Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14.07.2013 Southern California

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
rotch
Offline
Beigetreten: 03.10.2012 - 20:27
Beiträge: 55
14.07.2013 Southern California
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach einer wiederum schönen Küstenfahrt auf der Hwy-1 und einem ausgiebigen Stopp bei den Elephant Seals bei Piedros Blancas sind sind wir in Pismo Beach angelangt. Jetzt fängt das kalifornische Strandleben an wie man es sich vorstellt. Und wir haben auch nicht mehr das grösste Wohnmobil auf dem Platz. Im Gegenteil: man hängt noch sein Auto hintendran und bringt den gesamten Hausrat mit. Man bringt auch nicht so eine mikrige Bananenschachtel Holz mit zum Feuern, die wir jeweils im Supermarkt besorgen. Sondern man füllt den Pick-up auf, was dann doch einen rechten Haufen gibt. So soll ein richtiges Camp-Fire aussehen.

Der Strand ist wunderschön.. und die Kinder können das erste Mal Muscheln und ‘Sand-Dollars’ sammeln.. so irgendwas Korallenähnliches. Nach Abwasser-Dumpen, Frischwasser auffüllen, Besuch im ersten Fashion Outlet und Einkauf im Walmart (womit der Tag schon fast durch ist), machen wir einen Zwischenstopp in El Capitan. Unser Platz ist leider etwas nah bei der Strasse und daher etwas lauf, aber für eine Nacht spielt das keine Rolle. Die Kinder besuchten gestern noch das Junior Ranger Programm und danach sind wir weiter nach Malibu, wo wir bereits unseren Mietwagen abgeholt haben

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 14.07.2013 Southern California

Hi rotch,

diese Sand-Dollars sind wunderschön. Die muss man einfach aufsammelnwink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen