Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09.04.14 - Grayton Beach SP zum St. Joseph Peninsula SP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
09.04.14 - Grayton Beach SP zum St. Joseph Peninsula SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Fazit: 
100 Milen am Tag sind genug
Heute Nacht hatten wir 12 °Grad. Nach dem Frühstück fahren! wir zur Beach. Brrr, der Wind ist kalt.
 
 
Der Himmel ist blau und die Sonne hat Kraft, aber der Wind ist uns zu kalt. Also nur die Füße kühlen. Wir entscheiden uns zeitig loszufahren.
 
Entlang der Küstenstraße sehen wir schöne Häuser.
Bevor wir die vorgelagerte Halbinsel erreichen, kommen wir an St. Joe Shrimp Company vorbei.
 
 
 
Dort kaufen wir 1 Pfund Jumbo Shrimps für $18.
 
Vor der Tür liegen Berge von Muscheln.
 
 
Die Hinfahrt zum Campground zieht sich zwar hin, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Durch die Überquerung der Zeitzone fehlt uns eine Stunde, wir kommen um 15:30 h Ortszeit am CG an. Unser Stellplatz #52 ist 150 Meter vom Strand entfernt.
 
 
Leider bewahrheitet sich der Name des Loops "Gulf Breeze", es ist sehr windig. Kein Lagerfeuer und kein Schwimmen möglich.
 
Leider auch rote Beflaggung am Strand. Also kein Schwimmen, ist eh zu kalt. 
 
Ich bereite unser Abendessen vor, Shrimpspfanne mit Lauchzwiebeln, Öl, Gewürze, Butter und  Weißwein.
 
 
Zum Glück haben wir einen Gasgrill, denn der muss ganz schön gegen den Wind ankämpfen, um zu Garen. Wir lassen uns nicht unterkriegen und trinken das eine und andere Bier/Wein zu unseren superleckeren Shrimps und warten auf den Sonnenuntergang.
Ein Genuss ist es dann auch das Brot im Öl zu tunken. Lecker, Lecker. Unser Sohn (für den hatte ich eigentlich Hähnchen gegrillt) isst die Shrimps auch und so muss ich noch eine 2. Pfanne fertig machen.
 
Zum Sonnenuntergang gehen wir an den Strand und machen tolle Fotos.
 
 
 
 
 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 09.04.14 - Grayton Beach SP zum St. Joseph Peninsula SP

Hallo Peggy und Knut,

das nennt man Urlaub. Der Campingplatz sieht toll aus und dann die Strandnähe ist doch schön für einen tollen Sonnenuntergang. Schade, dass immer so ein Wind geht, aber die Sonne scheint ja wenigstens.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: 09.04.14 - Grayton Beach SP zum St. Joseph Peninsula SP

Hallo Knut,

so ist das mit den Kids, erst wollen sie es nicht essen und dann schmeckts auf einmal. Aber so gut zubereitet und dann die gute Stimmung, da vergessen die Kids dann die Skeptik vor Unbekanntem TOP

ich bekomme jetzt Appetit und Sehnsucht nach den genialen Stränden dort unten wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 09.04.14 - Grayton Beach SP zum St. Joseph Peninsula SP

Hallo Knut,

das könnte ich jetzt auch essenyesSmile

Toller Tag!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: 09.04.14 - Grayton Beach SP zum St. Joseph Peninsula SP

Hallo Zusammen,

es ist schon merkwürdig, aber zuhause bekommt man so ein leckeres Essen nicht hin. Das liegt in Fall der Shrimps an der Frische, aber vor allem an der besonderen Atmosphäre im Urlaub.

Ich könnte schon wieder los fahren smiley

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.