Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wells Gray Golf Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British Columbia, Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
Wells Gray Golf Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2022

Die Sites reihen sich am kleinen Hemp Creek entlang. Das Duschaus ist top, ebenso die Laundry.

Website: Campground

Beim Namen des CG´s stellt man sich mehr an Groesse und Luxus vor, wir waren aber angenehm ueberrascht dass es doch recht klein und familiaer zuging. Man steht zwar nebeneinander, aber der CG war bei unserem Besuch nur mit ca. 5 Womos belegt. , es gibt fuer $5,-- eine sehr grosszuegig bemessene Schubkarre voll mit Feurholz, einen Badminton-Platz , ein Spielfeld fuer Hufeisenwerfen sowie Spielgeraete fuer Kinder.  Ob es Wifi gab weiss ich leider nicht mehr. Ach ja, wer will kann natuerlich auch Golf spielen. (Ausschnitt Bericht Bine)

 


 

Koordinaten: 
51° 56' 21.336" N, 120° 2' 56.08" W

Ort

Clearwater Valley Road
BC V0E 1N1 Clearwater , BC
Kanada
51° 56' 21.336" N, 120° 2' 56.0796" W
British Columbia CA

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Wells Gray Golf Resort & RV Park, Campground, Clearwater, Br

Wir waren im September 2012 auf diesem Campground. Zu dieser Zeit waren praktisch keine anderen Leute da.

Die Sanitären Anlagen sind sehr sauber, die Duschen ziemlich gross :)

Unsere Site

 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Wells Gray Golf Resort & RV Park, Campground, Clearwater, We

Wir waren Mitte Sept. 2011 fuer eine Nacht auf diesem CG (wegen der Anschluesse), bevor wir dann fuer 2 Naechte ohne Anschluesse in den Wells Gray PP reingefahren sind. Fuer einen privaten CG war er auch nicht teuer. Wir haben $25,-- pro site bezahlt.

Beim Namen des CG´s stellt man sich mehr an Groesse und Luxus vor, wir waren aber angenehm ueberrascht dass es doch recht klein und familiaer zuging. Die Sites reihen sich am kleinen Hemp Creek entlang. Man steht zwar nebeneinander, aber der CG war bei unserem Besuch nur mit ca. 5 Womos belegt. Das Duschaus ist top, ebenso die Laundry, es gibt fuer $5,-- eine sehr grosszuegig bemessene Schubkarre voll mit Feurholz, einen Badminton-Platz , ein Spielfeld fuer Hufeisenwerfen sowie Spielgeraete fuer Kinder.  Ob es Wifi gab weiss ich leider nicht mehr.

Ach ja, wer will kann natuerlich auch Golf spielen. 

 

 

 

 

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Wells Gray Golf Resort & RV Park, Campground, Clearwater, We

Wir haben den Golfplatz CG am 18.8.2104 für eine Nacht besucht.

Vorgebucht hatten wir eine Creek Site. Der CG war gut gebucht, es gab aber noch genug freie Plätze. Die sanitären Anlagen waren mit die Größten und Saubersten, die wir während unserer Reise auf einem CG hatten.

Es ist ein Spielplatz vorhanden, im Flüsschen kann man prima Staudämme bauen und planschen. Kosten für die Creek-Site mit Strom, Wasser & Firepit:  35 CAD.

Golf spielen ist natürlich möglich, ebenso Federball. Leider gibt es kein WLAN/WiFi, sonst aber als Stopp sehr empfehlenwert.

Vom CG aus ist es nicht weit zu den Moul Falls - unser besonderer Tipp!

Am Morgen besuchte eine Bärin mit 2 Jungen den Golfplatz!!!

Das war mit unsere beste und spektakulärste Bärensichtung - auf dem Golfplatz cheeky

Die Bärin auf Beerensuche (im Hintergrund ein Junges - oder auch zwei smiley)

 



Unsere "Creek-Side" Nr. 105

Moul Falls

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

heide
Offline
Beigetreten: 29.07.2014 - 17:12
Beiträge: 36
RE: Wells Gray Golf Resort & RV Park, Campground, Clearwater, Br

Wir waren am 26./27.5. 2018 auf diesem Platz, die Creek-site kostet mittlerweile 45 CAD + tax. Waschräume + Laundry sind immer noch top. Leider gab es zu unserer Zeit sehr viele Mücken, so dass wir für eine abendliche Einladung ins Mückenzelt unserer Nachbarn sehr dankbar waren. Am ersten Abend machte dann auch noch eine geführte Wohnmobiltour hier Station. Es gab aber noch einige freie Plätze.