Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 17: Aguirre Springs - Pine Tree Trail

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 17: Aguirre Springs - Pine Tree Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 10. Oktober 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Hui, heute Nacht war es ganz schön kalt! Aber wir stehen ja auch ziemlich weit oben in den Bergen.

Da der Wind aber nachgelassen hat, ist es in der Sonne mittlerweile zwar noch frisch, mit Pulli aber angenehm. Heute haben wir nicht viel vor. Wir hatten überlegt, ob wir nochmal zu White Sands NM fahren, um den Alkali Flat Trail zu laufen, aber die 38 Meilen one way sind unserem inneren Schweinehund zu viel.

Aber auch hier kann man den Urlaub genießen! So lesen wir also erst in der Sonne, bevor es ein frühes Mittagessen gibt. Dann brechen wir zum Pine Tree Loop Trail auf, der direkt gegenüber von unserer Site beginnt.

Gleich zu Beginn sitzt dieser kleine Freund mitten auf dem Weg und lässt sich von uns gar nicht stören.

Dann gehts den Trail weiter den Berg hinauf. Und weiter... und weiter...
In dieser Höhe ist das ganz schön anstrengend!
Dafür wird der Ausblick ins Tal immer besser!

Das ganz in der Entfernung, rechts neben dem großen Berg und zwischen dem großen und dem kleinen Berg, der weiße Fleck - das ist White Sands NM! Wie weit man hier gucken kann!
Die Ausblicke nach vorn sind übrigens auch nicht zu verachten!

Immer weiter gehts den Berg hinauf, bis wir endlich den Halfway Point auf 6880 ft Höhe erreichen. Wer jetzt denkt es geht endlich bergab, den muss ich enttäuschen. Es geht nochmal ein ganzes Stück weiter den Berg hinauf. Um einen Eindruck zu haben, wie weit wir hochgelaufen sind, ist hier ein Blick zurück. Die beiden Hügelchen im Vordergrund, rechts neben denen durchguckend ist das erste Bild mit Aussicht auf die Ebene entstanden!

Hier kann man jetzt nicht nur das White Sands NM in der Ferne sehen, sondern auch die White Sands Missile Range im Vordergrund. Hier wurden übrigens den Tag über immer mal wieder Schnell- und Artilleriewaffen abgefeuert. War aber nicht so häufig, dass es gestört hätte und Abends kehrte dann Ruhe ein.

Der Rückweg des Loops geht dann endlich bergab und führt durch einen schönen Pinienwald. Hier wächst sogar wilde Minze!

Wieder am WoMo ruhen wir aus und genießen den wunderschönen Stellplatz.

(Klick aufs Bild vergrößert)

 

Abends wird dann wie üblich gegrillt und Sterne geguckt!

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und en

Hallo Laura

Ein Tag der Entspannung auf diesem schönen campground.  Das dieser so herrlich in der Landschaft eingebettet ist haben wir bei unser "Vorbeifährt" natürlich gar nicht bemerkt.  Es zeigt sich mal wieder, auch eine Doppelübernachtung an einem Nicht-Hot Spot hat was für sich.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und en

Hi Laura,

 

auf diesen CG freue ich mich auch schon. Und mal nicht schwitzen hat doch auch was.wink

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und en

Hey

Ja, absolut. Ich mag es besonders wenn es tagsüber schön warm bis heiß ist, nachts aber abkühlt. Dann kann man gut schlafen und der Schlafsack wird sooo schön kuschelig :-D

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)