Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: erster Tag im Yellowstone - Mud Volcano und erstes Lagerfeuer :)

1 Beitrag / 0 neu
Mari89
Offline
Beigetreten: 14.08.2022 - 22:18
Beiträge: 46
Tag 05: erster Tag im Yellowstone - Mud Volcano und erstes Lagerfeuer :)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 23. September 2023
Gefahrene Meilen: 
90 Meilen
Fazit: 
Schöner erster Einblick :)

Heute gehts nach unserem ersten Frühstück draußen auf dem Madison CG schon gegen 9 Uhr los auf die Straße, einen ersten Blick auf den Park werfen. Heutiges Ziel: Tiere gucken im Hayden Valley, Blick ins Visitor Center und zum Mud Vulcano. 

Auf der Straße begegnen uns wieder einige Bisons, ansonsten sehen wir aber leider keine Tiere. Wir fahren zuerst zum Visitor Center im Canyon Village, danach geht's weiter zur Mid Vulcano Area. Wir finden es sehr faszinierend, die Kinder können sich auch gar nicht satt sehen. Insbesondere an den Matschlöchern :D Nur unserem Großen gefallen die Gerüche nicht, er will dann immer sofort weiter. Meist hatten wir Glück und der Wind wehte nicht in unsere Richtung, so dass wir dennoch den Anblick genießen konnten. 

Im Anschluss haben wir mit netter Aussicht Pause gemacht bevor wir dann am Yellowstone Lake vorbei Richtung Campground gefahren sind. 

Dort gab es dann unser erstes Lagerfeuer smileysmiley da waren wir alle voller Vorfreude und wurden nicht enttäuscht :):)