Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04 Der Winter naht...

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sibylle
Bild von Sibylle
Offline
Beigetreten: 29.05.2019 - 19:32
Beiträge: 26
04 Der Winter naht...
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 22. Mai 2019
Gefahrene Meilen: 
250 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Der Wetterbericht lügt nicht

Wir befahren die klassische Route Richtung Grand Canyon. Hoover-Staudamm (erfreulich: extra RV Parkplatz ohne Gebühren), Bypass Route 66 (Kingman). 

Eine grosse Wanderung in den Grand Canyon ist für den nächsten Tag geplant. Der Wetterbericht meldet die ganze Woche sonnig, 16 Grad. Nur der Mittwoch.. der soll -2 Grad und Schnee haben? Winter für einen Tag? Das geht doch nicht... 

Wir verbrachten die plötzlich eiskalte Nacht am KOA Williams und erwachten Mittwoch früh im Schnee. 

Die hilfsbereite Debbi vom CG Office bestätigte den Wetterbericht: das ist nur heute, morgen scheint wieder die Sonne. 

Wir planten um: Im Monument Valley (unser Ziel nach dem GC) lacht die Sonne. 

Wir verlassen den Winter auf schneebedeckten Straßen , passieren sehr viele Unfälle und kommen am Nachmittag sicher im sonnigen überwältigenden Monument Valley an. 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 04 Der Winter naht...

Liebe Sibylle,

das sieht wirklich nicht gut aus - zum Glück ist der Schnee nach einem Tag vorbei. Ich habe eben gelesen, ihr hattet dann dort noch einen schönen schneefreien Tag. Wir sind ca. 6 Wochen vor euch bei Traumwetter nach unten bis zur Phantom Ranch gewandert und haben dort übernachtet. Jetzt bin ich doppelt froh über unser Wetterglück. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte