Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: Boston - Harvard und Nobelviertel: Bacon Hill

1 Beitrag / 0 neu
leonie__89
Offline
Beigetreten: 05.04.2017 - 11:25
Beiträge: 20
Tag 03: Boston - Harvard und Nobelviertel: Bacon Hill
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Dieser Tag war deutlich elitärer :D

Zunächst sind wir mit der Metro nach Harvard - für uns zu der perfekten Zeit, da es schon alleine interessant war die ganzen nervös herumirrenden Studienanfänger in ihrer Welcome Week zu beobachten ^^

Es gibt online einen kostenlosen Audio Guide, der einen quer über den Hauptcampus führt. Es ist allgemein sehr grün und pakähnlich, sodass man sich durchaus zwischendurch auch mal entspannen kann. Länger als 2-3 Stunden braucht man hierfür (mit Päuschen) aber auf keinen Fall einplnanen.

 

 

Nach Harvard ging es noch in das ehemalige Nobelviertel Bacon Hill. Und das Wort "ehemalig" ist hier ganz bewusst so gewählt. Wir hatten uns tatsächlich etwas mehr Glanz vorgestellt. Es ist ein hübsches Viertel mit Häusern, denen man den englischen Stil durchaus ansieht und wenn man Zeit hat durchaus einen gemütlichen Spaziergang wert. Mehr war es dann aber, zumindest für uns, auch nicht.