Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Yellowstone - Norris Geysir Basin

1 Beitrag / 0 neu
Mari89
Offline
Beigetreten: 14.08.2022 - 22:18
Beiträge: 46
Tag 06: Yellowstone - Norris Geysir Basin
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 24. September 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Wow!

Heute um 8.00 Uhr unterwegs nach einer noch kälteren Nacht. Böse Überraschung: Artist Paint Pots Parkplatz darf man jetzt auch nicht mehr parken. Also fahren wir weiter zu unserem nächsten geplanten Ziel, Norris Geysir Basin. Hier sichern wir uns einen Parkplatz und frühstücken dann erst einmal ganz gemütlich. Um 10 Uhr gehts dann warm eingepackt los. Wir brauchen insgesamt drei Stunden für das Basin und sind begeistert. Was eine Aktivität, was für Farben, Geräusche und Gerüche. Die Farben kennt man ja schon von den Fotos hier, aber über die Geräusche hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht und war wirklich fasziniert davon sowie auch von der Aktivität des Ganzen. Wenn man keine zwei kleinen Kinder dabei hat, geht das Ganze sicherlich auch kürzer, aber wir haben uns Zeit genommen zum Staunen und  genießen. 

Danach stand dringend Mittagessen an und wir sind zu einem Picknickplatz gefahren. Dort hat die Kleine geschlafen während ich erstmal in Ruhe gekocht habe. Nach dem Essen haben wir noch was gespielt, flott die Küche gemacht und dann ging es langsam zurück Richtung Campingplatz. Vorher wurden wir aber noch von einem Bison überrascht, der direkt am Wohnmobil vorbeigelaufen ist.

Auf dem Weg hatten wir noch einen Stopp geplant, die Gibbon Falls. Ist nachmittags super, dann scheint die Sonne auf den Wasserfall 😊

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach ging’s dann zum Campingplatz, Abendbrot essen. Hinterher sind wir nochmal losgefahren, in der Dämmerung Tiere gucken und am Old Faithful Visitor Center mit internet Nachrichten checken.