Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09 Tag; 11.09.2016 - rein in den Denali Nationalpark

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
09 Tag; 11.09.2016 - rein in den Denali Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Heute hiess es zeitig aufstehen. Unser heutiges Ziel hiess Eielson Visitor Center. 
Um 07.15 mussten wir vor Ort sein, damit wir um 07.30 Uhr abfahren konnten.

Pünktlich warteten wir bei der "Bushhaltestelle" mit vielen anderen Reisenden. Als dieser kam stiegen alle gesittet ein und zum glück war dieser nicht voll und wir konnten 2 Bänke im hinteren Teil besetzen. Auch bei den späteren Zusteigestationen des CG stieg nur ein Ehepar mit Kleinkind dazu, welches später jedoch wieder ausstieg und einen anderen Bus nahm. 

Wir waren sehr gespannt, was wir heute alles sehen und erleben werden. 
Bereits kurz im Denali Nationalpark waren die ersten beiden Tiersichtungen. 

Leider war mein 150-600 Objektiv noch nicht an der Kamera montiert und somit gab es leider nur noch ein unscharfes Foto und leider auch nur von hinten. 

Laut unserem, sehr informativen Busfahrer, hatten wir grosses Glück, einen Wolf zu sichten. Dies sei sehr selten :)

Erster Stop irgendwo im Denali Nationalpark.

Später gab es eine weitere Tiersichtung....

   

Und kurz vor dem Eielson Visitor Center erblickten wir diesen tollen prachtsbursche (unser Busfahrer fuhr sogar ein wenig zurück, damit wir ihn besser sehen konnten):

Ja, wer kein Zoomobjektiv dabei hatte, hatte in etwa diese Sicht. 
Dank meinem 150-600 Objektiv entstanden diese Fotos:

   

   

   

   

Im Eielson Visitor Center angekommen wurde uns im Bus gesagt, dass dieser in 20 Minuten wieder zurückfährt. Wer mit will, soll dann wieder im Bus sein. 
Wir entschieden uns, mit diesem Bus wieder zurück zu fahren. Während der Pause gingen wir ins VC und schauten uns in dem sehr interessant gestalteten VC um. 

Rundherum entanden noch dieses Foto (übrigens auf Halbmasst, wir hatten heute den 11. September)

Wir fuhren also wieder mit dem Bus zurück. Und kurz nach der abfahrt sahen wir wieder den gleichen Bär wie vorhin: 

   

Auf der Rückfahrt sahen wir noch eine Elchdame, welche jedoch schnell verschwand. 

Wieder bei der Ausgangsstation angekommen, stiegen wir aus, bedankten uns bei unserem Fahrer und anschliessend noch kurz in den Souveniershop. 

Zurück am WoMo fuhren wir wieder auf den selben CG wie gestern (hatten 2 Nächte gebucht) und liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 09 Tag; 11.09.2016 - rein in den Denali Nationalpark

Hi,

tolle Tiersichtungen! Der Elch, wenn auch nur von hinten, hatte ja ein prachtvolles Geweih.

Wir haben diese Bustour auch gebucht und sind schon sehr gespannt

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: 09 Tag; 11.09.2016 - rein in den Denali Nationalpark

Hey

Ja wir hatten wirklich tolle Tiersichtungen. Es ist zu empfehlen, eine möglichst frühe Tour zu machen. ;)

Am liebsten würde ich sofort wieder losfahren...

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)