Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Rundreise Denver Yellowstone Denver

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mari89
Offline
Beigetreten: 14.08.2022 - 22:18
Beiträge: 43
3 Wochen Rundreise Denver Yellowstone Denver
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen, 

nachdem wir uns mit der Planung sehr schwer getan haben und mir dieses Forum wieder sehr geholfen hat, kommt nur hier mein Reisebericht zu unseren drei Wochen im Herbst 2023.

Plan ist: eine Woche Yellowstone, dann Grand Teton, dann Dinosaur National Monument, Colorado National Monument und zum Abschluss noch den Rocky Mountain National Park. 
Wir, das sind mein Mann Marcel (38), meine Kinder Benjamin (3) und Annika (1,5) und ich (34). Das ist unsere zweite Womo- Tour.

Fazit gibts noch nicht, es ging gestern erst los 😬

Soooo, fünf Monate später habe ich die letzten fehlenden Fotos und Tage ergänzt.

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und haben einzigartige Natur erleben dürfen. Wir würden das jederzeit wieder so machen, allerdings mit kleinen Änderungen. Ich würde definitiv mehr Ruhetage bzw. weniger Fahren mit den Kindern einbauen. Letztes Jahr sind wir maximal zwei Stunden am Tag gefahren, das hat deutlich besser und entspannter geklappt. Außerdem fehlten uns ein paar Spielplätze.

Unser absolutes Highlight war natürlich der Yellowstone Nationalpark, wobei auch alles andere einfach wunderschön war. Im Yellowstone würde ich definitiv den Sonnenaufgang am West Thumb Geysir Basin und das Norris Geysir Basin empfehlen. Klar, es ist überall recht viel los, aber das hat uns nicht daran gehindert, die Natur zu genießen. Bei den Campgrounds sind der Signal Mountain Campground und der Saddlehorn Campground ganz vorne dabei, aber alles getoppt hat für uns der Green River Campground.

Ansonsten kann ich nur sagen: es lohnt sich auch mit zwei so kleinen Kindern, eine solche Reise zu machen. Es ist super, nicht ständig das Bett zu wechseln und Koffer ein-und ausladen zu müssen.

Krümelsgrossereise
Offline
Beigetreten: 17.09.2023 - 09:59
Beiträge: 17
RE: DEN- Yellowstone - DEN

Da lese ich mal interessiert mit, wenn es losgeht 😉