Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 8: Plymouth - Mayflower und die Pilgerväter

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
leonie__89
Offline
Beigetreten: 05.04.2017 - 11:25
Beiträge: 20
Tag 8: Plymouth - Mayflower und die Pilgerväter
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Nach einem ruhig Nachmittag und Abend auf unserem sehr schönen Campground, machten wir uns an Tag 8 auf nach Plymouth. Zwar war es zum schwimmen im See des Campingplatzes noch zu kalt, aber der Spaziergang war trotzdem sehr schön und der Campground insgesamt sehr empfehlenswert. Warm genug sollte es ja dann im Süden noch werden.

Leider war es noch zu kalt zum schwimmen. Dennoch war der Spaziergang über den Campimgplatz wirklich schön.

 

In Plymouth selbst haben wir eine Rekonstruktion der Mayflower sowie die Rekonstruktion des Pilgerväter-Dorfes (Plimoth Plantation) besucht. Hier waren auch die für Amerikas "Unterhaltungsmuseen" typischen Schauspieler anzutreffen, die uns viel über den geschichtlichen Hintergrund erzählt haben. Ein Abstecher ist auch für Familien mit Kindern durchaus empfehlenswert.

 

 

Von unseren Campnachbarn wurde uns hier ein italienischen Restaurant empfohlen. Das Essen war grandios, allerdings waren wir doch sehr überrascht, dass wir als wir jeder große Pizzen bestellt haben, diese sich als Familienpizzen erwiesen. Das war die erste Bekanntschaft mit amerikanischen Portionsgrößen. Die anderen Gäster und die Pizzabäcker hat es sehr amüsiert Uns natürlich auch :D So hatten wir auch immerhin gleich noch Abendessen und Frühstück für unseren Campground. Danach gabs erstmal keine Pizza mehr.

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Tag 8: Plymouth - Mayflower und die Pilgerväter

Die grossen Pizzen haben bei uns auch einmal für erheitertes Restaurantpersonal gesorgt. Auch wir hatten für jede Person eine dieser wagenradgroßen Pizzen bestellt und da wir zu viert unterwegs waren, passten die dann garnicht alle auf einmal auf den Tisch...Und vorher waren wir noch verwundert, warum der Kellner denn ungläubig fragte, ob wir tatsächlich 4 Pizzen wollen..  Eure Pizza sieht auf jeden Fall lecker aus. 

War der Nachbau der Mayflower eigentlich maßstabsgetreu? Irgendwie für uns heutzutage kaum vorstellbar, dass die Pilgerväter in solch kleinen Schiffen die Meere überquert haben  

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

leonie__89
Offline
Beigetreten: 05.04.2017 - 11:25
Beiträge: 20
RE: Tag 8: Plymouth - Mayflower und die Pilgerväter

Hi Stephie,

es tut gut zu lesen, dass wir nicht die einzigen sind, die auf diese Größenverhältnisse so gar nicht vorbereitet waren :D Die Kostenunterschiede zwischen den verschiedenen Größen waren abe auch einfach so gering, dass wir dachten, dass es keinen großen Unterschied machen würde. Gleichzeitig waren wir ziemlich hungrig und wollten nicht das isiko eingehen, nur um 2$ Größenaufpreis zu zahlen, nicht satt zu werden.

Die Mayflower ist tatsächlich maßstabsgetreu nachgebaut. Ich fand es auch erschreckend wie klein das war. Viel Bewegung dürften die Reisenden jedenfalls nicht bekommen haben.