Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 4 + 5 | San Diego bis Joshua Tree NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
littlesista
Bild von littlesista
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 12:28
Beiträge: 53
Tag 4 + 5 | San Diego bis Joshua Tree NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Von San Diego ging es los Richtung Nord-Westen. Auf der Suche nach einem Statepark mit Campground in der Nähe von Palm Springs sind nach vielen Kurven auf dem ca. 2.500m hohen Berg San Jacinto gelandet. Um 14 Uhr machten wir uns zu einem 2,5 Stunden hike (Wanderung bergauf!!!) auf, zum Suicide Rock schafften wir es aber nicht ganz. Da es Abends schon recht kühl war, schliefen wir nicht wie die anderen Nächte oben auf dem Auto im Penthouse, sondern auf der umgeklappten Rückbank. War trotzdem kalt, dann wieder warm, dann wieder kalt, aber ok. Das erste Campfire inkl. Stockbrot und Marshmallows ist uns, naja N., auch gut geglückt. Eine Herausforderung war es aber morgens bei gefühlten 1 Grad duschen zu gehen. *brr*

Weiter ging es über Palm Springs (25 Grad) zum Joshua Tree National Park auf den Black Rock Canyon CG (die anderen waren uns zu weit drinnen...). Wir wandern die Trails um den CG und sind wirklich faziniert. Ich sitze in der Sonne und gucke auf eine Gruppe Boyscouts, die in voller Montur komische Eide ablegen. Es wird unsere erste Übernachtung ohne Dusche am Morgen.

Der knallgrüne Van sorgt immer für Gesprächsstoff oder den ein oder anderen Winker. Der Van ist ein umgebauter Dodge Grand Caravan und entspricht komplett unseren Vorstellungen.

  • Der Jetlag ist nach Tag 5 besiegt.
  • Die Fleecejacke und kurze Hose sind meine ständigen Begleiter.
  • Gefahrene Meilen: 498
  • Gesehene Filme zum Einschlafen: 1,5.
  • Gehörte Knight Rider Folgen: 0,3.
  • Geleerte Gas-Kartuschen: 1 (wobei die sicherlich nicht voll war…)
  • Drinks bei Starbucks: 4.
  • Ohrwurm: Katy Perry - Black Horse.
  • Umräumen des Vans: unzählige Male, aber wir werden organisierter
  • Blaue Flecken: E: undefinierbar viele, N: 3
  • Wort des Roadtrips: SPEKTAKULÄR
  • Bester Kauf: Mobiles WLAN
  • Male getankt: 1

Auf dem Hike zum Suicide Point, Mount San Jucinto

1. Feuerversuch

Aussicht der schönen Straße runter vom Mt. San Jucinto

Ein Joshua Tree

___
http://aprilmaeusa.tumblr.com/tagged/amusa2014/chrono

Cheers, Elena

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: Tag 4 + 5

Hi Elena,

ihr habt ja sogar euer Outfit dem Jucy angepasst - dass nenne ich mal Überzeugung wink

Ich fahr in der Dachbox mit, mal sehen, ob die Matratze wirklich so bequem ist...

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

littlesista
Bild von littlesista
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 12:28
Beiträge: 53
RE: Tag 4 + 5

Danke liebe Bärbel für Mitreisen, auch wenn es eine Erinnerungsreise ist - schon 2 Jahre her, unglaublich.

Apropos in style - es gab auch eine extra designte Fußmatte: laugh

 

Cheers, Elena