Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yukon Territory, Canada

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1833
Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yukon Territory, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.90909
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (11 Bewertungen)
geprüft: 
September 2017

Der private Campground mit 130 Sites befindet sich stadtnah im südlichen Bereich von Whitehorse. Bis zum Visitor Center in Whitehorse sind es 4 km. Der CG hat full hook und gute sanitäre Anlagen, WLan und Handyempfang. Für die letzte Nacht gut geeignet.

http://www.campscout.com/campground/YT0007/


Ort

91374 Alaska Highway
Whitehorse , YT
Kanada
60° 40' 59.808" N, 135° 3' 40.5792" W
Yukon CA
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1833
RE: Hi - Country RV Park, Whitehorse

Der zentrumsnahe CG liegt an der vielbefahrenen Kreuzung Alaska Hyw./South Access Road und ist somit der zentrumsnäheste CG von Whitehorse. Weil er voll ausgestattet ist, wird er gerne für die erste oder letzte Übernachtung gewählt.

Die Sites sind für einen privaten CG großzügig und er hat mehr Bäume als der nahe gelegene Pioneer CG. Wegen der Highwaynähe kann es aber auch dort zu nächtlichen Störungen kommen.

Campgroundbilder >>>>>> HIER

Bei uns war der CG am 15. September 2012 out of Saison und bereits geschlossen!

Ein Campground vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1622
RE: Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yukon Territory,

Hallo,

wir standen hier zwei mal, die erste Nacht ( 24.08.2014 ) nach der Übernahme des Truck Campers und die letzte Nacht vor der Abgabe, ( 14.09.2014 ).

Der CG liegt wie in einem kleinen Wald, trotz nähe zum Hwy, den wir in der Nacht aber nicht gehört haben, hat sehr saubere Sanitäre Anlagen, einen kleinen Laden, Laundry und Dumpstation.

Alle Sites haben einen Feuerring und Sitzcombi.

Wir haben eine Site ohne Hook up genommen und 21 $ bezahlt.

Bis zur Fraserway Station ca. 4 km

http://www.hicountryrv.com/

 

Office und kleiner Laden, hier gibt es kostenlos Kaffee

  

die Duschhäuser

 

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1622
RE: Campground: Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yuko

Hallo,

auch dieses Jahr standen wir wieder auf diesem netten CG, am ersten und am letzten Tag.

Alles unverändert, Sauberkeit, Preise, alles OK

sogar die Dump Station blühtsmiley

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6516
besucht im September 2016

Wir haben hier an unserem letzten Abend - 14.09.-15.09. gestanden. Platz hatten wir vorsichtshalber vorher reserviert. Er war abends auch gut besucht, aber nicht komplett voll. Haben 32$ bezahlt.

Wie oben schon geschrieben, ist der Platz für den letzten Tag ganz gut geeignet. Hat Anschlüsse, man kann dumpen, nochmal richtig duschen (kostenlos und sauber). Wir waren auch vorher nochmal schnell in Whitehorse drin um zu tanken und man kann sogar ein Lagerfeuer machen, auch wenn es hier natürlich enger zugeht als auf den Yukon Government CG.

5 Minuten Fahrtzeit am nächsten Morgen zu Canadream.

 

3,5 Sterne von uns. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 330
RE: Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yukon Territory,

Wir haben diesen Campground direkt nach Übernahme des TC am Ankunftstag besucht (18.06 - 19.06.2017).

Ich hatte schon Monate vorher reserviert und das war auch gut so. Als wir nach Übernahme und Einkauf ankamen gab es nur noch zwei freie Sites. Das Office war bereits geschlossen aber an der Tür hing ein Umschlag mit meinem Namen. Darin enthalten unsere Site-Nummer und ein Lageplan vom Campground.

Für einen privaten Campground fanden wir es ganz schön. Alles ist liebevoll mit viel Blumen hergerichtet. Duschen (kostenlos) und Toiletten waren sauber.

Wir haben 32 CAN bezahlt für die eine Nacht.

Ich vergebe 4 Sternchen für den Campground.
 

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1622
RE: Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yukon Territory,

Auch in diesem Jahr haben wir hier gestanden,

23.05.17 -25.05.17 und am Abend vor der Abgabe vom 17.06.17 - 18.06.17

uns gefällt der CG immer noch gut, Duschen sauber, alles unverändert.

22 CAN$ dry Site

  

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2378
RE: Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yukon Territory,

Für uns war es hier die letzte Nacht vor der Womo - Abgabe, 16. - 17.09.2017crying

Ein sehr gut geeigneter CG für Anfang oder Ende des YK / AK Abenteuers, und mit Liebe gepflegter RV Park.

Wir haben eine Dry-Site gebucht und mit ADAC Karte anstatt 25,- nur 23,65 CAD$ bezahlt.

Duschen und dumpen inklusiv, für Autowaschen ist jeweils für 6 Min. Dauer 2,- CAD$ Obulus fällig.

Fotos haben wir leider keine mehr gemacht, aber wenigstens ein Paar Blicke auf den in der Nähe sich befindliche Miles Canyon möchte ich euch nicht vonenthaltenwink.

3 Feuerchen von uns.

Ein Blick von dem in der Nähe liegenden Viewpoint.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 965
RE: Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yukon Territory,

Moin

wir haben 2017 2x hier übernachtet, ein Zwischenstopp vom 11 - 12.09 und am Abend vor dem Abflug am 16.09
Der Platz ist ideal für ersten oder letzen Tag. RV Wash ist vorhanden

Ab und zu hört man was vom Highway oder startende / landende Flugzeuge.

4 Feuerchen von uns - da er für einen privaten City CG richtig schön hergerichtet ist, sowie ordentliche Duschen (inkl.) + Toiletten vorhande sind.
WLAN auf  dem Stellplatz komplimentiert das Ganze.

Als Canadream Kunde erhält man 10% Rabatt, wir haben für Platz mit Wasser + Strom 31$ bezahlt
Dumpingstation ist separat auf dem CG aber im Preis inklusive.

Wir haben doch glatt vergessen, hier ein paar Bilder zu machen, es sind aber ja Gott sei Dank schon ein paar drinwink

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2378
RE: Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yukon Territory,

Besucht 24. - 25.05.2018

______________________________________________

Sehr gut geeignet für die letzte Übernachtung.

Autowash, gute Duschen (im Preis inkludiert), Laundry, Dumpstation.

Ineternet gibt es leider nur 30 Min. kostenlos, danach muss man bei Anbieter buchen.

Der CG hat auch einige wenige Dry-Site. Eine davon haben wir gebucht.

Preis mit ADAC Karte oder für CanaDream Kunden 23,65 CAD.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2378
RE: Hi Country RV Park, Campground, Whitehorse, Yukon Territory,

Besucht:   23. 24.06.2018

____________________________________________

Da der CG so gut geeignet für die letzte Nacht ist, wie ich es im vorherigen Beitrag schrieb, haben wir dort auch die allerletzte Nacht wieder verbracht.

Das Personal scheint etwas überfordert zu sein, da es bei unserem vorherigen Besuch nicht ganz auf Anhieb geklappt hat, und dieses Mal genauso wenig. Uns wurde eine schon seit 7 Tagen belegte Site zugewiesen. Dann hatten wir aber doch noch Glück und konnten die Site direkt daneben bekommen, wiederum eine Dry-Site.

Preis: 23,65 CAD$ mit ADAC Karte oder für CanaDream-Kunden.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog