Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 1 - 3 | Los Angeles bis San Diego

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
littlesista
Bild von littlesista
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 12:28
Beiträge: 53
Tag 1 - 3 | Los Angeles bis San Diego
Eckdaten zum Reiseabschnitt

1. April 2014: Mit einem UA-Direktflug von Hamburg nach New York ging es zügig weiter nach LA.  

Nach der ersten Nacht im Hotel (Best Western South Bay) ging es gegen Mittag zur Jucy Station. Wir erwarteten, dass da 10 Vans stehen, stattdessen standen da fast Hunderte. Nach einem fröhlichen Plausch mit einem ‘Abgesandten’ des Jucy Headquarters aus Australien, erhielten wir noch ein Navi for free, einfach so. Auch auf die Nachfrage: 'Was war die längste Mietdauer bei euch bis jetzt?’ erhielten wir die anerkennende Bemerkung: "you are". Wir räumten kurz unsere Sachen ein und dann ging es auf die Interstate Richtung Süden mit einem ersten Ausstattungstop bei Walmart.

Der erste Campground lag direkt am Pazifik bei Dana Point und den hatte ich auch vorgebucht. Die erste Nacht überraschte uns mit ein wenig Regen, der aber am Morgen wegzog.

Mit einigen Stops am Meer und den wunderschönen Städten südlich von LA (Oceanside zum Beispiel) ging es weiter nach San Diego, wo wir einen privaten Campground ansteuerten (Campland on the bay), auf dem wir 2 Nächte blieben. So hatten wir einige Zeit für das Erkunden von San Diego, 2 morgendliche Joggingrunden, aber auch einen Sprung in den Hot Tub (Whirlpool) des Campgrounds. Wir besuchten die Old Town San Diego und schlenderten durch das Gaslamp Viertel.

Die JUCY-Amada

Der Morgen mit Blick gen Süden am Doheny SP

In Carlsbad, CA

Morgendlicher Blick aus dem "Penthouse" in den CG "Campland on the Bay"

Frühstück

Old Town San Diego

Old Town San Diego

Weitere Bilder bzw. alle Bilder immer auf dem Blog http://aprilmaeusa.tumblr.com/tagged/amusa2014/chrono

Cheers, Elena

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Tag 1 - 3

Hi Elena,

ich fahre bei Dir mit.  Minimalismus Camping mit den Jucy wäre auch mal mein Ding, nur meine bessere Hälfte hat etwas dagegen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014