Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 29: Oase im Borrego Palm Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 29: Oase im Borrego Palm Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 29. Oktober 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Heute brechen wir recht früh in Richtung Visitor Center auf. Hier parken wir und laufen dann die knappe Meile zum CG. Von hier gehts dann nochmal 0,5 Meilen bis zum Trailhead des Borrego Plam Canyon Trails.
Der Trail führt uns durch die pralle Sonne, den steinigen Canyon entlang. Von den Bighorn Sheeps, die an den Felswänden wohnen sollen ist nichts zu sehen - denen ist wohl auch zu heiß.
Der Trail zieht sich, doch irgendwann sehen wir endlich die Palmen.

Man kann sogar bis in die Oase hinein gehen und dort ist es wunderschön! Wir können uns gut vorstellen, wie sie früher durstigen Reisenden Schatten und Wasser gespendet haben.

Der Weg zurück hat es in sich, denn es ist richtig heiß und hier im Canyon steht die Hitze besonders. Außerdem müssen wir ja noch die 1,5 Meilen vom Trailhead zum Visitor Center zurück laufen. Und die führen auch noch bergauf. Schwer schnaufend und müde kommen wir irgendwann am WoMo an, wo wir erstmal trinken und verschnaufen.

Gestärkt brechen wir dann zu den großen Eisen Skulpturen im Park auf. Da gibt es Skorpione, Pferde, Drachen und so weiter. Mir gefallen sie sehr gut.

Nach der Rumpelei zu den Skulpturen (die Wege sind hier nicht geteert und haben dicke Schlaglöcher) gönnen wir unserem WoMo dann am Boondock Platz die verdiente Ruhe.
Den restlichen Nachmittag verbringen wir mit lesen und entspannen.

Wie immer grillen wir abends und beobachten unsere Mäuse-Freundin und die Sterne, bevor es ins Bett geht.
Morgen ist schon wieder unser letzter Tag. Wie schnell so ein Urlaub doch immer vorbei ist.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)