4. Tag Zion

4. Tag Zion
Kletterpartie Angel's Landing

06.10.14

Wir werden das erste Mal gegen 07:30 Uhr wach und dank Stromanschluss kommt auch dann der Toaster zu seinem ersten Einsatz. smileyIch versuche es mit Müsli mit Obst, allerdings kann ich mich mit dem Joghurt nicht so ganz anfreunden. Es ist recht windig, so dass wir es vorziehen, drinnen zu frühstücken.

Da wir keine Site zusammenhängend für zwei Nächte mehr erhalten haben, räumen wir alles wieder ein und fahren ein paar Meter zum Parkplatz. Von dort nehmen wir dann den Shuttle zum TH von Angel's Landing.

Es geht recht schnell recht steil los. Der erste Teil des Weges geht auf Asphalt stupide bergauf. indecisionZum Glück sind wir noch früh genug dran, um einen Teil des Anstieges im Schatten laufen zu können.

Ab Scotts Lookout fängt es dann an, nett zu werden. Die Aussicht ist überwältigend und die Kletterei macht Spaß. Die Menschenmassen halten sich noch in Grenzen und so kommt man auch an den engen Passagen noch gut aneinander vorbei. Durch einen leichten Wind sind auch die Temperaturen inzwischen ideal. Oben angekommen genießen wir die Aussicht und machen uns nach einer kleinen Stärkung dann wieder an den Abstieg.

Nach 4 Stunden sind wir dann wieder unten am Bus. Wir laden die Rucksäcke ab und fahren noch nach Springdale rein, wir brauchen ja noch eine Gaskartusche. Wir finden den Ort ganz nett, viele Souvenirlädchen, Cafes und Restaurants. Wir schlendern einmal durch und kaufen ein T-Shirt und das Gas.

Heute haben wir eine Riversite auf dem Watchman, allerdings ist das Wasser eiskalt, so dass wir nicht mal die Füße rein halten. Dafür funktioniert der Grill prima, es gibt Cheesburger mit Pellkartoffeln, sehr gut!

Irgendwie fallen wir schon wieder totmüde ins Bett...

RE: Reisebericht: 4. Tag Zion

so langsam scheint Ihr ja "angekommen" zu sein und die Ausicht auf Angels Landing hat hoffentlich ein wenig für den verkorksten Start entschädigt.

Nalin
Bild von Nalin
Beigetreten: 29.06.2014 - 21:36
RE: Reisebericht: 4. Tag Zion

Hallo Mike,

ja es wurde so langsam was. Und Zion hat uns insgesamt auf der Reise am Besten gefallen, so dass es gut war, hier zu beginnen. So hatten wir zwar ein Highlight bereits zu Anfang, aber der "Rest" war ja auch nicht schlecht smiley