Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09 im Wells Gray Provincial Park

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schubi1.0
Offline
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 41
Tag 09 im Wells Gray Provincial Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 6. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen
Fazit: 

Vor uns lagen ca.230 km bis zu unserem heutigen Tagesziel, dem Wells Gray Golf Resort & RV Park.
Der Platz war wieder reserviert und so konnten wir es ruhig angehen lassen.
Geplant hatten wir den Besuch einiger Wasserfälle im Park.
Nach dem Frühstück wurde unser Womo reisefertig gemacht, alle Sachen verstaut und los ging es.
Das erste Highlight des Tages hatten wir schon nach wenigen Kilometern. Ein Schwarzbär
hatte es sich am Straßenrand gemütlich gemacht und schien auf Fotografen zu warten.
Aus sicherer Entfernung klickte wieder der Kameraauslöser.
Mittlerweile hatten sich etliche Schaulustige eingefunden und wir setzten unsere Fahrt fort.
Einen kurzen Zwischenstopp legten wir in Blue River ein. Wir wollten einfach mal sehen, von wo aus die Bären Safaris angeboten werden.
Die ca. 100 $ p. Person sparten wir uns aber, zumal wir schon Bären gesehen hatten.
Im Wells Grey angekommen, fuhren wir als erstes zu den Spahat Falls.
Diese liegen am Anfang des Parks und sind sehr gut zu erreichen.
Vom Parkplatz aus ist man in ca. 5 Minuten auf einer Aussichtsplattform und hat einen herrlichen Ausblick.
Weiter ging es zu den Helmcken Falls.
Auch hier gibt es wieder eine Aussichtsplattform, von der man einen super Blick auf die Wassermassen hat, die hier 140 m in die Tiefe stürzen.
Begeistert von dieser Traumlandschaft wurden wieder zahlreiche Fotos gemacht.
Weiter ging es zu den Dawsen Falls.
Diese beeindrucken weniger durch die Höhe, aber wie der Murtle River auf einer Breite von
ca. 90 m in die Tiefe donnert ist schon atemberaubend.
Am späten Nachmittag fuhren wir dann zum Campground und ließen den Tag in Ruhe ausklingen.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 09 im Wells Gray Provincial Park

Hi,

herrlich euer Schwarzbärchen und die Wasserfälle im Wells Gray beeindrucken mich immer wieder ?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3050
RE: Tag 09 im Wells Gray Provincial Park

Hallo,

klasse der Park, mehr Natur geht kaum. Dazu bekommt ihr noch einen so schönen Schwarzbären vor‘s Objektiv.

Gut gemacht!

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Schubi1.0
Offline
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 41
RE: Tag 09 im Wells Gray Provincial Park

Hallo,

ja der Park ist wirklich super und mit "unserem" Bären hatten wir das Glück,
als erste da zu sein.
Als dann der "Bear Jam" begann, fuhren wir weiter.

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 09 im Wells Gray Provincial Park

Und noch mehr Wassefälle und Bären  laugh

Liebe Grüße Susan