Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19. Tag; 21.09.2016 - Willkommen Zurück in CANADA

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
19. Tag; 21.09.2016 - Willkommen Zurück in CANADA
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Bevor es heute zurück nach Canada ging, mussten wir noch Tanken. 

Schon bald erreichten wir die Grenze und waren, nach einem sehr unkomplizierten Gespräch mit einem Grenzbeamten, zurück im Yukon. 

  

Bis später liebes Alaska

Wir waren zurück in Canada und sahen eine Weisskopfseeadler-Familie.

  

  

  

Wir konnten uns schliesslich von Ihnen losreissen, stoppten jedoch kurze Zeit später, als wir dies am Wegrand sahen:

Weiter gehts. Doch urplötzlich stand er vor uns. Zuerst verschwand er schnell wieder im Gebüsch. 
Wir fuhren an den Rand und warteten. Vielleicht gibt er sich noch einmal zu sehen. Und siehe da. ER überquerte die Strasse und wir konnten ihn eine gute halbe Stunde beobachten. 

Doch von wem spreche ich überhaupt? Von diesem Geschöf hier:

  

  

  

  

Während diesen Aufnahmen herrste in etwa diese Stimmung. 

Wir hielten im übrigen immer genügend Abstand (ca. 50 m) und stiegen nicht aus unserem WOMO aus! 

Völlig geflasht von diesem Erlbenis fuhren wir weiter. 
Doch Stop! Da steht doch schon wieder etwas am Strassenrand. Kurz angehalten und zurückgefahren. 
Leider hielt dieser Bursche nicht so lange durch, und kurz nach diesem Foto ist er auch schon wieder verschwunden. 

Doch nun hiess es definitiv ein Schlafplatz für heute Nacht suchen. 
Doch irgendwie wollte es nicht klappen. Wir bogen in ein kleines Dorf ab, wo laut Schild ein CG sein sollte. Doch wir fanden ihn nicht. 

So fuhren wi also weiter auf unserer Strecke, bis wir den Distruction Bay & RV fanden. Es war kein wirklich schöner CG doch es war schon dunkel und wir waren müde. So spielte dies keine Rolle (bezahlt haben wir am nächsten Morgen durch Self pay). 

Die Fotos sind vom nächsten Morgen:

  

 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 19. Tag; 21.09.2016 - Willkommen Zurück in CANADA

Hi Sandra,

da hattet ihr aber Glück zwei solche Prachtburschen zu sehen. Die Überreste sahen nach Jäger aus. Daher ist em Herbst auch schwierig lebende Elchbullen zu sehen ?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 19. Tag; 21.09.2016 - Willkommen Zurück in CANADA

Hallo Sandra

Ihr habt wirklich prachtvolle Tiersichtungen gehab!

 

Liebe Grüsse

Esther

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: 19. Tag; 21.09.2016 - Willkommen Zurück in CANADA

Hallo Ihr Zwei

Ja, an diesem Tag hatten wir wirklich super Tiersichtungen! Es war einfach genial :)

Bezüglich den Jägern. Das stimmt. Wir haben in diesen 4 Wochen sehr viele Jäger gesehen. Leider....

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: 19. Tag; 21.09.2016 - Willkommen Zurück in CANADA

Moin,

cooler Geselle, den ihr da getroffen habt.

Wir haben in diesen 4 Wochen sehr viele Jäger gesehen.

Ja, haben wir dort oben auch gesehen, aber viel mehr in Alaska als im Yukon.
Die waren u.a. auf der Jagd nach den aktuell nach Süden ziehenden Caribous

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr