Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 +17 | New Braunfels bis Leander (Austin)

1 Beitrag / 0 neu
littlesista
Bild von littlesista
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 12:28
Beiträge: 53
Tag 16 +17 | New Braunfels bis Leander (Austin)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen

Am Mittwoch 16. geht es nach Austin, hier haben wir uns wieder für einen KOA Campground im Norden von Austin entschieden und fahren diesen erstmal an. Es erwartet uns bestes Wetter und super begeisterte KOA-Angestellte, die auch wieder eine Tour um den Jucy bekommen. Wir erkunden Austin, mit dem Capitol, Downtown und der Südstadt (Essen gibts hier in den berühmten Foodtrucks). Sehen hundert-tausende Fledermäuse starten auf ihrem Weg in die Nacht --> Video. Kaufen auf dem Nachhauseweg noch schnell frische Sachen bei Wholefoods (yeah) ein und schlafen endlich mal nicht fröstelnd ein. Die letzten Nächte waren echt kalt und wir freuen und darüber, dass Körperteile, die sich außerhalb des Schlafsackes befinden, nicht sofort einfrieren.

Tag 17 beginnt bewölkt, es nieselt sogar ein wenig und wir entscheiden uns diesen Tag langsam anzugehen, später nochmal nach Austin reinzufahren, zu bummeln und noch eine Nacht hier in Leander zu bleiben. Austin ist wirklich eine schöne Stadt mit ihrem eigenen Charme und größer als gedacht.

______
Zwischenfazit:

Bis jetzt läuft alles so, wie ich es mir vorgestellt habe: wir können jeden Tag überlegen, worauf wir Lust haben und fahren nur mit dem Plan April = gen Osten; Mai = gen Westen. Ich freue mich auf die paar festen Termine, die noch kommen und zwar die geplanten Konzerte an der Ostküste Anfang Mai. Der Trip hat mir bis jetzt gezeigt, wie wenig man eigentlich benötigt, um glücklich zu sein und dass es noch so viele schöne Orte und interessante Menschen gibt, die einem verschlossen bleiben, wenn man nicht reist. Die Natur ist viel beeindruckender als Großstädte und vermissen die Ruhe, sobald wir mal zwei Tage in großen Städten verbracht haben. Erstaunlich ist die Sauberkeit der Campingplätze und deren sanitären Anlagen: kein Wunder, wir sind ja immer die einzigen, die das nutzen, alle anderen haben in ihren rollenden Häusern ja aaaaalles.

  • Gefahrene Meilen: 2.758 (4.438 km)
  • Nicht überfahrende Tiere: 4 ( 1 Schlange und 3 Rehe)
  • Jucy Erklärtouren: viele
  • Sonnenbrände: 0
  • Famose Idee für ein Business: 1 — Florist Gump
  • Navi-Fehlinformationen: 3 (einfach ne Meile weiter fahren, dann kommt das Ziel)
  • Verlorene Dinge: 0
  • Dinge p.P.: 3 (eigentlich nur Magnete)

Im Capitol, Austin

Capitol von außen

Greetings from Austin

Fledermaus-Flug in der Abenddämmerung

Shopping im Stadtteil SoCo

Groß & Weiß, Groß & Weiß, Groß & Weiß, Klein & Grün... typisches Bild (hier KOA Leander)

Cheers, Elena