Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Muley Point

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 124
16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Muley Point
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
137 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Porcupine Rim Trail, lange Auffahrt aber auch sehr lange tech. Abfahrt

Nach dem Frühstück machten wir uns gleich mit dem Bike auf den Weg zum Porcupine Rim Trail. Es ging gleich von CG Sandflats aus los. Wir fuhren ca. 1000 HM hinauf (2h30) und dann den LPS (lower Porcupine Singletrail) hinunter. Nun ging es sagenhafte 3h single trail nach unten! Aussicht über den Rim, Steinplatten, Schotterstr., Sand, flowige Wege und Geröllhalden waren dabei. Überwiegend sehr techn. zu fahren. Zum Schluß noch den Blick auf den Coloradoriver bis zu diesen hinunter auch der Trail führte und anschließend zurück nach Moab. Und wieder,durch die viele Steilstufen und Geröll ist auch hier ein 29 Zoll Bike perfekt.

Der Trail ist perfekt ausgeschieldert.

Da sich die meisten Biker auf dieser Str. raufshutteln lassen, "frießt man ziemlich viel Staub".

Nach langer Abfahrt ist erstmalig der Coloradoriver zu sehen.

Zum Schluß waren wir beide aber auch total Platt.

Nach dem Duschen entlschlossen wir uns noch weiter zu fahren zum Muley Point. Ankunft 19:30

Von der Abz. Moki Dugway/Muley Point führt eine Schotterstr. zu diesem herrlichen Aussichtspunkt. Hier verbrachten wir unsere Nacht. Nach einem kurzen Gespräch mit einer Amerikanerin über die Befahrbarkeit des Moki Dugway (bergab) mit einem RV hatten wir etwas Bauchweg, was sich aber als vollkommen unbegründet heraus stellte.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Mule

Hi Markus,

wow, eine tolle Biketour. So etwas bekommt man hier sonst nicht geboten ;).

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 124
RE: Reisebericht: 16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Mule

Vielen Dank,

war wirklich eine tolle Tour! Vielleicht läßt sich wer inspirieren?

lg Markus

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Mule

Hallo Markis,

diese Aussichten während der Bike Tour sind ja unglaublich schön. Das macht Lust auf mehr!

Herzliche Grüsse Gisela

 

markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 124
RE: Reisebericht: 16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Mule

Servus Gisela,

da hast du recht, wir wären gerne noch einen Tag geblieben.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reisebericht: 16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Mule

Hallo Markus,

Von der Abz. Moki Dugway/Muley Point führt eine Schotterstr. zu diesem herrlichen Aussichtspunkt. Hier verbrachten wir unsere Nacht. Nach einem kurzen Gespräch mit einer Amerikanerin über die Befahrbarkeit des Moki Dugway (bergab) mit einem RV hatten wir etwas Bauchweg, was sich aber als vollkommen unbegründet heraus stellte.

Wie ließ sich denn der Schotterweg zum Muley Point mit dem RV fahren? Hab den ziemlich holprig in Erinnerung, jedenfalls deutlich schlechter als den Moki Dugway. Darf man am Muley Point offiziell übernachten?

Tolle Biketour!

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Mule

Hallo Markus,

ich bin auch ganz begeistert von eurer Tour.

Da bekommt man ja richtig Lust, auch mal ein Moutainbike zu leihen. Wie schätzt du es denn ein, braucht man für die Touren, die ihr gemacht habt, viel Mountainbikeerfahrung?

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 124
RE: 16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Muley Point

Servus Elli,

Also die Straße zum Muley Point war schon holprig aber machbar, aber nur bei trockenen Wetter (Lehmpiste).  Die Str. zu den Kelso dunes war viel, viel schlimmer!!  Ich habe keine Ahnung ob man offiziell dort campen darf. Es ist auch nicht wirklich viel Platz für mehrere RVs und auch eine kleine challenge beim leveln.

Wir waren auch übrigens nicht ganz oben beim Point sondern etwa 300 Meter unterhalb. (waren nie oben bei Point)

lg Markus

markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 124
RE: 16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Muley Point

Servus Susanne,

für den Porcupine auf jedenfall, ziemlich technisch zu fahrender Trail.

Für den Slickrocktrail braucht man eine gute Kontition und gottvertrauen in das Materialangel

lg Markus

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
RE: Reisebericht: 16. Tag, 14.10.2015 Porcupine Rim Trail - Mule

Hallo,

die Gegend ist BLM und man kann dort problemlos übernachten. Es gibt auch einige Stein-Feuerstellen.

Die Zufahrtstraße ist eine Mischung zwischen Lehm und Waschbrett, aber bei trockenen Verhältnissen gut zu fahren. Am Muley Point wird es etwas holprig, die Aussicht auf Goosenecks und Monument Valley ist super.

 

Gruß

Bejay