Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11.04.14 - St. George SP zum Manatee Springs State Park über Wakulla Springs SP

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
11.04.14 - St. George SP zum Manatee Springs State Park über Wakulla Springs SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
200 Meilen
Fazit: 
Eine der schönsten Quellen unserer Reise
Heute müssen/wollen wir 200 Meilen fahren, da hilft nur früh aufstehen.
Wir fahren um 8 h los, weil wir um 9:40 h eine Bootsfahrt im Wakulla Springs SP machen wollen. Laut meiner Planung fahren wir 1,5 Stunden. Nach den ersten Meilen sagt uns aber die Navi "Ankunftzeit 10 h", da stimmt wohl was mit der Planung nicht!
 
Wir suchen einen Parkplatz in einem kleinen Ort mit gutem Mobilfunknetz und telefonieren über Sipgate nach Deutschland. Die Verwandten wollen Geburtstagsglückwünsche loswerden. Die Internet Verbindung ist aber für längere Gespräche zu schlecht.
 
Wir trödeln und sind um 10:45 h an der ersten Quelle unserer Reise. Das Wetter ist sonnig und warm. Leider sind zwei Schulbusse da und wir können erst um 12 h die Bootstour machen, und dafür fahren wir soo früh los?
 
 
40 min. dauert die Fahrt auf dem idyllischen Fluss. Wir sehen Alligatoren, Manatees, große Schmetterlinge, Schildkröten und viele Vögel.
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach einem Einkaufsstopp in Perry erreichen wir gegen 17 h unser Nachtlager im Manatee Springs State Park und belegen Site #9. Sehr schön hier, wir Männer wagen einen Schnorcheltauchgang in der 21 Grad kalten/warmen Quelle.
 
 
 
 
Um 19h eröffnet der Grillmeister die Geburtstagsparty. Es gibt Shrimps. Uns besuchen beim Essen Rehe (die kommen auf 3 Meter heran) und 100te von Glühwürmchen!! So was haben wir noch nicht gesehen. Überall blitzt und glitzert es im Wald. Ein toller Anblick.
 
 
Ich bin frustriert, dass das Lagerfeuer (beide Bündel beim SP Ranger oder Host gekauft) nicht richtig brennt. Selbst unser Anzünder ist bald leer. Zu feucht anscheinend. Für 3 S' Mores reicht es aber.
 
 
Wir lauschen den Geräuschen im Grünen, Gitarre wird irgendwo gespielt, Waschbären und ein Gürteltier sind im Taschenlampenlicht zu sehen. Um 22:30h ist die Party zu Ende. Good night.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: 11.04.14 - St. George SP zum Manatee Springs State Park über

Hallo Knut,

Bis auf das blöde Feuerholz, doch ein schöner Tag. Da freuen wir uns jetzt noch mehr, weil im Herbst ein Tag fast identisch sein wird. Danke für die Bilder und den Eindruck.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 11.04.14 - St. George SP zum Manatee Springs State Park über

Hi Knut,

boahh, neee, ihr habt die S´mores auch noch mit Karamell gezaubert!! Wie lecker!! Das merk ich mir.

Bei eurer warmen Quelle sieht´s ja aus wie im Paradies, herrlich! Da verirren sich keine Alligatoren hin, oder so?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: 11.04.14 - St. George SP zum Manatee Springs State Park über

@Zille

habt Ihr eine Kanutour geplant? Geht hier sehr gut!

 

@Elli,

die S´mores haben wir mit einem Mars verfeinert cheeky Variation ist alles!

 

Das Bild sagt alles oder?

Die Alligatoren haben doch wohl mehr Angst als die Schwimmer, gesehen habe ich hier keinen smiley

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
RE: RE: 11.04.14 - St. George SP zum Manatee Springs State Park

Hi Knut!

Sehr schöner Tag! Klasse, dass ihr Manatees im Wakulla Springs SP gesehen habt! Ein paar Tage vorher bei unserer Tour ließen sie sich nicht blicken. Aber dafür wurden wir ja auf Merritt Island "entschädigt".  

Liebe Grüße,

Ina

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
Alligatoren

Hallo Knut,

...SCHLUCK... Na, ihr habt ja Nerven!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
RE: Alligatoren

Hi Elli,

und erst die Schlangen, die im Ufergebüsch "lauern". blush  Bei unserem Besuch lagen dort 3 Schlangen rum, eine querte dann auch irgendwann die Quelle. Da waren wir aber schon an Land. Nicht bange machen lassen! Die wollen nur in Ruhe gelassen werden. wink Und der Ranger hatte alles im Griff - vor allem die neugierigen Leute.

Liebe Grüße,

Ina

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: 11.04.14 - St. George SP zum Manatee Springs State Park über

Da wir bei den Schlangen sind: Do not touch

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 11.04.14 - St. George SP zum Manatee Springs State Park über

Hallo Knut,

Die Alligatoren haben doch wohl mehr Angst als die Schwimmer, gesehen habe ich hier keinen

wie kann ich das verstehen, keinen Alligator oder keinen Schwimmer? Keinen Schwimmer kann ich verstehen, dann war der Alligator schneller.smiley

Das kalte Wasser ist nicht so schlimm dafür kann man bis auf den Grund sehen, das konnte wir im "Blue Spring Statepark" auch erleben.

Liebe Grüße Peter

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: 11.04.14 - St. George SP zum Manatee Springs State Park über

Hallo Peter,

wir wollen hier doch keinem Angst machen wink cool yes

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.