Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20: Washington Pass und der North Cascades Loop

1 Beitrag / 0 neu
Oeyni79
Bild von Oeyni79
Offline
Beigetreten: 21.01.2024 - 22:19
Beiträge: 484
Tag 20: Washington Pass und der North Cascades Loop
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 9. August 2026
Gefahrene Meilen: 
250 Meilen
Fazit: 
Trotz der Feuer, eine schöne Strecke

Um 7 Uhr klingelt der Wecker. Wir wollen früh los, da wir einen langen Fahrtag vor uns haben. Anstelle der kurzen westlichen Route nehmen wir den Northcascade Loop, der durch den Nationalpark und die Region um Lake Chelan führt.

Erster Halt: Washington Pass Overlook. Hier haben wir einen tollen Blick auf die Bergkette.

  

 

Wir machen zahlreiche Fotos und setzen die Route dann fort Richtung Mazama. Hier hat ChatGPT uns einen tollen General Store empfohlen - und das absolut zurecht. Wir decken uns mit besonderen Lebensmitteln (u.a. glutenfreie Fertiggerichte wie Ramen und PadThai, außerdem frisches Baguette sowie Salate fürs Abendessen) ein und frühstücken.

    

Die Luft wird immer schlechter, man sieht nur noch einen gelblichen Schleier, vor jeglichen Outdooraktivitäten wird abgeraten. Gut, dass wir nur fahren müssen.
 

   
Wir hatten wirklich Glück, dass das Border 2 Feuer und das Luna Feuer uns bis dato gar nicht beeinträchtigt haben. Wir schauen immer mal wieder auf die Karte der Luftqualität - Lila ist „very unhealthy“, da sollte man am besten gar nicht rausgehen. Insofern hatten wir Glück, dass sich die Qualität im North Cascades von lila auf grün geändert hatte. Jetzt fahren wir ja nur und müssen uns nicht körperlich betätigen.

Ab und an sieht man die Lager der Fire Fighter - riesige Camps, von denen aus die Helfer starten. Das ist schon wirklich erschreckend. Die Region um Lake Chelan ist extrem betroffen. Wir sind froh, dort nichts gebucht zu haben und nur auf der „Durchreise“ zu sein.

Nach unserer Route durch das verrauchte Washington landen wir in Fall City an, einer kleinen Stadt in der Nähe von North Bend. Wir sind das 2. Mal auf der gesamten Reise auf einem großen privaten Campground. Hier einer der Thousand trails Kette, die wir KOA meist über einen Pool verfügen. Perfekt für die letzten beiden Tage im RV - zumal wir morgen Canyoning machen und es sicher herrlich ist, danach in den Pool zu hüpfen und heiß zu duschen.

Der Platz ist überraschend weitläufig und wir können uns eine Site aussuchen. Wir nehmen eine nah am Pool und mit Blick aufs Minigolf und dennoch in die Berge.

 

Die Mädels hüpfen direkt in den Pool, ich lese mein Buch zu Ende. Verrückt, dass man hier nichts mehr von den Bränden mitbekommt.

 

Morgen früh müssen wir um 7 Uhr raus - um 8 Uhr treffen wir die Leute von Wildsky Adventures für unsere ganztägige Canyoningtour.