Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 05: Joshua Tree NP - Cholla Cactus Garden, Wall Street Mill und Barker Dam

1 Beitrag / 0 neu
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 05: Joshua Tree NP - Cholla Cactus Garden, Wall Street Mill und Barker Dam
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 28. September 2017
Gefahrene Meilen: 
52 Meilen
Fazit: 
Eine der schönsten Wanderungen im Urlaub - Barker Dam

Da wir bei Ankunft keine Parkkarte bekommen haben, da schon alles geschlossen war, holen wir das heute nach. Anschließend fahren wir weiter zum Cholla Cactus Garden.

Hier gibt es jeeede Menge der plüschig aussehenden Kakteen. Leider sind wir etwas zu spät und alle haben schon Früchte und keine Blüten mehr.

Die Kakteen gefallen uns gut, fährt man unsere Route jedoch in entgegengesetzter Richtung, würden wir diesen Teil auslassen, denn von den Kakteen sehen wir später im Urlaub noch genug.

Anschließend gehts mit dem WoMo zum Wall Street Mill TH. Der Weg führt an riesigen Joshua Trees, alten Ruinen...

(Klick aufs Bild vergrößert)

  

...alten Autos und quietschenden Windmühlen vorbei...

  

...bis er an der alten Mine endet.

Als wir zurück am TH sind, geht direkt nebenan noch der Barker Dam Trail los. Der ist nicht so lang, also hängen wir ihn noch dran. Was für eine gute Entscheidung, denn das ist einer der schönsten Trails in unserem Urlaub!

Er führt direkt in die Felsen hinein, man hat teilweise tolle Aussichten über das ganze Gebiet.

Auf Hälfte des Loops erreichen wir den Barker Dam. Der wurde damals gebaut, um das Wasser aufzufangen, damit das Vieh hier trinken konnte. Er bildet noch immer eine kleine Oase mitten in der Wüste.

Jede Menge Wildlife gibts hier auch.

Auf dem Rückweg kommen wir dann noch an Petroglyphs vorbei, die von Amerikanischen Ureinwohnern an den Stein gemalt wurden.

Zurück am WoMo gehts zum CG und wir genießen die wohlverdiente Ruhe und das leckere Grillfleisch.

Als die Sonne untergegangen ist, probiert sich der Mann dann noch an Nachtfotos. Leider ist der Mond ziemlich hell und die Milchstraße gut zu fotografiern wird damit praktisch unmöglich. Trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen, oder?


 

 

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)