Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 27: Ein langer Fahrtag bis zum Anza Borrego Desert SP

1 Beitrag / 0 neu
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 27: Ein langer Fahrtag bis zum Anza Borrego Desert SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 20. Oktober 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute haben wir eine recht lange Strecke vor uns. Unterwegs werden wir von 3 Border Patrols angehalten. Schließlich kommen wir nun ja aus der Richtung von Mexiko. Nur einmal stellt man uns Fragen. Mehrmals erkundigt sich der Officer, ob denn nur wir beide im Auto wären. - Ja, haben wir doch schon gesagt! - Ob wir denn in Mexiko gewesen wären - Nein, das darf man ja eh mit dem gemieteten WoMo nicht.

So ganz zu glauben scheint er uns nicht, aber er lässt uns dann doch unserer Wege ziehen.

Nachmittags machen wir einen kurzen Stopp, um einzukaufen. Mittlerweile ist es ziemlich windig geworden und beim aussteigen knirscht uns der Sand im Mund. Der Himmel ist so voller Sand, dass es aussieht, als hätten wir schlechtes Wetter. Dabei lacht die Sonne vom Himmel.

Je näher wir dem Anza Borrego State Park aber kommen, desto weniger Staub liegt in der Luft. Hier gibt es wieder die typischen schnurgeraden Straßen von Amerika. Wie schön!

Wir halten am Visitor Center und erfahren, dass dieses Wochenende ein Fest stattfindet und der CG daher vermutlich ausgebucht ist. Da wir nicht lange suchen wollen fragen wir gleich nach Boondock Alternativen. Der Yaqui Pass wird uns empfohlen.
Wir statten dem CG einen Besuch ab. Aber die Dame hatte mit ihrer Annahme recht. Hier ist alles ausgebucht. Aber der CG gefällt uns sowieso nicht. Viel zu eng und zu voll ist es hier.

Weiter gehts zum Boondock Platz. So haben wir uns das vorgestellt. Wir sind ganz alleine und alles rund um uns herum ist ruhig. Nichtmal Grillen gibt es hier.

Wir vertreten uns kurz etwas die Beine und fangen dann an zu grillen.
Der Wind peitscht heute ziemlich und wir haben Probleme den kleinen Gasgrill am Laufen zu halten.

Plötzlich sehen wir eine Bewegung zwischen unseren Füßen. Wir haben Besuch bekommen! Es ist ein kleines Mäuschen, dass fleißig die Sesamkörner aufsammelt, die von unseren Burger Brötchen gerieselt sind. Es ist überhaupt nicht scheu und kommt ganz nah.

Wie niedlich! Ich bin begeistert!

Nach dem Essen gucken wir noch in die Stern, bevor es müde ins Bett geht. Der stürmische Wind lässt das Wohnmobil ganz schön wackeln.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)