Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Calgary nach Vancouver - Traumurlaub in Kanada

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schubi1.0
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 40
Von Calgary nach Vancouver - Traumurlaub in Kanada
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo Zusammen,

vom 28.06. bis 13.07. erlebten wir eine fantastische Reise durch den Westen Kanadas.
Unsere Tour ging von Calgary über Banff, Jasper, Wells Grey, Whistler nach Vancouver.
Da wir in der Hauptsaison unterwegs waren hatten wir fast alle Campgrounds reserviert.
Dadurch blieb sicherlich etwas Spontanität auf der Strecke, aber viele Plätze waren voll und dann waren wir froh, reserviert zu haben.
Nochmal Danke an alle hier im Forum, die uns bei der Planung unterstützt haben
Vielleicht habt ihr ja Lust, mit uns die Tour nochmal zu erleben.
Unterwegs waren wir mit unserem 15 jährigen Sohn in einem C 25 von Cruise Canada.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 15 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5400
RE: Von Calgary nach Vancouver - Traumurlaub in Kanada

Hi Schubi,

...ich bin dabei wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Tina58
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 04.02.2019 - 11:58
Beiträge: 8
RE: Von Calgary nach Vancouver - Traumurlaub in Kanada

Hallo schubi,

kannst du mir etwas über den Elektronischen Einreiseantrag (eTA) mitteilen?

Nette Grüße, Tina frown

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 602
RE: Von Calgary nach Vancouver - Traumurlaub in Kanada

Moin,

über die eTA gibt es doch nicht wirklich zu viel zu sagen.
Du musst für alle Reisenden so ein Formular ausfüllen.
Und online geht das super einfach und schnell.

eTA - Antrag

Achtung bei bei bestimmten Buchstaben + Zahlen!

Zitat:
"So tragen Sie Ihre Passnummer richtig ein:

Das Bundesministerium des Inneren hat folgenden Hinweis zu diesem Problem parat:

"Die neue Seriennummer in deutschen Reisepässen setzt sich nunmehr aus den Ziffern 0-9 und Buchstaben des lateinischen Alphabets zusammen. Insgesamt werden 27 Zeichen (Ziffern und Buchstaben) verwendet. Zur Vermeidung sinntragender Wörter und der Sicherstellung der OCR-Lesbarkeit wurde auf die Verwendung der Vokale (A, E, I, O, U) und bestimmter Buchstaben (B, D, Q, S) verzichtet."

Im Zweifel handelt es sich bei den Zeichen mit Verwechselungs-Potenzial also immer um eine Zahl und keinen Buchstaben."

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

Schubi1.0
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 40
RE: Von Calgary nach Vancouver - Traumurlaub in Kanada

Hallo Tina,

perfekt von Uwe erklärt yes

Das Formular ist schnell ausgefüllt und die Bestätigung kommt nach wenigen Minuten. Gilt dann für 5 Jahre.

VG Schubi

Tina58
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 04.02.2019 - 11:58
Beiträge: 8
RE: Von Calgary nach Vancouver - Traumurlaub in Kanada

Hallo ihr Lieben,

danke für die Erklärung. Nett yes

Schöne Grüße, Tina

Tina58
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 04.02.2019 - 11:58
Beiträge: 8
RE: Von Calgary nach Vancouver - Traumurlaub in Kanada

Hallo Schubi,

ich habe noch eine Frage. Ich möchte meinem Mann einen Heli - Rundflug schenken.

Kannst du mir etwas darüber sagen? muß ich vorbuchen oder kann man das auch Vorort machen?

Wir sind im Mai in Kanada. Habe mir schon ein paar Seiten angesehen, man kann es glaube ich auch Vorort.

Übringens der ETA - Antrag ging echt recht simpel. Danke nochmal!!!!

Nette Grüße, Tina

Schubi1.0
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 40
RE: Von Calgary nach Vancouver - Traumurlaub in Kanada

Hallo Tina,

zu den Rundflügen kann ich dir nichts sagen, da wir das nicht gemacht haben.

 

VG Schubi

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 15 Stunden
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 21
RE: Von Calgary nach Vancouver - Traumurlaub in Kanada

Hallo Schubi,

wir planen eine ähnliche Tour, da freue ich mich auf ein paar Eindrücke vorab.

Liebe Grüße Susan