Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03.08.2013 Zion

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
rotch
Offline
Beigetreten: 03.10.2012 - 20:27
Beiträge: 55
03.08.2013 Zion
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Die Weiterfahrt zum Zion National Park führt über den Red Canyon – schön, aber rote Felsen haben wir mittlerweile eine Menge gesehen. Nach einen überaus freundlichen Empfang am Eingang zum Zion durch eine ältere Rangerin mit grauer Struppelfrisur die mit quickender Stimme ein “Heeellooww there…” aus der Ranger-Station schmetterte (meine Frau fühlt sich gerade an Medusa erinnert), wird’s wieder spannend. Da wir die Osteinfahrt wählen kommen wir durch den Mount Carmel Tunnel. Dieser wurde 1920 gebaut, als die Fahrzeuge noch nicht so gross waren. Für uns heisst das, dass der Verkehr der normalerweise im Gegenverkehr geführt wird gestoppt wird, und wir alleine im Einbahnverkehr auf der Mittellinie den Tunnel durchfahren. Zwei Fahrzeuge unserer Grösse könnten sonst nicht kreuzen. Also hält uns ein mürrisch dreinschauender Ranger auf, schaut ob wir die $15 für diese Durchfahrt auch gezahlt haben und wartet bis aus der Gegenrichtung das letzte Auto kommt. (dieser hällt dem Ranger eine Art Staffetten-Stange aus dem Fenster entgegen wink).

Im Zion haben wir unseren Stellplatz direkt am Fluss. Vorausschauend haben wir im Supermarkt noch einen aufblasbaren Ring gekauft, da wir gelesen haben, dass sich die Kinder damit den Fluss hinuntertreiben können… ein Riesenpass. Auch hier sind wir zwei Nächte und machen eine Wanderung. Diesmal den Kayenta Trail zu den Emerald Pools. 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 03.08.2013 Zion

Hallo Roger,

da kommt man ja ganz außer Puste bei eurem Reisetempowink. Aber es ist ja auch wirklich so, ein Highlight jagt hier das andere. Eine wunderschöne Strecke!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen