colorado, Wyoming
  • US Staaten (Auto): New York, Connecticut, Pennsylvania, New Jersey

Am amerikanischen Independence Day ging es also los zu unserem zweiten WOMO Abenteuer. Und standesgemäß einen Tag nach dem Gewinn der 50. Superbowl durch die Denver Broncos starten wir mit unserem Reisebericht. Eva (45), Siegi (45 + Autor des Reiseberichts), Alexandra (15) und Manuel (11) wünschen euch viel Spaß mit ...


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 313
Map der Reiseroute

Hallo zusammen,

da man aus den Campground Koordinaten die Reiseroute nicht so gut sieht habe ich zum Überblick noch zwei Google Maps erstellt:

Hier der erste Teil von Las Vegas zum Monument Valley:

Und der zweite Teil vom Monument Valley nach Denver:

Trotz eines leichtem Zick-Zack Kurses (Nord-Süd) hat die Route für uns gut gepasst, bei Endziel Denver würde ich wieder so fahren.

Liebe Grüße!

Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 313
Map der Reiseroute im Osten

Hallo zusammen,

hier noch zusammengefasst unsere Route im Osten:

Liebe Grüße

Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...