Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12: Wir fahren nach Florida

1 Beitrag / 0 neu
Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
Tag 12: Wir fahren nach Florida
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 23. März 2020
Gefahrene Meilen: 
230 Meilen
Fazit: 
Florida hat uns wieder

Statt in Westliche Richtung folgt unser Weg nun nach Osten nach Florida. Wir sind schon so oft in Florida gewesen, allerdings eher immer im südlichen Teil. Unsere Freunde haben in Naples eine Wohnung und so gibt es uns die Sicherheit, dort einen Rettungsanker zu wissen.  Flüge haben wir bei KLM gefunden, so könnten wir ab Miami am 31.3.20 fliegen. Für Orlando stehen keine bezahlbaren Flüge im Angebot. So ist die Überlegung in Orlando das Womo abzugeben und dann mit einem Mietauto nach Miami zu fahren. Bevor wir losfahren rufen wir im Navarre Beach CG an und sichern uns einen Stellplatz.  Über Mississipi und Alabama erreichen wir Florida. Den nördlichen Teil kennen wir ja nicht, so bekommen wir neue Eindrücke. Die Gegend gefällt uns gut und so erreichen wir gegen 14 Uhr den Platz, welcher direkt am Golf von Mexiko liegt.  Am Eingang ist ein kleiner Shop und das Büro. Der Empfang ist sehr nett und wir erhalten noch einen kleinen ADAC Rabatt und so bezahlen wir für den Platz $69 und beziehen die Stie D 176. Der CG hat einen eigenen kleinen Strandabschnitt. Wir schauen uns den Platz an, für einen privaten Platz ganz ok . Es ist ein Pool vorhanden, welcher aber wegen Corona geschlossen ist. Ein Spielplatz und eine Hundeauslaufstelle ist vorhanden.  Unser Hund würde uns blöd anschauen, was das soll.

Der Strandabschnitt ist aber sehr nett und wir verbringen den ganzen Nachmittag am Strand. Es ist auch ein Pier vorhanden. Hier haben wir den Sonnenuntergang genossen. Für uns war es ein schöner Nachmittag und Abend mit etwas Urlaubsfeeling.