Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15.05.14 - Blue Spring SP zum Gamble Rogers Memorial SRA

1 Beitrag / 0 neu
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
15.05.14 - Blue Spring SP zum Gamble Rogers Memorial SRA
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
52 Meilen
Fazit: 
Ich liebe die kurzen Fahrstrecken
Wie war die Nacht?
Die Züge waren nicht schlimm, um 23 h haben wir den letzten gehört. Geweckt wurden wir von den Zügen nicht. Unsere Site ist ja auch auf der abgelegenen Seite.
 
 
Dafür sind wir um 3:30 aufgestanden um die Mondfinsternis zu sehen. War aber leicht bedeckt, so dass wir das Naturschauspiel nicht voll genießen konnten. Wir sahen eine blasse, leicht rote Mondscheibe.
 
 
Heute Vormittag haben wir schon 37 Grad, da muss man erstmal in die Quelle zum Abkühlen. Vor ein paar Tagen hatten wir noch Eisregen, was für ein Unterschied.
 
 
 
Nach der Erfrischung gehen wir in Richtung St. James River.
 
 
Wir beobachten sehr viele Fische im Wasser und eine Schlange die neben dem Holzsteg einen Gecko fangen will. Aber der Gecko ist schneller.
 
 
 
Um 12 h gehen wir den kurzen Trail zum WoMo und machen uns abfahrbereit. Es ist sehr warm und schwül.
 
Während der Fahrt Richtung Osten bedeckt sich der Himmel, es will doch nicht Regen geben?
Es geht durch Deland, ein hübscher kleiner Ort, hat etwas vom südstaatlichen Flair. Das hätte ich hier nicht vermutet.
 
 
Unsere Vorräte füllen wir in einem Walmart auf der Strecke. In dem Moment wo wir drinnen im Center sind geht ein Gewitterschauer los. Es regnet sehr heftig auf 's Dach des Supermarktes. Gut, dass wir nicht auf der Strasse sind.
 
Wir fahren noch eine Stunde und sind dann um 15:30 h in Flagler Beach Gamble Rogers Memorial State Recreation Area. Wir haben die Site #25 für zwei Tage reserviert, eigentlich dürfen wir hier mit unserem großen WoMo nicht stehen, ist nur Max Vehicle Length von 24. Aber der Ranger sagt nix.
 
 
Es ist schon eng hier, zum Glück ist gegenüber unserer Site ein Parkplatz für 4 PKW's, so dass das Einparken ohne viel Rangieren geht.
 
 
Nein, ich habe nicht die Begrenzung angefahrensmiley
 
 
Vor dem Anleger erstmal zum Strand, unser Sohn ist nicht zu halten.
 
Roter Sand, ganz anders als auf der Westseite von Florida. Es fängt leider etwas zu Regnen an, macht aber bei 30° Grad nix.
 
 
Nass kommen wir zurück, vom Regen und vom Meer, eine tolle Erfrischung. Es ist sehr schwül und wir müssen doch tatsächlich die Klima anmachen.
 
Der Wind nimmt zu, wir sind aber geschützt durch die Dünen und so sitzen wir noch lange draußen.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.