Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Tag Arches

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nalin
Bild von Nalin
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36
Beiträge: 124
11. Tag Arches
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Völkerwanderung zum Delicate Arch

Fraserway und FourSeasonFFFFF">13.10.14

Fraserway und FourSeasonFFFFF">Nach einer kalten Nacht ist der erste Stopp nicht weit entfernt: der Devil's Garden TH ist ja quasi um die Ecke und der Parkplatz ist schon recht gut gefüllt.

Fraserway und FourSeasonFFFFF">Der Trail inkl. Tunnel und Pine Tree zum Landscape Arch ist nur ca. 2 km lang, aber ziemlich beeindruckend. Der Arch ist riesig und 2 Raben geben noch ein gutes Bild ab, als sie dadurch fliegen.

Fraserway und FourSeasonFFFFF">

Fraserway und FourSeasonFFFFF">Danach geht's ganz an den Anfang des Parks zur Park Avenue. Wir tippeln den Trail fast bis zur anderen Seite rüber, es hätte aber auch gereicht, wenn man nur vom Viewpoint runter und wieder hoch gegangen wäre. Die riesigen Ausmaße der Felsen hätte man auch so erlebt.

Fraserway und FourSeasonFFFFF">

Fraserway und FourSeasonFFFFF">Nun geht's auf zur Windows Section. Erst zum Double Arch, der nach einer kurzen Kletterpartie, noch imposanter ist und nach einem kleinen Picknick am WoMo zum North und South Window.

Fraserway und FourSeasonFFFFF">Dann machen wir uns auf zur letzten Station: dem Delicate Arch. Wir ergattern gerade noch den letzten Parkplatz an der Wolfe Ranch und machen uns auf den Weg. Oben sind entsprechend des gefüllten Parkplatzes auch schon verdammt viele Menschen und sind schon dabei den perfekten Platz für den Sonnenuntergang zu suchen. Dabei sind es noch gut 1,5 Stunden bis die Sonne sich verabschiedet. Uns ist es dort entschieden zu rummelig und deshalb machen wir uns nach ein paar Fotos wieder an den Abstieg. Die Gegenrichtung ist quasi eine Völkerwanderung und die Parkplatzsituation stellt selbst jedes noch so beegnete Veedel in Köln in den Schatten.surprise

Fraserway und FourSeasonFFFFF">

Fraserway und FourSeasonFFFFF">Auch wenn's total beknackt ist, wir fahren noch runter nach Moab und gehen zu Pizza Hut was essen. Kurzfristig hatten wir überlegt, die reservierte Site im Arches sausen zu lassen, aber der angefahrene CG in Moab ist total versifft und so fahren wir doch wieder hoch und werden mit einem fantastischen Sternenhimmel dafür belohnt.

Fraserway und FourSeasonFFFFF">Das restliche Abendprogramm beinhaltet mal wieder meinen "Freund" Schmücke.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Reisebericht: 11. Tag Arches

Hi Nadine,

Auch wenn viel los war, fanden wir den Sonnenuntergang am Delicate Arch schon sehr besonders. Und irgendwie war es auch witzig, all die Leute mit ihrer Kamera zu sehen. Pizzahut und Polizeiruf hingegen bräuchte ich an so einem schönen Fleck Erde wie dem Arches NP ehrlich gesagt nicht... wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15860
RE: Reisebericht: 11. Tag Arches

Hi  Nadine,

wurden die  Sterne im Fernsehen gezeigt ?  wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Nalin
Bild von Nalin
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36
Beiträge: 124
RE: Reisebericht: 11. Tag Arches

Hallo Ulli,

natürlich war es bescheurt, da wieder raus zu fahren, aber das wußten wir ja wink

LG

Nadine

Nalin
Bild von Nalin
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36
Beiträge: 124
RE: Reisebericht: 11. Tag Arches

Hallo Bernhard,

diesmla gab's das Fernsehprogramm erst später wink

LG

Nadine