Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02 LA Wochenende

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sibylle
Bild von Sibylle
Offline
Beigetreten: 29.05.2019 - 19:32
Beiträge: 26
02 LA Wochenende
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 17. Mai 2019
Gefahrene Meilen: 
395 Meilen
Fazit: 
City Roadtrip LA mit WoMo gut machbar

Freitag bis Montag bleiben wir in LA.

Hintergrund: Wir wollen ins California Adventure Land. Zu Beginn unserer Reise ist dort noch Vorsaison. Montag ist besser als am Wochenende.

Der Freitag verging mit Koffer ausräumen und mit dem WoMo vertraut werden.

Tipp: mit guten langen Haushaltshandschuhen ist auch das Thema Blackwater nicht eklig. Erstaunlich einfach so ein WoMo zu „Befüllen“ und zu „leeren“.

Samstag Sightseeingtour mit dem WoMo. Direkt neben dem Walk of Fame geparkt, wie im Forum empfohlen. Herausforderung Parkuhr. Das Prinzip „erstmal zahlen bzw. Zahlungsfähigkeit nachweisen dann Auswählen“ gilt nicht nur beim tanken , auch beim parken. Erstmal Geld einwerfen, dann den Zeitraum wählen. 

 

Weiter ging es im WoMo u.a. Rodeo Drive, Santa Monika.

Tipp: 50 Dollar kostet RV Parken direkt am Santa Monika Pier - den ganzen Tag. Das ist fair wenn man den Tag nutzen kann. Uns hätte bei Nieselregen 1 Stunde genügt .. dafür war es zu teuer. 

Den Sonntag verbrachten wir im California Science Center. Freier Eintritt. WoMo Parken: 30 Dollar Tagesticket direkt vor Ort. Ein interessantes Erlebnismuseum mit vielen Sachen zum mitmachen, anfassen. Da war für jeden was dabei. Highlight war der Anblick der echten Raumfähre Endeavour. Durch den freien Eintritt kann man gemütlich im WoMo Mittagessen und wieder zurück. 

Montag verlassen wir den CG KOA Pomona Richtung Disney Anaheim. RV Parken 30 Dollar, 3 Erwachsene, 1 Kind 408 Dollar Eintritt. Wir gehen wegen „Cars“ ins California Adventure Land. Den liebevollen Nachbau des Films zu sehen war es wert. Ansonsten ist das Parkkonzept nicht mit deutschen Freizeitparks zu vergleichen. Für diese Besuchermassen viel zu wenig Fahrgeschäfte. Insbesondere kaum „kleine“,  ohne stundenlanges Anstehen. In Amerika fährt wirklich jeder mit jedem Fahrgeschäft. Auch 80jährige Rollstuhlfahrer nutzen Kinderkarussells. 

Nach einem Erlebnisreichen langen Wochenende in der Großstadt geht es am Abend noch raus bis zum CG KOA Barstow. 

Es erwartet uns eine Nacht Las Vegas und dann die großartige Natur verschiedener Nationalparks...

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: 02 LA Wochenende

Thema Handschuhe fürs dumpfen.  Ich nehme seit Jahren die Einmalhandschuhe von D Tankstellen mit. Die lassen sich schnell an und ausziehen.

Du kannst den CG jeweils zum Reiseabschnitt hinzufügen.  Dann erfolgt dort auch die Verlinkung zu deinem Bericht.

Dieser CG war es?

https://www.womo-abenteuer.de/campground/los-angeles-pomona-fairplex-koa-campground-pomona-california

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014