Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Tag, 15.10.20015 von Muley Point nach Page

1 Beitrag / 0 neu
markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 124
17. Tag, 15.10.20015 von Muley Point nach Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
170 Meilen
Fazit: 
Nicht immer alles glauben.

Morgens ging  es gleich mit viel Bauchweh den Moki Dugway hinunter. Nach dem am Vorabend eine Amerikanerin meinte das ist keine gute Idee, viel zu gefährlich und zu eng hat wir ein sehr ungutes Gefühl. Aber bei trockenen Wetter überhaupt kein Problem, so steil ist es nicht und genügend Ausweichstellen. Super Panorama!

Unsere "Frühstücksaussicht". Das dritte Bild war unser Schlafplatz.

Dann ging es zum Monument Valley. Durch Straßenbelagsarbeiten (sehr lange  Baustelle) konnten wir so gut wie nirgends stehen bleiben.

Da wir keine Lust auf eine Jeeptour hatten, fuhren wir gleich weiter nach Page. Nach Nachfrage beim lower Antelope Canyon erfuhren wir das der Wetterbericht für die nächsten Tage sehr schlecht ist, so haben wir uns entschlossen den Canyon gleich zu gehen.

Wir hier im Forum beschrieben gingen wir zu dem Navajostand. Ich weiß ja nicht wie Kens Tour ist aber richtig super motiviert waren die Navajos auch nicht. Aber trotzdem ein Hammer! Die Tour dauerte ca 1h und es war eine tolle Erfahrung. Viele tolle Fotomotive, wenn die Sonne durch den schmalen Canyon dringt. Da wir die erst mit der der Tour um 15:00 gingen waren wir sehr skeptisch, aber das war unbegründet.

"Sonnenaufgang über den Rockymountain im Canyon"

Anschließend fuhren wir zum CG um einen Platz zusichern, was auch problemlos ohne Reservierung ging. Als letzten Programmpunkt fuhren wir  noch zum Horseshoe Band - Massen an Menschen.

Bei meiner "mini Kamera" hatten das Hufeisen keinen Platz Wink

Ein etwas dichtes Programm, aber wir wollten das schöne Wetter noch ausnützten.