Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23: 28.8. Mt. Revelstoke

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
Tag 23: 28.8. Mt. Revelstoke
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 23. August 2017
Gefahrene Meilen: 
98 Meilen
Fazit: 
Herrliche Blumenwiesen bei bestem Wetter

Als erstens fahren wir heute auf den Mt. Revelstoke zu den ‘Meadows in the Sky‘. Dorthin führt eine 26km lange Stichstraße mit 16 Kehren und überwindet dabei einen Höhenunterschied von 1400m. Unterwegs gibt es viele Aussichtspunkte.

 

Am Balsam See ist ein Parkplatz. Hier wird nochmals ausdrücklich vor Grizzlys gewarnt, denn in den letzten Tagen ist hier oben einer gesehen worden.

Von dort aus laufen wir auf den Gipfel, das ist 1km und 100m Aufstieg, den Shuttlebus benutzen wir nicht. Die Aussicht ist grandios und die blühenden Wiesen haben dieses Gebiet nicht zu unrecht berühmt gemacht. Das Wetter ist großartig, fast schon zu heiß. Was wollen wir mehr?

 

Im alten FireWatch Tower unterhalte ich mich mit einem Ranger, und er empfiehlt mir eine Wiese mit ganz besonders schönen Blumen. Dort gehen wir dann auch hin, und er hatte recht.

 

Um 14 Uhr sind wir wieder am WoMo und vespern erst einmal, dann geht es wieder runter nach Revelstoke, und dann auf dem HWY-23 nach Süden, immer parallel zum ‚Upper Arrow Lake‘, den man aber erst bei Shelter Bayt zu Gesicht bekommt, da die Straße durch den Wald geht. Hier überqueren wir mit der kostenlosen Fähre den See.

Auf der Überfahrt sehen wir auf den gegenüberliegenden Bergen einen Waldbrand. Recht lokal an einer Stelle. Nach Auskunft eines Angestellten brennt das dort schon seit Monaten.

 

Am anderen Ufer geht die Straße weiter nach Süden. Von hier kann man auf einer Schotterstraße die heißen Quellen ‚Halfway Hot Springs‘ erreichen und dort auch Campen. Da diese aber die Fairmont Hot Springs sicherlich nicht toppen können, beschließen wir bei diesem heißen Wetter lieber in Nakusp auf dem Municipal CG zu Übernachten, denn der liegt fast am See, und die Kinder möchten gerne baden. Wir bekommen auch einen schönen großen Platz und gehen dann gleich zum See. Am tollen Sandstrand sind wir fast alleine. Vielleicht auch deshalb, weil der See wirklich a… kalt ist. Egal, Erfrischung tut gut.

_Nina_
Offline
Beigetreten: 03.01.2017 - 23:14
Beiträge: 41
RE: Tag 23: 28.8. Mt. Revelstoke

Hallo Rainer,

die Brände bei der Fähre waren zwei Wochen vorher auch schon da - wobei wir nur Rauch gesehen haben, nicht das Feuer selbst.

Ich freue mich, dass ihr nach dem diesigen Anfang noch so tolle Tage hattet!

Viele Grüße von Nina

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Tag 23: 28.8. Mt. Revelstoke

Hallo Rainer,

danke dass ich die Blumenwiesen auf dem Mount Revelstoke nun auch gesehen habe. Bei uns war nix mehr mit Blümchen, dafür hate Väterchen Frost das Sagen. 

Lg Mobbel